Was ist eigentlich typisch deutsch?

typisch deutsch:

balkon grillen mit schürtze + kurze hosen + adiletten + weisse tennis socken + unterhemd + bildzeitung + bier

!!!

is mein ernst ;D

Ich finde bis hierher die Beiträge wahnsinnig interessant, wobei mir auffällt, das mein Schwager, der wirklich etwas zu verallgemeinerte Meinungen hat ja gar nicht so falsch liegt. Es sind mehr negative als positive Aufzählungen.

Aber bei manchen stimme ich sehr zu, wie z.B. diese hässliche Bürokratie, tausende von Formularen, und Deutschland ist meines Wissens eines der, wenn nicht DER größte in Sachen Vereine.

Dennoch sterben viele Tugenden aus wie ich finde. Naja wen wunderts.

Aber wie hier in einem Beitrag erwähnt wurde, was meinen Schwager betrifft. Die Engländer sind auch nicht besser was Benehmen betrifft.
:D

aber so schlimm stehts um uns ja auch nicht.... so dumm wie wir immer denken ist unser volk doch auch gar nicht... auch wenn mans bei den wahlen und im alltag nicht grade nachvollziehen könnte was ich meine.
immerhin denken manche amerikaner immernoch deutschland würde von hitler (oder seinen nachkommen) regiert.. oder wählten bush ein zweites mal.. als wenn sie dachten ''joar, wir schiessen uns den weg frei, hat früher schon geklappt, machen wir so halt witer''.. aber ich drifte vom thema ab.

aber um das ganze wieder ernster werden zu lassen. ich glaube wir sind bekannt für das weltweit beste bier und große denker. wie's auch schon angesprochen wurde.
aber irgendwie gibt einem das wirklich zu denken, was die anderen wohl für ein bild von uns haben müssen. kriegen nix hin und verlaufen uns in der komplexität unseres eigenen systems bis zur letargie, aber im saufen und jammern darüber das wir nichts verstehen sind wir weltmeister. :D

mal im ernst, worin sind wir denn sonst spitze? gute automobile? schon lange nicht mehr, seit der auslagerung in andere länder für die produktion und billigteile. da haben uns die asiaten doch schon einiges vorraus. oder fussball?.... ich glaub da muss man nichts mehr zu sagen :D
ordentlichkeit?... hat sich mal jemand bei den jugendlichen heutzutage in den zimmern oder wohnungen umgesehen?
pünktlichkeit?.... wann wart ihr das letzte mal in einer schule? oder habt den letzten azubi gesehen der immer pünktlich war oder sogar vor beginn?
fleiß?.. sein wir doch mal ehrlich, der durchschnittliche bürger ist froh wenn er am ende des tages die beine hochlegen oder saufen kann womit wir wieder beim vorherigen punkt wären. darin sind wir spitze.
disziplin?... da sag ich nur, siehe punkt pünktlichkeit :D

aber ich glaub das bild wird zu negativ, wenn man so an das thema rangeht. so schlecht sind wir ja auch nicht. so schlecht haben wirs ja nicht. immerhin haben wir n soziales netz das (fast) jeden auffängt. (solang man tief genug auf knien rutscht und die staatsverschuldung übersieht)

Typisch deutsch:

-> solche Threads ;)
-> Rentner in Urlaub mit Jogging-Anzug
-> alle dt. meckern immer über alles
-> Unbegrenzte Geschwindigkeitsbegrenzung auf Autobahnteilstrecken :D
-> wenn man ins Restaurant geht und eine Person sitzt an einem grossen Tisch, wo noch Platz ist, sucht man sich lieber selbst einen leeren Tisch... :rolleyes:
-> Protzen :freaky:
-> Light-Produkte kaufen
-> usw...

schweinshaxen,weißbier bzw. hefeweizen,brezel,bratwurst,currywurst
dann noch bürokratie(wurd zwar schon genannt,aber egal;) ),den ruf als dichternation,
preußische tugenden,carl von clausewitz,hindenburg,polizisten ohne weitreichende befugnisse,sprungbrett für al kaida...ich glaub mir würde noch 10000 weitre gründe einfallen,was uns so ausmacht

das was zuvor erwähnt wurde stimmt. Das merke ich wenn ich mit dem Bus fahre.
Wenn viele Leute einsteigen und der Bus leer ist, geht der erste gaaanz nach hinten links. Der zweite gaaanz nach hinten rechts. der dritte vorne rechts und der letzte vorne links.:D

Und jemanden der in der U-Bahn sitzt mal ansprechen? Dann bist du gleich ein Freak oder was weiß ich. Die halten gleich ihre Tasche fest und sinken noch tiefer in sich zusammen.

Und was mir am meisten auffällt. Und das superhäufig, zumindest in Berlin, deutsche können nicht laut und deutlich "Danke" sagen. Egal ob beim Tür aufhalten, beim Einsteigen helfen, oder was weiß ich auch immer. Der Blick immer nach unten und dann ein leises Gemurmel in den Bart. Ist kein Witz. Das fällt mir auf.

Nichts desto trotz finde ich, sind andere Länder nicht unbedingt viel besser.

DeathMonkey schrieb:
Typisch Deutsch ist meiner Meinung nach, dass die Deutschen sich im Ausland wie die Säue verhalten und im Ausland Urlaub machen um Schnitzel mit Pommes zu fre**en:rolleyes:!

Die Engländer sind hier allerdings nicht unbedingt besser!

Exact!!!:D

Waren erst letztens bei Bekannten dort.:lol:

Und meine Verwandten in den USA toppen das Ganze nochmal
00000288.gif

GreetZ 'NVIDeo

BlackSavage schrieb:
[...]und Deutschland ist meines Wissens eines der, wenn nicht DER größte in Sachen Vereine.[...]

Viel mehr noch: Deutschland ist nach den USA das Land mit den meisten Stadien, sogar noch vor Brasilien und Großbritannien. Nachschauen kann man das hier. :)

Das ist ja mal krass. wusste ich nicht.

Edit: Habe ich mich verguckt oder hat Brasilien mehr Stadien als Deutschland, nämlich 590 Stadien

Zuletzt bearbeitet:
naja wenn man nen bolzplatz mit 2 holzbänke ausstattet und nen mic + box reinstellt isses noch kein stadion

typisch deutsch hab ich gestern wieder erlebt: ich fahre mitm fahhrad auf der strasse und 2 leute laufen mit hund einfach so los und ich bin sehr knapp an denen vorbei und der typ regt sich noch auf warum ich nicht klingel....

naja ich bin noch vom fahradland niederlande verwöhnt..

Was mir (leider) immer häufiger auffällt in Sparkasse & Co

-> Rentner drängeln sich andauernd vor! Ich sage dann meistens nichts, aber manchmal geht das echt zu weit! Wenn sie nicht so gut stehen können, dann könnten sie doch wenigstens fragen!

Kurze Hosen und natürlich Sandalen!
mega_lol.gif

'NVIDeo

byte_head schrieb:
Was mir (leider) immer häufiger auffällt in Sparkasse & Co

-> Rentner drängeln sich andauernd vor! Ich sage dann meistens nichts, aber manchmal geht das echt zu weit! Wenn sie nicht so gut stehen können, dann könnten sie doch wenigstens fragen!

das muss man verstehen... sie haben halt nich mehr soviel zeit :evillol:

Wir sind Exportweltmeister. :king:

Rudi Völler:D den haben wir auch noch.
und die ganzen helden von 1954. das sind wahren helden:P

und eine nicht allzu positive einstellung gegenüber holländern:lol:

Zurück
Oben