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Was könnte WII Grafisch darstellen

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Mal eine Frage? Warum sollte man Wii nicht mit PS3, PS2, 360 oder PC vergleichen? Auch grafisch!

Alle Systeme dienen zur Unterhaltung (zumindest ist das primär bei Nintendo der Fall) und erzeugen Grafiken. Echtzeit 3D-Grafiken in verschiedenen Auflösung mit verschiedenen Technologien und unterschiedlicher Performance.

@schnopsnosn: Meinst Du allen Ernstes ich würde mich nicht auskennen oder informieren? Für wie dumm hälst Du mich?

Wie oft muss man Dinge erklären, bis sie durchdringen in die untersten Schichter der Internet-User?

Noch mal hier aus den offiziellen Nintendo Spezifikationen für Gamecube: Quelle Nintendo Europe

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- Arithmetische Fließkomma-Berechnung des Systems -->> 10.5 GFLOPS (Spitze) (MPU, Geometry Engine, HW Lighting Total)
- Polygon-Darstellung -->> 6 Millionen bis 12 Millionen Polygone/Sekunde (Spitze) (Ausgehend von einer Spielumgebung mit komplexen Modellen, die texturiert, beleuchtet, etc. sind)

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Hier die angeblichen Spezifikationen der PS3: Quelle Wikipedia
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Technische Spezifikationen

PS3-ControllerDer Cell Broadband Engine Prozessor der PlayStation 3 erreicht eine theoretische Rechenleistung von 2,18 Tera-FLOPS, was rein rechnerisch doppelt so viele sind wie bei der von Microsoft entwickelten X-Box 360. Die tatsächliche Nutzleistung beträgt bei 8 SPUs 14,63 GFLOPS, womit sich der Cell-Prozessor leicht unter aktuellen CPUs einordnet (AMD FX-60: 15,86 GFLOPS / Intel Pentium 4-E 570: 19,89 GFLOPS). Eine abschließende Beurteilung des tatsächlichen Leistungsunterschieds ist jedoch noch nicht möglich, da sich die grundlegenden Architekturen beider Systeme und moderner PCs stark voneinander unterscheiden.

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Nintendo Wii hat angeblich 50% mehr Taktfrequenz in allen Bereichen, CPU, GPU, BUS...
-->> mindestens 15 Gigaflops
Nach Sony's Behauptungen wäre die PS3 mindestens 100-mal schneller als die Wii Konsole. Wenn man sich aber die Spiele ansieht, ist da von einer Überlegenheit eigentlich nichts zu erkennen.


@Markusressel: Das habe ich auch schon 100-mal versucht aufzuklären, aber es gibt immer wieder die Halbweisen und Halbweisheiten.

1. Unser Auge kann erst ab einer Framerate von 14-18+ eine flüssige Bewegung erkennen, d.h. nicht, dass eine Erhöhung das Video nicht flüssiger aussehen lässt. Um genau zu sein, bringt selbst eine Erhöhung bis 45+ fps, wegen der TV-Norm, sogar auf 60 fps die wirklich flüssige Grafikdarstellung. Der Unterschied 60 fps zu 30 fps ist deutlich zu sehen.

2. DVD Video oder Film im Kino verfügt über das Phänomen der Bewegungsunschärfe. Die einzelnen Bilder die den Film ergeben sind keine Computergrafik Bilder gestochen scharf, sondern verschwommene Fotos, weil sich bewegende Objekte nicht kontrastreich abbilden lassen. Ohne diese Unschärfe würde das Bild schrecklich ruckelig aussehen! Man braucht sich nur Standbilder eine bewegten DVD-Szene anzusehen. Das Bild was man sieht ist kein gestochen scharfes Foto, sondern mehr oder weniger unscharf in den Bewegten Bereichen -->> Bewegungsunschärfe.

3. Diverse PS3 & 360 Spiele versuchen durch massenhaftes Blurring, also Verwaschen der Grafik die niedrige Framerate zu kaschieren. Es ist keine echte Bewegungsunschärfe, wie z.B. ist der Grafik-Engine von Crysis sondern einfach nur billiger Blurr - der Wischi-Waschi-Effekt!

