Was kann ich noch übertakten?

Ich habe mit Seitenlüftern auch nur gute Erfahrungen gemacht - hatte davor eine GTX 480 im Standarddesign und da hat sich der Lüfter durchaus bemerkbar gemacht.
Gerade bei hitzigen GPUs lohnt es mMn wirklich.

Du kannst seitlich am Sichtfenster nen 120mm und am Boden nen 120mm Luefter einbauen.
Der unten muss hinein blasen (warme Luft geht ja bekanntlich nach oben).
Der seitlich sollte auf die Grafikkarte blasen.

WarheroX5 schrieb:
Ok danke für die antworten jo dann baue ich das System mal nachher so um

Ich glaube nicht, dass es Dir vielmehr bringt. Ausser massig Staub im Gehaeuse :(
Gibt aber sicher viele hier, die das anders sehen.

Zuletzt bearbeitet:
hhabe auch nur jetzt den Seitenlüfter so umgebaut,dass er die luft auf die Gpu bläßt

Waere super wenn Du nachher bescheid sagst, ob sich was geaendert hat. Wuerde mich interessieren.

Jo dann schmeiße ich mal den furmark, an bis gleich
Ergänzung ()

Also vollgende ergebnisse Ich habe furmark benutzt also bei Antialising 8 x MSAA und bei einer auflösung bei 1920x1080 komme ich jetzt nur noch auf Ca 76°C Also das hört sich doch gut an

Leon schrieb:
Immer diese Ammenmärchen, von wegen Seitenlüfter bringen nix und stören den Flow.

Ich habs getestet: Viel gebracht hats nicht. Die Grafikkarte war ein wenig Kühler aber sonst. Seitenlüfter sind was für Top-Blow Kühler und/oder CF/SLI-Systemen. Oder wenn man an die Grenzen des Luft-OCs stoßen will. Da können schließlich 2 Grad den Unterschied machen.

Am nützlichsten ist wie gesagt die Kombination aus Vorne-Unten rein und Hinten-oben raus. Mit zwei Lüftern ist es bei normalen Gehäusen nicht möglich effizienter zu arbeiten. Den dritten würde ich je nachdem im Deckel rausblasend oder unten auf die GPU-blasend verbauen. Allerdings nur wenn das Gehäuse unten einen Staubfilter hat.
Seitenlüfter sind dann nur das letzte Mittel, da die am wenigsten Mehrwert bringen. Deswegen sagte ich dass die im Normalfall herzlich wenig bringen.

Also ich habe es getestet ich komme jetzt auf nur noch 76°C bei furmark bei fullhd auflösung und 8xMSAA
Ergänzung ()

kann man irgendwo extra so welche staubfilter kaufen? Danke im voraus

Jap ernsthaft
Ergänzung ()

würde es auch was bringen.den Ht Link im Bios mit der cpu Nordbridge zu erhöhen?Habe jetzt die CPU alleine von3,5GHz auf 4,2Ghz getaktet die Temperatur liegt bei 57°C

Zurück
Oben