@GRAKA0815
Es gibt Dinge die kann man nicht erklären.Dort enden die Gesetze wie wir sie kennen.Wir machen einen Fehler,wir versuchen alles zu erklären,aber was willst Du erklären was Du nicht kennst?Hast Du oder schon mal darüber nachgedacht,das es Ebenen gibt die sich uns nicht erschließen,weil wir die entsprechenden Sinnesorgane dafür nicht haben.Solche Bereiche kannst Du Dir nur spirituell erschließen.
Beispiel:Wir nehmen die Sonne als gelbe Scheibe und die Sterne als weiße Punkte war.Warum?Weil wir in einem bestimmten Spectrum des Lichts besonders gut sehen.
Stell Dir jetzt vor, wir würden besonders gut im Infraroten,im Gammabereich oder im elektromagnetischen Bereich sehen.Wie würde sich die Welt für uns dann darstellen?
Würden wir nicht zu ganz anderen Erkenntnissen über die Welt kommen.
Nehmen wir beispielhaft die Sinnesorgane der Tiere.Fledermaus,Hai,Biene,Ameise und Maulwurf.
Jedes dieser Lebewesen verfügt über ihm ganz eigene Sinnesorgane.Zwangsläufig sieht jeder von ihnen die Welt mit anderen AUGEN.Wenn sie sich nun unterhielten und ihre Welt schildern könnten,was wäre wohl das Ergebniss?Und wer von ihnen hätte Recht?Alle,oder nur einer von ihnen?
Nochmals,die Bereiche über die wir uns hier unterhalten erschließen sich nicht mit Logik,Kausalität,Wahr oder Unwahr.Wenn überhaupt,kannst Du sie spirituell erfahren
aber nicht erklären.Hier endet unser Wortschatz und deshalb fällt es Menschen die eine Nahtoderfahrung gemacht haben außerordentlich schwer darüber zu sprechen.
Was wir machen können,ist,das wir uns der Hilfsmittel bedienen die unsere Sprache hergibt.Aber das,ist sehr unzureichend.
Das wir etwas nicht sehen oder erklären können,heißt noch lange nicht das es nicht existiert.
"Ich weiß,das ich nichts weiß!"Griechischer Philosoph.
Cerberus