4. Hast Du zufällig HL2 oder CSS? Hier kann man am einfachsten im Create Game in der Console "fps_max 14" ohne Gänsefüßchen eingeben. Danach wird die Spielegrafik, mit flüssigen (nach deiner Meinung flüssig) 14 Bildern pro Sekunde dargestellt.
Das wird abartig ruckeln und zuckeln. Im Nächsten Schritt kannst du auf "fps max 24" gehen danach 25 -->> 30 -->> 45 -->> 60 -->> 100!
Ab 45+ fps wird sich ein homogenes flüssiges Bild der Grafik einstellen. 30 fps sind noch ziemlich hakelig, ruckelig. 60 fps sind bereits perfekt flüssig und 100 fps bringen nur noch für absolute Profiaugen eine Verbesserung.

5. Die TV-Norm, nehmen wir NTSC, setzt das Bild aus Halbbildern zusammen. Die Bildwiederholfrequenz beträgt 60 Hz, deshalb fallen auch 45 fps weg, die zwar auch schön flüssig wären, aber nicht synchron zur Frequenz dargestellt werden können. Folglich wird meistens aus Mangel an genügend Leistung die niedrige 30 fps Marke gesetzt. Bricht die Framerate unter 30 fps ein, beginnt es richtig zu Ruckeln, vorher war es nur permanent ruckelig. Die ideale Grafikqualität mit der besten zeitlichen Auflösung und flüssigen Darstellung gelingt nur bei 60 Hz mit 60 Vollbildern pro Sekunde, also im Progressive Scan. Da Videospielgrafik keine Bewegungsunschärfe besitzt ist eine deutlich höhere Framerate nötig, um zu einer flüssigen Darstellung zu gelangen.
Bei CRYSIS wurde in die Engine echte Bewegungsunschärfe integriert. Die Grafik wird so berechnet, als wäre Bewegungsunschärfe vorhanden. Das sieht für das Auge viel geschmeidiger aus und ist kein Vergleich zum Wischi-Waschi-Effekt.

Zur Wii Grafik und das was möglich ist:

Wir wissen, was der Gamecube kann. Wii hat deutlich mehr Power unter der kleinen Haube und arbeitet immernoch im selben TV-System.
Die Allerbeste-Gamecube-Grafik könnte man als Wii-Mittelmaß-Grafik einstufen.
Es wäre ohne Zweifel möglich, Spiele wie RE4, Rebel Strike, Pikmin, Metroid Prime, F-Zero GX... auf Wii wesentlich besser aussehen zu lassen.
Wenn der Grafikchip nur endlich mal benutzt werden würde. Schon alleine der riesige Videospeicher der Wii, mehr als doppelt so viel RAM wie im Gamecube. Die Texturen könnten viel feiner und abwechslungsreicher sein. Die Entwickler versuchen scheinbar krampfhaft PC-Grafik auf Konsole zu ziehen. Doch die neuen PC-Engines sind nicht kompatibel, dem entsprechend schlecht fällt die Qualität und Performance der Grafik aus. Es sind Grafik-Engines speziell für Wii nötig.
Nintendos Top-Entwickler sollten eine Engine schaffen. Eine über alle Zweifel erhabene Engine. Was noch ziemlich lustig wäre, wäre eine Tech Demo. Es gibt Gamecube Tech Demos, warum kann man keine Wii Tech Demo anbieten. Zum Beispiel im Wii-Shop-Kanal.

Wir müssen wohl vorerst damit leben, dass Super Mario Galaxy und Metroid Prime 3 die einzigen Spiele mit bombastischer Wii Grafik sein werden. Die anderen Games haben "nur" Gamecube-Grafikniveau und viele Dritthersteller Titel dümplen auf PSP/PS2-Grafikniveau umher.

Ich fand es ganz gut, dass man hier Bilder integrieren konnte, das machte die ganze Sache anschaulicher. Aber es ist unerwünscht Wii Grafik zu zeigen, weil im Vergleich dazu sieht PS360-Grafik nicht wirklich überlegen aus. Das ist ja der Witz am ganzen HD-Geblubber. Hohe Auflösung ist sinnvoll für Fotoausdrucke oder um viel Text auf dem Bildschirm anzuzeigen. In einem Videospiel bringt die höhere Auflösung nicht wirklich viel.

Wenn Wii nur die Kantenglättung benutzen würde. Antialiasing würde die Grafik so viel hochwertiger aussehen lassen. Die Pixeltreppchen sind einfach hässlich und eben auch die 360 und PS3 Spiele sind davon geplagt. Auf 2-3 Meter Entfernung zum Screen macht das natürlicher weder beim Wii noch bei der PS3 was aus, doch aus der Nähe oder auf dem PC-Monitor, würden Screenshots besser rüber kommen.
Ein DVD-Videofilm sieht auch nicht pixelig aus und hat auch nur die PAL oder NTSC Auflösung, genau wie Wii!

MFG

McDaniel-77
 
Zuletzt bearbeitet:
Man soll sie nicht vergleichen, weil es nicht das Thema des Threads ist. Ich gehe davon aus, dass Du meinen Hinweis per Verwarnung (siehe private Nachrichten) gelesen hast.

McDaniel-77 schrieb:
[...] Aber es ist unerwünscht Wii Grafik zu zeigen, weil im Vergleich dazu sieht PS360-Grafik nicht wirklich überlegen aus [...]
Dreh mir nicht wie Worte im Mund um - es geht lediglich darum die Bilder nicht direkt in den Thread zu stellen, sondern Thumbnails oder URLs zu benutzen. Das hat nichts mit Deinem Kleinkrieg für/gegen Wii zu tun sondern damit dass nicht jeder eine 16MBit DSL Flatrate hat.
 
Das ist ein Argument @Shagrath! Akzeptiert!

Die Möglichkeit an sich hier Bilder einzufügen ist aber schon großartig! Und bei Wii Bildern hält sich der Speicherbedarf auch in Grenzen. Wieder ein Vorteil der geringeren Auflösung :D

FullHD sprengt einfach die meisten Screens und scrollen nach links und rechts ist unergonomisch..

Ich hab die Techdemos vom Gamecube gefunden:

Rebirth Gamecube Techdemo

Cars Gamecube Techdemo

Für Wii gibt es nichts in dieser Richtung!?

MFG

McDaniel-77
 
McDaniel-77 schrieb:
Nintendo Wii hat angeblich 50% mehr Taktfrequenz in allen Bereichen, CPU, GPU, BUS...
-->> mindestens 15 Gigaflops
Nach Sony's Behauptungen wäre die PS3 mindestens 100-mal schneller als die Wii Konsole. Wenn man sich aber die Spiele ansieht, ist da von einer Überlegenheit eigentlich nichts zu erkennen.

du verstehsts immer noch net ^^
der RSX ist der schwachpunkt der PS3 sowie die extrem komplizierte programmierung.
und dass Sony übertreibt wissen wir alle...

da du so gerne konsolen und pc vergleichst:
Crysis wird auch nicht ordentlich und schön laufen, wenn ich mir ne GF8300 kaufe und dazu nen C2D QX.

jetzt klar?
mal abgesehen davon, dass man an Motorstorm und Little Big Planet

insgesamt besitzen PS3 und die 360 mehr potential, jedoch ist bei keiner konsole abzusehen, was am schluss dabei rauskommt(Mass Effect für die 360 wird allerdings schon einiges vorlegen)
 
Manchmal frag ich mich ob die leute hier rechnen können.

Wii hatt gegenüber dem GameCube nicht um 50% in Taktfrequenzen zugelegt sondern um 100%! Kleines Beispiel

100MHz(100%) + 50MHz(50%) = 150MHz ?!?

Wir haben aber ne verdopplung.

100MHz(100%) +100MHz(100%!!) = 200MHz

Wenn hier jemand von 50% reden will. Dann sollte man es so sagen dass die Wii die 100% sind und nicht der Cube !!!

Und dann sind die Berechnungen von MDaniell eh falsch weil nach seiner aussage müsste die Wii dann keine 15GFlops machen sondern 20.

Was aber auch ned stimmt. Weil ja nicht nur die Freuquenzen nach oben geschraubt wurden, sondern auch die TEV-Anzahl der GPU nochmal verdoppelt wurden und sowieso die Effizienz der CPU nochmal gesteigert wurde. Also sind wir schon bei 30GFlops

~~> OH dreimal so stark wie der Cube ~~> Gegenüber dem Cube 300% !!!! So kommt man ganz ganz schnell auf Große Zahlen

Leute jetzt mal ganz ehrlich ohne konkrete zahlen sind dies doch reine Mutmaßungen.
Und diese sind sowieso für den Arsch weil einige nicht mal einfache Mathematik beherschen.

Wieso soll eigentlich HD unergonmisch sein ?!?
Im gegenteil auf einem HD-Gerät sind ja die 16:9 bewusst gewählt ... weil die eher dem Menschlichen sehfeld entsprechen als ein 4:3.
Oder was willst du jetzt damit sagen ?!?

Zu den Techdemos ... nunja. Wie es nunmal mit Techdemos so ist. Sie dienen zu Promotion-Zwecken
 
Zuletzt bearbeitet:
@McDaniel-77

Der Unterschied 60 fps zu 30 fps ist deutlich zu sehen.

Das mag ja sein, aber 30 Fps sind völlig ausreichend um ein spielwürdiges Bild zu haben. Finde ich jedenfalls. Wenn es natürlich zwischendurch einbrüche gibt ist es klar, dass es schlecht ist. Aber bei Konsolen gibt es das ja normalerweise praktisch gar nicht.

2. DVD Video oder Film im Kino verfügt über das Phänomen der Bewegungsunschärfe. Die einzelnen Bilder die den Film ergeben sind keine Computergrafik Bilder gestochen scharf, sondern verschwommene Fotos, weil sich bewegende Objekte nicht kontrastreich abbilden lassen. Ohne diese Unschärfe würde das Bild schrecklich ruckelig aussehen! Man braucht sich nur Standbilder eine bewegten DVD-Szene anzusehen. Das Bild was man sieht ist kein gestochen scharfes Foto, sondern mehr oder weniger unscharf in den Bewegten Bereichen -->> Bewegungsunschärfe.

Gut, wusste ich nicht, sorry! Aber danke für die Aufklärung:)

3. Diverse PS3 & 360 Spiele versuchen durch massenhaftes Blurring, also Verwaschen der Grafik die niedrige Framerate zu kaschieren. Es ist keine echte Bewegungsunschärfe, wie z.B. ist der Grafik-Engine von Crysis sondern einfach nur billiger Blurr - der Wischi-Waschi-Effekt!

Aber wie kann man denn mit blur bitte die framerate kaschieren??? Der Blur-effekt würde dann doch auch ruckeln. Dann bringt das Bluring doch garnix oder?

4. Hast Du zufällig HL2 oder CSS? Hier kann man am einfachsten im Create Game in der Console "fps_max 14" ohne Gänsefüßchen eingeben. Danach wird die Spielegrafik, mit flüssigen (nach deiner Meinung flüssig) 14 Bildern pro Sekunde dargestellt.

Habe ich leider nicht, aber ich probiere es mal mit anderen Games.


Es wäre ohne Zweifel möglich, Spiele wie RE4, Rebel Strike, Pikmin, Metroid Prime, F-Zero GX... auf Wii wesentlich besser aussehen zu lassen.
Wenn der Grafikchip nur endlich mal benutzt werden würde. Schon alleine der riesige Videospeicher der Wii, mehr als doppelt so viel RAM wie im Gamecube. Die Texturen könnten viel feiner und abwechslungsreicher sein. Die Entwickler versuchen scheinbar krampfhaft PC-Grafik auf Konsole zu ziehen. Doch die neuen PC-Engines sind nicht kompatibel, dem entsprechend schlecht fällt die Qualität und Performance der Grafik aus. Es sind Grafik-Engines speziell für Wii nötig.
Nintendos Top-Entwickler sollten eine Engine schaffen. Eine über alle Zweifel erhabene Engine. Was noch ziemlich lustig wäre, wäre eine Tech Demo. Es gibt Gamecube Tech Demos, warum kann man keine Wii Tech Demo anbieten. Zum Beispiel im Wii-Shop-Kanal.

Genau der Meinung bin ich auch. Ich hoffe nur dass sie bessere engines rausbringen :)
 
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@MWR87: Als ich in der Grundschule war, war ich der Beste in Mathematik. In der Uni hat's aber in Rechnen nicht mehr gereicht - Ing. Mathe war übelst :D

Also wie immer noch mal gerne erklärt.

