Was kann ich machen wenn meine wakü ausgelaufen ist

silentghost19

Cadet 3rd Year
wie schon gefragt was kann ich tun wenn meine wakü ausgelaufen ist?
verwendet wurde destilliertes wasser mit etwas uv farbe

wie meinst du das?
ist ein kleines loch im schlauch oder ist das ganze wasser drausen?

PC auf-hardware raus-alles trocknen loch oder so suchen und gucken ob harwdare noch geht.

whItEx

so direkt weis ich das nicht is einem freund passiert, er hat mich gefragt und ich frag halt hier
naja es ist schon wasser auf das board gekommen
wie soll man sich in dem fall verhalten?

Am besten ersteinmal alles ausbauen und mit einem Zeva Tusch abtrocknen. Wenn wirklich viel ausgelaufen ist dann Board trocknen lassen. Die CPU auch rausnehmen, weil im Sockel wasser sein könnte.

naja und wenns direkt beim laufenden betrieb ausgelaufen ist?
und ich meine wer schaut bitte vorm pc anmachen erstmal in den pc? :D

Aufjedenfall sollte er mal alles aus(einander)bauen, abtrocknen und dann nach dem Loch schauen.
Wenn die Hardware trocken ist, kann man ausprobieren, ob sie noch funktioniert.
Falls der PC nicht angeht, nach dem Ausschlussprinzip verfahren.

kommt drauf an wieviel ausgelaufen ist, und was es erwischt hat, sind nur ein paar kleine Tröpfle aufs mobo gefallen ist das nicht weiter wild, mit nem Zewa abwischen und weiter gehts.

hats das ganze Brett komplett unter wasser gesetzt, dann sollte er wirklich alles auseinander schrauben ( incl. CPU, Ram ) und großzügig trocknen, abwischen, Fönnen etc.

Natürlich kann dabei etwas kaputt gehen: Wenn die Elcos oder so das Wasser aufnehmen werden die Porös und kennen aufquellen

Ist doch eigentlich ganz einfach.
Wenn das Ding im Betrieb ausläuft macht es Klack und der Rechner geht aus (im besten Fall).
Du machst das Ding großzügig trocken.
Wenn Du beim Anschalten noch Wasser an stromführenden Teilen hast geht das Ding (im besten Fall) gleich wieder aus.

Im schlechtesten Fall knallts, stinkt und es gibt ein kleines Feuerchen.

Die beiden Fälle haste.

jo backofen dachte ich auch grad. wenn man grakas wieder zusammenlöten kann im backofen wirds wohl möglich sein ein board im ofen zu trocknen oder

ich find zu dem backofen zeugs nichts bei google
mein freund is am austicken :D:D:D
wo könnte ich was zum thema backofen finden?

105°C würde dem nicht schaden, aber dann müsste man auch Kühler abmontieren. Auf Plastikgeruch(deswegen legt man ein nasses Handy ja auch nicht in den Backofen ) hätte ich zumindestens keine Lust. ^^

Habe ich es irgendwo geschrieben ?

bei 105°C werden die Plastikteile schon weich, solte man nicht machen.
zumal sind sehr viele Bauteile mit einer Lagertemperatur von max. 85°C angegeben.
wenn man die nun ne Halbe Stunde mit 105°C erwährmt, dann wird die Lebenserwartung dieser Bauteile bestimmt nicht besser!

Und schließlich will er nur alles Trocken legen, da reichen auch 50°C locker aus.

@TE
wie hat er den Festgestellt das Wasser ausgelaufen ist?
PC Abgeschmiert oder zufall?
und wie viel Wasser ist ausgelaufen?

Zurück
Oben