LamaMitHut
Commander
Ich sehe da eher einen weiteren Beleg für menschliche Dummheit, als ein Beispiel dafür das KI nutzlos ist.
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Jan schrieb:Ein „AI PC“, so wie ihn Microsoft definiert, ist ein PC, der neben einer CPU und einer GPU auch eine Neural Processing Unit (NPU, „KI-Beschleuniger“) bietet, Windows 11 24H2 mit Copilot nutzt und dessen Tastatur den neuen Copilot-Button aufweist. Konkrete Vorgaben für die NPU-Leistung kommen mit der „Next Gen“.
Zur News: Was ist ein AI PC?: Next-Gen-AI-PCs müssen 40 TOPS NPU-Leistung bieten
Qualcomm bietet auf dem Snapdragon 8cx Gen 3 14 TOPS, will später im Jahr mit dem Snapdragon X Elite aber direkt 45 TOPS auf einer NPU anbieten – insgesamt sollen es 75 TOPS sein.
https://www.qualcomm.com/products/m...napdragon-8cx-gen-3-compute-platform#OverviewSnapdragon 8cx Gen 3 with the Qualcomm® AI Engine delivers 29+ TOPS of powerful acceleration, up to 3 times greater4,
Ein Unternehmen mit ca. 70% Marktanteil und nahezu 90% im Unternehmenaumfeld definiert ein Zertifikat für ein stark beworbenes Feature was momentan in aller Munde ist.AwesomSTUFF schrieb:Wer wird denn Gegängelt? Gängeln wäre, wenn es eine Pflicht würde. Ich les das nicht raus - außer man möchte halt das Microsoft Zertifikat haben 🙌
Ein ausgewachsenes ChatGPT wird sicher nicht auf deinem Rechner lokal laufen, da hast du recht. Für viele Aufgaben reichen deutlich kleinere Modelle aber auch schon aus. Welche das sein werden, und was sich dann durchsetzt, das bleibt aber derzeit wohl wirklich noch eine etwas offene Frage.MrTony schrieb:Das ist doch aber Wahrscheinlich nicht das Ziel, dass jeder in Zukunft sein eigenes LLM auf dem Laptop/Handy hat?
8bit also 1/4 Genauigkeit ggü. der einfachen Genauigkeit (32bit) welche bei Grafikkarten zum Vergleich genommen wird. Während doppelte Genauigkeit (64bit) der bestimmende Faktor ist bei der 500 Topliste schnellste Computer.Haldi schrieb:Sind sie nicht.
40Tops in welcher Berechnungs Art?
tya das wird bei mir niemals der fall sein,weil ich nur was habe wo KI nix helfen wird.Und dieser mist von Coplilot kann ich auch nix anfangen.Was woll dieser Mist denn sein.Das liest sich wie Dreck für mich.Und ja ich bin der wo ALtmodisch lebt.Ich habe noch nicht mal Steam akzeptiert und nutze es auch nicht.Da kann ich auf sowas auch verzichten.Ich verwendete WIndows 7 auch länger als jeder andere User es jemals hier getan hatte.NoNameNoHonor schrieb:Das Marketing wird's schon richten, irgendwann meint dann jeder potentielle Kunde, ohne Copilot ist man nicht mehr lebensfähig...
Ja, genau so sehe ich das auch!Erzherzog schrieb:Also ich finde ja gut wenn noch auf dem Gerät selbst Berechnungen statt finden, aber aktuelle KIs ziehen Infos aus dem Internet und Microsoft ist doch so hinterher beim Thema "Cloud" da Frage ich mich, warum überhaupt so ein Zusatz-Chip im Gerät verwendet werden soll. Ich habe da so den Eindruck das ist alles nicht notwendig, sehe da nur den Anwendungsfall wenn man mal offline ist, aber in Zeiten von 5G, Flats, alle Infos in der Cloud und nicht mehr lokal, irgendwie nicht den Sinn plötzlich wieder beim Endgerät irgendwelche Anforderungen zu stellen, zumal gerade MS doch riesige Serverfarmen hat die alles berechnen können, das wird ja auch schon immer bei Alexa und Co gemacht. Das mit den Performance Gründen mag noch einleuchten, aber man nutzt das doch eh alles nicht offline. Irgendwie verkehrte Welt...
Das riecht wieder mal stark nach Geldmacherei....
Bei KI geht es nicht um einen Vergleich mit menschlicher Intelligenz!?Krik schrieb:Ich bin der Meinung, dass es noch keine KI gibt, die die Intelligenz eines (egal wie jungen) Kindes hat. Das wäre nämlich eine starke KI und die sehe ich in diesem Jahrhundert nicht kommen. Wir sind nicht mal ansatzweise so weit.