Gamecube hat 100% -->> Wii hat 50% mehr Takt in allen Systemen -->> Wii hat 150% der Gamecube-Leistung !!

Ich heiße nicht Sony und gehöre auch nicht zu deren Klientel. Meine Mutmaßungen bezüglich der Leistung sind bewußt niedrig gewählt. Wir reden hier von mindestens 50%+ mehr Leistung gegenüber Gamecube und das im selben TV-System. Für 720p braucht man die 2.25-fache Grafik-Leistung im Vergleich zu 480p. Die Auflösung hat zwar nur um 50% zugenommen, aber die Anzahl der Pixel (Breite mal Höhe) um 125%.
Für 1080p benötigt man mehr als die 5-fache Pixelleistung gegenüber 480p, die Auflösung wird dadurch aber nur gut verdoppelt
Wii hat effektive 50% mehr Leistung im schlechtesten Fall. Wenn man jetzt die Optimierungen im System berücksichtigt und die angebliche Tatsache, dass Wii die doppelte Anzahl an Pipelines besitzt, so liegt die Grafik-Leistung der GPU im Vergleich zur Gamecube Flipper Einheit bei 300%. Die Geometrie- und Shader-, T&L-Leistung ist also 3-mal so hoch.

Gamecube Spezifikationen:

CPU: Angepasster IBM Power PC "Gekko"
Taktfrequenz 486 MHz
GPU: Custom ATI/Nintendo "Flipper"
Taktfrequenz 162 MHz


Vermutete Wii Spezifikationen:

CPU: Angepasster IBM Power PC "Broadway"
Taktfrequenz 729 MHz
GPU: Custom ATI/Nintendo "Hollywood"
Taktfrequenz 243 MHz


Die Multiplikatoren sind gleich geblieben. Faktor 3:1 für CPU:GPU Takt. Wii hat 1,5-mal höheren Takt als der Gamecube.
Die Verdopplung der Pipelines bringt die Leistung von 100% auf 200%, die Takterhöhung um 50% bringt noch mal 50% dazu (ausgehend von/zu den 200%), d.h. 300% Leistung im Vergleich zur Gamecube Flipper GPU.
Und das alles im selben TV-System. Die 3-fache Leistung ist viel, sehr viel. So gesehen ist selbst die allerbeste Gamecube Grafik für Wii nur unteres Mittelmaß.
Man darf auch den mehr als doppelt so großen System Arbeitsspeicher nicht unterschätzen. Die Texturenqualität und der Geometriegrad etc. können deutlich gesteigert werden.

MFG

McDaniel-77
 
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Ok ich bin kein Mathespezialist:

Gamecube hat 100% -->> Wii hat 50% mehr Takt in allen Systemen -->> Wii hat 150% der Gamecube-Leistung

Wii hatt aber nicht in jedem System nur 50% mehr Takt, sondern hatt sich verdoppelt also um 100% ^-^

Von Leistung stand hier ja in erser Linie nichts ^-^.

Edit:Wie blamable iss des ... die Wii hatt ja garnicht die Doppelte Taktfrequenz ^-^, bitte höchst um entschuldigung. Ziehe meinen Hut und bin mal wieder mucksmäuslein Still ^-^ Sin doch blos 50% mehr Takt ^-^. Trotzdem ... frag mich bitte nicht wieso ich von der doppelten Taktrate ausgegangen bin . . .
Ironie dass wir trotzdem annehmen dass wir von der Leistung über 300% gegenüber des GameCubes kommen.


Ich denke mit der ganzen 1080p berechnung willst uns weismachen dass wenn mann die Auflösung außer acht Lässt sich die Systeme PS3,XBox360 und Wii näher kommen.

Maybe kommen sie sich durch den Auflösungsunterschied näher ... der Abstand ist aber immernoch rießig

Jedenfalls muss ich dir in einem Punkt recht geben ... das was wir bisher gesehen haben sollte eigentlich unterste Schublade für die Wii sein ... SSBB ist maybe mittlere ^-^,
In dieser Hinsicht ist sogar Rebell-Strike unterste schublade für die Wii ... oder RE4.
Aber auch nur wenn wir von 100% für Cube und 300% für Wii ausgehen ^-^....

Ziemlich verwirrend das ganze . . . :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
@MWR87: Genau so schauts aus! Gemessen an der Ausnutzung sind selbst absolute Gamecube Grafikperlen auf Wii wirklich nur unteres Mittelfeld.

Selbst wenn man frech kalkuliert, dass 16:9 ja auch Leistung frißt, da das Breitbild eben 30% mehr Pixel bietet als 4:3, wären von den 300% im schlimmsten Fall noch 200% übrig!

Ergo, die doppelte Leistung des Gamecube, selbst im Widescreen 16:9 !!

Super Mario Galaxy kommt ziemlich gut hin. Das sieht mehr als doppelt so gut aus, wie Super Mario Sunshine. Außerdem sieht es so aus, als ob es mit absolut flüssigen 60 fps läuft. SMS bot "nur" 30 fps. Das war zu verschmerzen, da es auf Comic-Grafik setzt und kein schnelles Actionspiel ist, sondern eher gemächlicher. Trotzdem sehen 60 fps einfach viel schöner aus.
Lieber 60 fps und etwas weniger Effekte, als dezent ruckelige 30 fps mit etwas mehr Effekten. RE4 ist auch nur ein 30 fps Titel, aber das Gameplay ist so gemächlich, da stört das nicht wirklich sonderlich. Metroid Prime 1&2, F-Zero GX, Mario Kart DD, Mario Smash Football, Super Monkey Ball 1&2 ... laufen auf Gamecube mit 60 fps.

Auf Wii läuft zumindest Wii Sports, Mercury Meltdown Revolution & Mario Strikers CF mit wunderbar flüssigen 60 fps und ruckelt nie!
Metroid Prime 3:C & Super Mario Galaxy werden bestimmt auch mit 60 fps laufen.

MFG

McDaniel-77
 
Natürlich laufen die flüssig, da bei den Spielen grafisch genau nichts gebietet wird:evillol:

Deiner Meinung nach sind nur PC und Wii gut, und die andern Konsolen scheisse oder? Hättest du GoW auf nem (guten) HD-Fernseher gesehen, würdest du selber merken, wieviel Schwachsinn du hier eigentlich von dir gibst.

@Blur bei 30FPS, so? Welche Methode benutzt den Crysis für den Blureffekt? Gow hat per Pixel motion blur, Lost Planet benutzt eine Velocity map, genauer gehts nicht. Aber Crysis macht natürlich Subpixel-Motion-Blur gelle? Und von Wii müssen wir nicht reden, wenn ein Mario spiel nicht mit 60FPS dargestellt werden würde, wäre ich auch sichtlich enttäuscht, bei der Scheiss-Grafik auf 480p die da geboten wird.
 
Nein! Nur sind weder die PS3 noch die 360 leistungsstark genug, um HD wirklich nutzen zu können. Für SD overpowered für HD underpowered.

Ich hab noch kein Antialiasing in einem 360 oder PS3 Spiel gesehen! Diese Technik zur Qualitätserhöhung der Grafik nutze ich beim PC schon seit vielen Jahren.
Wii scheint davon leider auch keinen Gebrauch zu machen, außer bei Super Mario Strikers. Im Spiel sieht man keine Pixeltreppchen.
Dann das leidige Problem mit der Framerate. 30 fps ist nicht NextGen, sondern die Untergrenze.

Hier mal ein Trailer zu Crysis und der Technologie dahinter:

Crysis Technik

Super Mario Galaxy Gameplay Trailer:

Super Mario Galaxy - da ruckelt nichts

G. of War - in game:

GoW Video

Metroid Prime 3 Corruption Gameplay Video:

MP3-C Steuerung

Die Grafik von Metroid Prime 3 kann ja wohl kaum als schwach bezeichnet werden :D

Lair für PS3 in Game:

Lair Gameplay Video

Rebel Strike für Gamecube auch von Factor 5:

Auch nicht übel, was der Gamecube mit nicht mal der halben Leistung vom Wii kann

MFG

McDaniel-77
 
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McDaniel-77 schrieb:
Ich hab noch kein Antialiasing in einem 360 oder PS3 Spiel gesehen!

Komisch, so ziemlich nutzt jedes X360-Spiel 2*FSAA, ist sogar von Microsoft vorgeschrieben, mindestens 2*aa oder andere Kantenverringernde Massnahmen.

