Also für endlich eine Alternative!
Mir waren die Dinger von Apple oder Google immer suspekt, wenn ich von der Oma um die Ecke ein Bonbon bekomme, dann verlangt sie ja auch nicht nicht meine Daten, oder gar meine Bankdaten oder? Ich habe mein Alcatel Onetouch Fire E nun ein paar Tage, und ich habe mittlerweile ein Update auf 2.0 rein bekommen, und vor allen habe ich mir auch schon ein paar sehr nützliche Apps wie pdf-Reader, Memo, und Texttools installieren können, und das Beste überhaupt, ich gehe einfach auf den Marktplatz, ohne mich anmelden zu müssen!
Hinweis:
Wer den Bowser Firefox verwendet, kann sich unter Anpassen auch eine Verknüpfung im Browser zum Mozilla-Store anlegen, ich schaue meistens dort vorher mal durch, was es so gibt, um dann gezielter auf dem Smartphone dinge zu installieren.
Übrigens kann ich sagen, das Angebot wird stetig größer!
Nochetwas fiel mir positiv auf, es gibt sogenannte inteligennte Verknüpfungen zu Themen, die einen interessieren, zum beispiel wenn ich mir ein Thema aussuche, dann habe ich ein Verknüpfungsymbol auf den Startbildschirm, hinter dem dann semtliche Seiten zu diesen einem Thema versammelt sind. Wie ich finde, eine der nützlichsten Funktionen ohne das mann erst manuel danach suchen muss!
Das warten auf diese Alternative hat sich gelohnt, und "JA" es ist eine gute Alternative! Vor allen für die, die auch auf den PC freie Software einsetzen.