Was kann ich noch von dieser Hardware erwarten?

Tja, ich habe halt keinen Goldesel, bzw. reiche Eltern die mir die Kohle in den Ar... blasen
Freiwillig behalte ich mein "uraltes" System (mit dem ich auch noch aktuelle Spiele spielen kann) bestimmt nicht. Hätte ich genug Geld, hätte ich mir bestimmt schon ein schnelleres System gekauft. Aber es gibt auch weitaus wichtigere Dinge im Leben, als hunderte von Euros in einen Computer zu stecken, nur um einige Punkte mehr im Schwanzmark zu erreichen. Ich sag nur "Real Life"

Sag ma echt HACKT ES?!
Nur weil ich Schüler bin und nen 1800PC hab bekomm ich das natürlich alles geschenkt is klar...
Und RL hab ich deswegen natürlich auch keins... selbstverständlich! Ich sammle ja auch Waffen, spiele Killerspiele, hab mein Fenster zugemauert und in meiner Klasse kennen die nichtmal meinen Namen...

Nur mal so: Für den PC hab ich Ewigkeiten jede Woche NACH der Schule noch 8 Stunden in ner Drogerie gearbeitet, in den Ferien Zeitungen ausgetragen und in der Fleischerei einer Bekannten geschuftet!
Ich verlange für die Aussage eine klare Entschuldigung! Sicher hat meine Familie es finanziell gut getroffen aber diesen PC habe ich mir komplett selbst erarbeitet! Wie kannst du was einfach voraussetzen? Wahrscheinlich denkst du auch jeder Russe ist in der Mafia und jeder aus Ostdeutschland hohl in der Birne und faul. Vorurteile anhand eines Systems in der Signatur erstellen ist echt... super intelligent
Könnt ja auch anfangen... hmmm altes Sys? Der ist bestimmt ein Hartzer und spielt CS1.6 und schimpft auf Politiker! (Merkst du wie dumm das ist?!)

PS: Ich habe auf diesem PC noch nie 3D Mark durchlaufen lassen. Es interessiert mich nicht. SuperPI und wie der ganze Mist heißt... es gibt auch Leute die es nicht nötig haben sich einen virtuellen Schwanz wachsen zu lassen (dich zähle ich ganz sicher auch nicht dazu aber wir beide wissen, dass es diese gibt. Muss da an den nicht mehr aktiven "Chinamaschiene" denken^^)

Zuletzt bearbeitet:
Calm down guys ;)

so nen ellenlangen text zu schreiben, weil irgend ein schorsch jemanden in nem forum "angegriffen" hat ist aber wirklich bissl nerdig.

gruß

echtmal das wird doch jetz ein bisschen zu Offtopic
lass ihn doch behaupten was er will

[F]L4SH schrieb:
Ich verlange für die Aussage eine klare Entschuldigung!

Lol, jetzt hackt es aber bei Dir, oder? Für was sollte ich mich bei Dir entschuldigen? Du bist kein Bekannter, bzw. Freund von mir, sondern jemand Wildfremdes dem ich per Zufall im Internet in nem Forum über den Weg gelaufen bin. Ist mir ehrlich gesagt relativ egal was Du von mir hältst - ich kenn Dich nicht :D
An Deiner kindischen Art wie Du sofort bei ner harmlosen Lappalie in die Luft gehst, erkennt man sehr gut dass Du wohl anscheinend kein Real Life hast und tatsächlich nur von morgens bis abends vorm PC hockst... Anstatt Deine ganzen Ersparnisse in nen PC zu stecken, solltest Du die Kohle lieber in nen Kurs für Höflichkeit und Contennance stecken^^. Nützt Dir auch was im wahren Leben, nicht nur im Internet.
Aber da ich etwas älter bin und auf (gut Deutsch gesagt) so ne Kinderkacke keinen Bock hab, verbleibe ich nach der Devise "Der Klügere gibt nach".
In diesem Sinne :cool_alt:

Ja den ganzen Tag vorm PC^^ Ich muss jeden Tag 3 Stunden mit dem Zug fahren damit ich zur Schule komme und bin 7-17Uhr unterwegs :) Aber ja in den Ferien neige ich wirklich dazu abnormal viel Zeit vorm PC zu verbringen. Aber wir sind uns einig, dass wir uns gegenseitig am A*** vorbeigehen. Du kannst also gern zu mir sagen ich sei kindisch, habe keine Freunde und zu viel Geld. Solange ich es besser weiß.
Hoffentlich bist du im RL genauso provokativ und engagiert wie hier. Lass deinen unterdrückten Frust lieber bei Demonstrationen gegen Zensur und Krieg aus. Dann tust du was gutes.

Aber da ich morgen mal wieder vor um 5 aufstehen muss um mich an den PC zu setzen und kein RL zu haben und die Schule zu schwänzen werd ich jetzt ins Bett gehen :lol:

So Diskussionen ist man vielleicht aus gratis-MMOGs gewohnt, aber hier bei CB oder generell in einem halbwegs ordentlichem Forum wo sich nicht haufenweise Kiddies tummeln und gegenseitig auf die Nerven gehen hätte ich das nicht erwartet...

(Kleine Anmerkung: Mit "Kiddies" meine ich nicht alle jüngeren Teilnehmer am Geschehen, sondern nur die, die eben durch ihr übermässig reifes Verhalten besonders auffallen)

@[F]L4SH: Wie gesagt, das System musst du nicht verkaufen, ein bisschen Aufrüsten (zu allererst mal die Graka, dann evtl. Prozessor und wenn es denn unbedingt sein muss ein i7 System würden es auch tun. Sicher kannst du mit deinem Geld machen was du willst, aber sparst du nicht auch lieber, wenn du die Möglichkeit dazu hast?

Naja wenn du glück hast
Q9300 130€
Board 60€
Graka 50€
Ram 25€

Also bekommste in der summe 265€

Für 500 Euros wird dein Pc zu einer Rennmachine. Wie hoch kann man seine CPU denn mit dem Board welches er jetzt hat tackten? Er hat ja genug Geld, da könnte die CPU auch mal etwas heisser werden und mehr Spannung bekommen, vllt schafft er dann 4Ghz. Schon bei 3.5Ghz und mit ner guten Grafikkarte kannst du dann alles auf sehr hoch spielen.
Wer ist auch der Meinung das diese Teile optimal wären? Zusammen mit OC.

https://www.computerbase.de/preisvergleich/a398435.html 33Euros
https://www.computerbase.de/preisvergleich/a372125.html 105Euros
https://www.computerbase.de/preisvergleich/a403729.html oder https://www.computerbase.de/preisvergleich/a427320.html 150/ 350 Euros (da du ja zu viel Geld hast ist die sicher optimal )

Was hast du eigentlich für einen Monitor? Welche Auflösung benutzt du?

Sry für OT, aber manche Leute haben echt zu viel Geld
Ich wäre froh wenn ich Deinen Rechner hätte... der reicht doch noch für jedes aktuelle Game (mit guter Auflösung und Grafikqualität). Meiner Meinung nach rüstet man auf, wenn die Spiele nicht mehr vernünftig laufen, und nicht nur damit man immer das Beste/Schnellste hat.

genau deiner Meinung, trotzdem wollen wir dann doch auch helfen.

Q9300 130€
Board 60€
Graka 50€
Ram 25€

Meinetwegen noch 10€ mehr für die Grafikkarte, aber sonst siehts nicht allzu gut aus.

Warum hier immer alles vom Kaufen abraten! Ist doch nicht euer Geld!

Um Käufer vor einem Fehl/unsinnigem Kauf zu bewahren. Natürlich ist es nicht mein Geld und es könnte mir Sch*** egal sein ob jemand 10000€ für ein Rechner ausgibt. Doch kommen die meisten doch in dieses Forum um zu fragen, was am sinnvollsten wäre, wie der Stand ist. Und in dieser Situation würde ich auf keinen Fall neukaufen, der Nutzen ist einfach zu gering.

Was hast du denn für einen Monitor? (Ich kenne genug Leute die meinen sie bräuchten für ihren 19" eine GTX 280/285/295)
Ich würde bei dem PC maximal die Grafikkarte tauschen und dann Übertakten. Spar das Geld lieber um dir in 3 Jahren ein komplett neues System zu kaufen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen, ich ziehe mich dann auch gleich zurück.

Zuletzt bearbeitet:
ich habe einen nec multisync 20WGX²

wenn ich neue graka hole und cpu übertakte hab ich dann keine leistungseinbusen durch meine board bzw ram?

Für die Auflösung reicht eine GTX 260 schon allemal. CPU auf 3,2Ghz und ab gehts.

Würde jetzt auch zum Übertakten raten und zu einer neuen Graka... dann würde sich auch mal das Mainbaord auszahlen ;-) hättest Geld gespart bei gleichem Leistungszuwachs.

gruß
monkey

p.s.: Für 20" reichen eine GTX 260 oder eine ATI 4870 (1GB) dicke aus...

wenn ihr sagt reicht geht da noch mehr?

wie gesagt ich will nicht das es reicht sondern rennt wie hu**** :D

Naja,

wieviel da geht kann dir niemand so genau sagen... aber OC mit gutem Mainbaord, Speicher und Kühler ist schon viel versprechend.

Bei den meisten Spielen limitiert eh die Grafikkarte... nicht die CPU! Deswegen reicht deine CPU ja auch... nur die Grafikkarte wird bei Superdupa Grafikeinstellungen an ihre Grenze kommen...

Kannst auch einfach testen... Mach nen Benchmark in einem deiner Spiele, dann übertakte die Grafikkarte leicht (5 - 10%) und dann lass den Benchmark nochmal laufen...

Wenn die CPU zu schwach ist wird sich an den FPS nichts ändern, sollte die GraKa die "Bremse" sein wirdst du mehr FPS bekommen...

Es dürfte auch eine GTX 275 oder wenn es etwas mehr sein soll eine GTX 285.
Der Prozessor sollte zwischen 3,2 und 3,6 Übertaket sein.

und die gtx 295 würde die auf volle leistung kommen oder bremst da was in meinem sys?

Es kann ja immer etwas mehr sein... die Frage ist wozu die Leistung einer gtx 295 für einen 20" Monitor... ggf. sag uns doch kurz was für Spiele du spielst... die GTX 295 wird meistens ab 24" und höher empfohlen...

Um nen Glas Milch zu trinken, kauft man sich ja auch keine ganze Kuh ;-)

ja aber ich lauf gern die bessere leistung damit ich dann ne weile ruhe hab

Wer so schnell die Komponenten tauscht, wird nie Ruhe haben.
Mach ne billige GTX260 rein und du hast genug Ruhe, dein anderes Geld solange festzuhalten, bis sich ein neuer Rechner leistungsmäßig auch lohnt.
Viel mehr Geld ausgeben bringt momentan nämlich nicht viel mehr Leistung.

Zurück
Oben