Was ist nach dem Tod?

Andreas

Cadet 4th Year
was ist nach dem tod?

jo, ich hab heute mit meinen arbeitskollegen diskutiert, was eigentlich nach dem tod ist. nix? an den himmel und so glaub ich nicht.
ist nicht so, das ich was mit den tod zu tun hab, aber ich will einfach mal wissen, was ihr für ne vorstellung habt...

mfg andi :confused_alt:

gar nix du bist einfach tod , nix mit himmel oda hölle usw..... einfach tod

Cya Icon_Master

nach dem Tod kommt die Verwesung.. es sei denn du läßt dich verbrennen.. und sonst ist da nichts!

...und an Wiederauferstehung so wie bei den Budisten glaube ic auch nicht wirklich...ich würde sagen, dann kann man endlich in ruhe lange schlafen

Original erstellt von Icon_Master
gar nix du bist einfach tod , nix mit himmel oda hölle usw..... einfach tod

würde ich aus sagen, bevor man geboren wird, war auch nix, gar nichts, null...

Original erstellt von douron
würde ich aus sagen, bevor man geboren wird, war auch nix, gar nichts, null...

Bingo, genau das sag ich die ganze Zeit auch. Könnte aber trozdem sein das die Gedanken auf nen anderen Übergehen... (könnte, aber is nicht so *g*)

Wie werden eigentlich Déjá-vu's erklärt? Ich hab das ziemlich oft und das ist ehrlich gesagt nen richtig scheiss Gefühl..

Man wird wiedergeboren als Hase ! Du kannst den ganzen Tag Rammeln das ist doch mal ein leben.

Nichts, weil es keinen Tod gibt.
Alles was passiert läuft gleichzeitig ab. Während ich hier schreibe werde ich gerade geboren und feiere meinen 70sten Geburtstag. Im Grunde gibt es keine Zeit. In dem Moment in dem man stirbt verlässt man einfach den Zeitstrang den man gerade erlebt.

also ich denke auch, dass es davor und danach nichts gibt, auch wenn ich diese etwas, das wir "Seele" bezeichnen, nicht verstehe, wie es es funktioniert :p

also ist das leben völlig sinnlos.. der weltraum ist extrem riesig, wir leben am rande der milchstraße, irgendwann bläht sich unser stern die sonne auf, und jagt die ganzen planeten oda zumindest unsere erde in luft, wenn nicht dann reißt uns das schwarze loch in den tod, den irgendwann befinden wir uns nicht am rande der milchstraße sondern schon in da mitte...aba das würde dauern...dauer ist auch ne zeit, und ich denke das ist die zeit schon gibt...

raum und zeit

erm...ach ja...wir sind geboren um zu sterben...klingt einleuchtend...

Hmm glaub ja auch das nix kommt.
Kann mir echt net vorstellen das da noch was kommen soll.
Find ich echt scheisse! :mad:

Deshalb hab ich mir überlegt mich einfrieren zu lassen und zwar ca. so lange bis es nahezu möglich ist unendlich lang zu leben :). Dann beantrage ich Frühpension und zieh Kohle von Vater Staat. :D
Vielleicht gibts da ja auch schon Alkohol von dem man nicht kotzen muss der aber den selben Effekt hat :lol:

nach längerem überlegen , bin ich zum entschluss gekommen das man nach dem tod in den Spectator-Mode kommt.....

Cya Icon_Master

hmm, son scheiss thread , fällt dir nichts besseres ein!

ich denke, tod ist so, man schläft tief und fest , checkt garnichts mehr und so. Als ob man schläft und keinen Traum hat

unendlich leben, unendlich geld haben, das muss ja langweilig werden, irgendwann stirbst so oda so (die sonne stirbt auf jedenfall). irgendwann hat die erde kein platz mehr, dann leben wir auf dem mars, aba woher bekommen wie die ganzen resourcen, die erde hat ja nix mehr, der mars wird sich sehr schwer tun ...also verhungern wir, und sterben...tata...
aba der antikotz-alk wäre schon cool :schluck:

hmm endlich mal ein paar realisten - bin auch der meinung dass nach dem tod nichts mehr ist was man wahrnehmen könnte weil man eben einfach nicht mehr existiert :) meiner meinung nach ist der mensch nur das ergebnis aus der kombination seiner atome, eine 'seele' gibts nich. wenn man das so sieht müsste man eigentlich mit der entsprechenden technik in der lage sein, einen menschen so genau zu 'scannen' dass man eine zu 100% genaue kopie anfertigen kann. irgendwie erschreckend, ist aber wohl so...

und das mit der zeit find ich auch interessant, im alltag kommt man ja nie drauf vierdimensional zu denken...
verspricht eine interessante diskussion zu werden :D

...::::LoooOOooOOoooL::::...

Geile antworten!!!Ich lach mich kaputt.Die mit dem Hasen gefällt mir am besten *g*.ALs ich das gelesen hab musste ich nur noch lachen.LoL geile Vorstellung aber net schlecht oder Rammeln Rammeln Rammeln.

Nach dem Tod? Die Unsterblichkeit!
Das ist es jedenfalls, wonach jeder auf seine Weise strebt, wenn er nicht völlig phlegmatisch ist. Unsterblichkeit im übertragenen Sinn, indem man Dinge hinterläßt, die an einen erinnern.
Die einen setzen Kinder in die Welt - die sind ja auch nach deinem Tod noch da. Andere versuchen, sich über Kunst oder Wissenschaft unvergeßlich zu machen.
Wieder andere sehen keine Möglichkeit und verzweifeln darüber oder greifen zu extremen Mitteln. Mancher Serienkiller handelt aus genau diesem Motiv heraus.

Die merkwürdigsten Leute sind die religiösen - die glauben doch ernsthaft, es gäbe ein Leben nach dem Tode. Die Christen meinen sogar, sie dürften ihre Körper behalten bzw. bekämen sie rekonstruiert. Auch wenn ich das albern finde, ich habe mir einen gesunden Respekt vor der menschlichen Spiritualität bewahrt. Denn ich bin der festen Überzeugung, daß da etwas ist. Man könnte auch sagen, ich glaube. Ich kann es nicht benennen oder näher beschreiben, aber ich weiß einfach: Da ist nicht nichts.

Ich finde es ausgesprochen schade, daß sich hier so viele Schmalspur-Atheisten tummeln. Und ich kaufe euch nicht ab, daß ihr alle spirituell so leer seid. Ihr leugnet eure Spiritualität, projiziert sie vielleicht. Aber früher oder später (eher später) werdet ihr verstehen, was ich meine.

@curunir:
so ungefähr ist ist auch meine vorstellung. irgendwas muss danach doch sein.
ich kann mir nicht vorstellen, dass da nix ist aber auch nicht, dass es einen himmel oder eine hölle gibt. abwarten...

hmmm... kann auch sein, dass wir in einer matrix leben. :D
irgendwo sind unsere echten körper. und alles was wir kennen ist nur ein game mit ner verdammt geilen grafik! :D
und wenn wir sterben, wachen wir in der echten welt auf und können uns eine neue virtuelle figur aussuchen... :rolleyes:

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben