Was ist nach dem Tod?

@Curunir

oh ja...ich weiß was du meinst Curunir, aba ich bin noch jung

Zuletzt bearbeitet:
@Curunir:
Auf welche Beweise stützt sich deine These? Schon klar; das kann kein lebender Mensch wissen.
Aber wenn man tot ist, ist man tot - Aus Ende.

Ich wollte mir früher immer Einreden, da gibts was nach dem Tod - Aber was?
Nun bin ich soweit zu erkennen das NICHTS nach dem Tod existiert.
Ich leugne weder, noch projiziere ich. Das ist für mich die Wahrheit. Etwas bitter vielleicht aber wahr und vor allem realistisch.
Nen Himmel oder ne Hölle kann ich mir nicht vorstellen. Dazu bin ich entweder zu wenig gläubig, aber vielmehr zu skeptisch.
Wiedergeburt kommt auch nicht in Frage. ->Da bleibt mir nur noch die Leere :(

Nach dem Tod ist genau das gleiche wie vor dem Leben.
Sollte ich mich irren und doch wieder geboren werden, möchte ich gerne ein Koalabär sein. Viel schlafen, fressen und f***** für die Arterhaltung, und wenn jemand vorbei kommt - bin ich niedlich, egal was ich gerade mache. ;)

gruß Bernd

@Duckula

Na, als Koalabär wirst' da aber nich' viel Action sehen. Die Viecher schlafen bis zu 20
Stunden am Tag, und zu Mittag gibt's nur Eukalyptus-Laub (kann man das eigentlich
rauchen? :D). Und der Sexualakt dauert atemberaubende 2-4 SEKUNDEN an.
Und das einmal im Jahr....
Neh... dann doch lieber tot. :P

-Ronny

@Curunir:

Worauf spielst Du an? Das sich jeder Mensch, wenn seine Stunde näher rückt, an etwas klammert? Du magst das Spiritualität nennen, im Prinzip ist es aber nichts anderes als Angst, Angst davor im "Nichts" zu verschwinden: Todesangst. Genau diese ist es auch die die Basis für jedwede Religion darstellt (und diese auch am Leben erhalten). Diese reichen den Menschen einen Strohhalm, etwas an das sie sich klammern können, das ihnen (und den Hinterbliebenen) hilft die Angst vor dem Tod zu überwinden bzw. diesen besser zu verarbeiten, in dem sie suggerieren der Tod sei nicht das Ende sondern ein Neuanfang.
Im Prinzip nur die Befriedigung bzw. Ruhigstellung des Lebenswillens der mehr oder weniger in uns allen steckt.

Also ich denke das danach auch etwas ist.Ich sehe die Natur als unseren Gott wir werden einfach wieder in den Regelkreis des Lebens eingeführt.Nicht das ich ein Spinner bin aber wen jeder mal Nachdenkt,wird man feststellen das da irgend etwas sein muss.Ich kann mich natürlich auch irren aber was solls.:D

Tjo, Leben nach dem Tod? Glaub ich nicht dran, denke wenn man Tod ist, ist man einfach Tod. Nix von wegen die Seele fährt in den Himmel/Hölle, da ich nicht an eine höhere Macht glaube. Was soll die Seele sein, wodurch definiert sie sich? Gute oder böse taten? Ich denke nicht das es sowas wie eine Seele gibt, der Mensch definiert sich durch seine Taten, Gedanken, was er sagt. Man hat ein Gewissen, es gibt natürlich auch so manchen Gewissenlosen Menschen, der nur böses tut. :eek:

Ich sage wenn man Tod ist nagen die Würmer an einem, ausser man lässt sich verbrennen. :D

Und wenn schon Wiedergeburt, dann als Ratte oder Kakerlake, die Viehcher finden immer einen weg zum Überleben, warum halten sich solche Tiere sonst wohl seit Millionen von Jahren auf unserem Planeten. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub nicht dass es nach dem Tot weiter geht. Ich stütz das auf ein Zitat
(ich glaub von Imanuel Kant )Ich denke also bin ich.
Wenn ich den den Loffel abgegeben hab is nicht mehr viel mit Denken

@Loard_H!@2

Das heisst ja nich unbedinkt das man einen Körper braucht um zu sein.:evillol:

Original erstellt von Lord_Alti
Auf welche Beweise stützt sich deine These? Schon klar; das kann kein lebender Mensch wissen.
Das war keine These, sondern ein Glaubensbekenntnis.

Aber wenn man tot ist, ist man tot - Aus Ende.
Ich wollte mir früher immer Einreden, da gibts was nach dem Tod - Aber was?
Nun bin ich soweit zu erkennen das NICHTS nach dem Tod existiert.
Sich etwas einzureden ergibt auch für mich keinen Sinn. Wenn du unbedingt darauf bestehst, daß wir aus dem Nichts kommen und ins Nichts gehen, dann bleib dabei. Da würde ich dich aber fragen, warum du eigentlich morgens aufstehst.

Ich leugne weder, noch projiziere ich. Das ist für mich die Wahrheit. Etwas bitter vielleicht aber wahr und vor allem realistisch.
War auch kein Vorwurf. Aber du hast den Begriff "Spiritualität" in meinem Post nicht verstanden. Die leugnest du mit dieser Haltung sehr wohl. Würde ich dich persönlich kennen, könnte ich dir wahrscheinlich auch sagen, ob du sie auf etwas projizierst - und wenn ja, worauf.
Wer auf spirituelle Fragen eine "realistische" Antwort gibt, der liegt logisch nicht falsch, ist aber ein sehr gefühlskalter Mensch.

Original erstellt von [UTC]VADER
Worauf spielst Du an? Das sich jeder Mensch, wenn seine Stunde näher rückt, an etwas klammert? Du magst das Spiritualität nennen, im Prinzip ist es aber nichts anderes als Angst, Angst davor im "Nichts" zu verschwinden: Todesangst. Genau diese ist es auch die die Basis für jedwede Religion darstellt (und diese auch am Leben erhalten). Diese reichen den Menschen einen Strohhalm, etwas an das sie sich klammern können, das ihnen (und den Hinterbliebenen) hilft die Angst vor dem Tod zu überwinden bzw. diesen besser zu verarbeiten, in dem sie suggerieren der Tod sei nicht das Ende sondern ein Neuanfang.
Bei vielen Menschen, vielleicht den meisten, mag das stimmen. Darum gehöre ich keiner Religion an. Ich glaube an kein Dogma und lasse mich nicht mit Verheißungen und spirituellen Beruhigungsmitteln abspeisen. Ich stelle Sinnfragen, hinterfrage mein Denken und Tun. Mein Horizont endet nicht mit dem Tod.

Original erstellt von Loard_H!@2
Ich glaub nicht dass es nach dem Tot weiter geht. Ich stütz das auf ein Zitat
(ich glaub von Imanuel Kant )Ich denke also bin ich.
Rene Descartes schrieb das, als er beweisen wollte, daß er existierte. Es ging übrigens um einen Gottesbeweis bei der Sache. ;)
Nach der neueren Sprachphilosophie ist der Satz gegenstandslos, aber das interessiert hier wohl niemanden ernsthaft - jedenfalls ist deine Folgerung Unsinn. Tut mir leid.

Nach dem Tod kommt der nächste Härtelevel, das gleiche Leben, alles von vorn,
nur halt im Nightmare-Modus und danach der Hell-Modus (a la Diablo 2 :D)

Nee, jetzt mal ernst, ich glaube zwar auch, dass nach dem Tod nichts kommt, aber ich
hoffe das ich mich irre! :rolleyes:

Natürlich wäre es schön zu wissen, das man nach dem Tod ein neues Leben anfängt,
aber stellt Euch mal vor, was hier auf Erden los wäre!!! Jeder der ein nicht zufriedenstellendes
Leben führt, würde sich umbringen, mit der Hoffnung dass das nächste Leben es
besser mit ihm meint.....auweia. Naja, es gäbe wahrscheinlich keine Arbeitslosen
mehr..... ups, war jetzt nicht so gemeint.... sorry. :D

Was mich aber immer wieder verwundert ist, wieviele Menschen nach einem Beinahe-Tod
plötzlich an Gott glauben, nur weil sie ein helles Licht am Ende eines Tunnels gesehen
haben und nun denken das es Gott gewesen sei....
Dabei ist bewiesen, dass dieses Licht und dieser Tunnel durch die Verengung der Iris im Auge
zustande kommt.....

Wir leben jetzt und heute, also nutzt diese Zeit die Ihr habt und verbringt nicht ein
lebenlang vor dem PC..... :D

Mit nächtlichen Grüßen

InFakT

Zuletzt bearbeitet:
:confused_alt: Was ist nach dem Tod?
Diese Frage ist ein philosophischer Streit.
Mit Logik ist dem nicht beizukommen.In unserer von Materialismus und Jugendwahn
gekennzeichneten westlichen Welt wird der Tod ohnehin als ein Übel verdrängt und geleugnet.Wer sagt denn das der Tod bzw das was anschließend kommt von Übel sei?Nur weil wir keine Vorstellung davon haben?Ich denke unser Problem ist,das wir das Leben kennen und den Tod nicht.Und alles was wir nicht kennen macht uns Angst.Das sieht man schon daran,das wir trauern,wenn jemand in unserer unmittelbaren Umgebung stirbt.Aber warum sollten wir trauern,wer sagt das es dafür Grund gibt?
Meine persöhnliche Meinung ist,das es sehr wohl ETWAS nach dem Tod gibt.Aber,mit unseren dreidimensional denkenden Gehirnen liegt das ausserhalb unserer Vorstellungskraft.Außerdem,was machen wir uns Gedanken über das Danach,wir sollten uns Gedanken über das Jetzt machen.
@Curunir
Nein,das interessiert niemand ernsthaft.Nicht wirklich.

Etwas zu Nachdenken.
Ist einer Welt Besitz für dich zerronnen,sei nicht Leid darüber,es ist nichts.
Und hast Du einer Welt Besitz für dich gewonnen,sei nicht erfreut darüber,es ist nichts.
Vorrüber gehen die Schmerzen und die Wonnen,geh an der Welt vorüber,es ist Nichts.
Upanishaden
Cerberus

Nach dem Tod kann ja auch nix sein, wie will da noch was sein wenn man nichtmehr lebt? Das Gehirn ist außer Funktion. Das ist wie wenn einer Hirntod ist, der bekommt nixmehr mit, garnixmehr.

Es gibt weder einen Gott noch sonst etwas anderes (Wer glaubt das es einen Gott gibt den lach ich aus! *g*).

Wenn es eine Widergeburt geben sollte, in der Form das man ein neuer Mensch wird, wieso war dann vor unserer Geburt nichts? Da müssten wir doch auch schon jemand gewesen sein. Also ist das auch völliger Schwachsin.

Klar ist es unvorstellbar, als kleines Kind hat ich auch immer Angst mal zu sterben, ewig rumzuliegen und sich zu langweilen *g*

Bis ich drauf gekommen ist das man sich doch dann nimmer langweilen kann weil man nichtsmehr wahrnimmt. Und genau das ist der Punkt.

PS: Ich hasse alle Religionen *g* (aus anderen Gründen)

Original erstellt von TheCounter
Es gibt weder einen Gott noch sonst etwas anderes (Wer glaubt das es einen Gott gibt den lach ich aus! *g*).

PS: Ich hasse alle Religionen *g* (aus anderen Gründen)

Genau meine Meinung, und zwar alles was du sagst.

Zuletzt bearbeitet:
Gott gibt es nicht, er ist TOT ---> Beweis siehe Anhang

Anhänge

• 1-10i-512x680-gott-ist-tot.jpg
    1-10i-512x680-gott-ist-tot.jpg
    45,2 KB · Aufrufe: 530
is der mensch nich letztlich auch nur ein tier ? ich sage ja !

der haken is nur das er ein bewusstsein entwickelt hat ..... das war von der natur vielleicht nich gewollt ..........evolutionär war das mit dem hirn halt dazu gedacht besser gegen die andern tiere anzukommen - zu überleben mit jagd per strategie,wegen körperlicher unterlegenheit zu den andern viechern und so weiter

das er sich nun fragen stellt wie wo komm ich her und was is nach dem tode war nie irgendwo gewollt is meine meinung und daher is dafür auch nix vorgesehen
also
auch wenn sonst in der natur alles ein kreislauf is - beim bewusstsein is das nich so

also heisst das für mich ebenfalls - nach dem tode kehrt der körper zurück in den kreislauf , der geist aber verschwindet auf ewig

Re: was ist nach dem tod?

Original erstellt von Andreas
jo, ich hab heute mit meinen arbeitskollegen diskutiert, was eigentlich nach dem tod ist. nix? an den himmel und so glaub ich nicht.
ist nicht so, das ich was mit den tod zu tun hab, aber ich will einfach mal wissen, was ihr für ne vorstellung habt...

mfg andi :confused_alt:

Nein ist doch ganz einfach.

Die lieben und anständigen kommen nach dem Tod zu AMD und die die besonders
böse waren kommen in die Hölle zu Intel (als Heatspreader) :D :D :D

Ne mal im Ernst ich denke nach dem Tod kommt nichts mehr. Mh....vieleicht doch? Vieleicht ist es so als wenn man träumt ?

Cu The Extreme (Music for Space Travellers)

Nach dem Tod ...

Mh also viele Menschen sehen ja so eien Art Tunnel... mit Licht am Ende... ich denke das ist der Geburtskanal.. und jeder Scheintote der wieder zurückkehrt hinterlässt eine Fehlgeburt...

mich wundert immer wieder die unerschütterlichkeit der aussagen.
ich kann nur sagen, dass ich es nicht weiß!
an ein christen bild vom himmel und der hölle glaube ich mit sicherheit nicht, wurde dies doch "erfunden", um die lieben gläubigen bei der stange zu halten und fleißig abkassieren zu können.
aber so einfach schluss, finito, das wars?
ich habe zumindest die hoffnung, dass es eine weitere "ebene" gibt, ob das ein weiterleben im eigentlichen sinn ist, wer weiß?

ach ja, @ newbie vom dorf:
zügle bitte mal deine zunge, was an diesem thread "scheisse" sein soll, kann ich nicht nachvollziehen, immer noch besser als der 10000 "ich hab 2,03 punkte weniger im 3dmark" thread. wenn er dich nicht interessiert, ignorier ihn, aber nicht so!

Original erstellt von Niyu
Nach dem Tod ...

Mh also viele Menschen sehen ja so eien Art Tunnel... mit Licht am Ende... ich denke das ist der Geburtskanal.. und jeder Scheintote der wieder zurückkehrt hinterlässt eine Fehlgeburt...

ROOOOOFLLL

Krass... echt Krass :D

@CokeMan

Hihi, jetzt haben wir den Beweis! *g*

@belbono

Ja, in den Kreislauf, unter die Erde *hrhr* :D

@ALL

Wer glaubt der Mensch ist die letzte Stufe der Evolution der sollte mal sein Gehirn einschalten *g* (ist zwar jetzt net ganz Thema, aber torzdem).

Zurück
Oben