Du siehst, du hast nix Ahnung!

Es hat keinen Sinn mit dir zu diskutieren! Hättest du GoW oder Motorstorm auf einem HDTV gesehen, wüsstest du, wieviel Scheisse du von dir gibst! Aber von einem, der von SDTV zu HDTV keinen Unterschied sieht, erwarte ich auch nix, der braucht dringend eine Brille. GoW, GRAW2, LP oder DR @ 1080p sieht einfach genial aus, ganz zu schweigen von Kameo, das sehr gutes Virtual Displacement Mapping nutzt. Wii ist für kleine Kinder so wie dich geeignet, die lieber einen Klempner durch die Gegend schicken. Warum auch nicht? Aber zu sagen, X360 und PS3 hätten für HD zu wenig Power, ist einfach nur lächerlich und echt arm. GRAW2 mit 2*AA oder Kameo sind Paradebeispiele für die Power der 360 (Kameo mit 5000 hochdetailierten Soldaten auf einmal auf dem Bildschirm!) Möchte sehen, ob das die Wii kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lutschtablette schrieb:
Wii ist für kleine Kinder so wie dich geeignet, die lieber einen Klempner durch die Gegend schicken.

Du bewegst dich mit solchen Äußerungen aber auch nicht auf sonderlich hohem Niveau. :rolleyes:
Ausserdem geht´s hier gerade schon wieder um Wii vs. wasweißich und wie Scheiße/Gut die 360 und die PS3 sind. Das ist nicht das Thema...

Im Endeffekt hat hier keiner wirklich Plan, weil keiner für die Wii entwickelt. Oder zumindest eine anständige Einschätzung der Leistung
liefern kann. Woher auch? Das Ergebnis variiert zwischen verwendeter Engine, Audio, Rechenlast auf der CPU und und und. Vergleichbarkeit ist darüber hinaus deswegen schon gleich gar nicht gegeben.

Also besser auf die Wii an sich fokussieren und da weiter spekulieren. Ist gut für´s Herz. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass mich Fanboys immer zu "unangebrachten Ausdrucksweisen" bringen:rolleyes::mad:

Metroid Prime 3 soll gut aussehen? Nicht wirklich oder?

Zum Aliasing: Geh mal nah an deinen Fernseher heran, dann merkst du auch, dass die Wii treppelt! Noch viel mehr als PS3 und X360.

Du musst ein ganz Komischer sein, wenn du dir die Wii schönreden musst. Ich dachte, sie wäre da, um Spass zu haben, und nicht Supergrafik zu bieten.

Solide 30FPS sind übrigens extremst flüssig (für Konsolenspiele), das Problem ist nur, dass die Ruckelgrenze viel näher ist, und somit bei Framerateeinbrüchen das ganze sichtbar wird.

Und hör jetzt auf, Wii und NG-Grafik zu vergleichen. Es sind Welten dazwischen, und das kannst auch (oder gerade) du nicht anfechten!
 
:confused_alt:
Meinst du damit mich?
Sowas hab´ ich doch nie gesagt.
Wobei ich der Meinung bin das Metroid von den Animationen her ganz oben mitspielt, egal welche Plattform.
Da waren gute Leute am Werk, das Design ist auch sehr gut.
Wobei beides wenig mit der Hardware an sich zu tun hat. Genug Farbtiefe hat jede Konsole seit der PS1 und
gute Animationen waren schon immer eine der schwersten Disziplinen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum muss ich immer alles 100-mal erklären.

Hier mal das richtige Metroid Prime 3 Corruption Gameplay Video:

Metroid Prime 3 - Wii Event Show Floor Walkthrough HD

Was soll bitte an dieser Grafik nicht NewGen sein? Lichteffekte, feine Texturen, aufwendige Geometrie, Effekte...
Übrigens, das ist nicht das fertige Spiel, sondern die frühe Demo-Version vom letzten Jahr!



Dieser Zusammenschnitt zeigt den Unterschied von Wii Titel vs. Gamecube Ports recht gut:

Nintendo Wii - Wii Event Gameplay Compilation HD

Die Qualität der Grafik in Super Mario Galaxy ist beeindruckend!


MFG

McDaniel-77
 
Zuletzt bearbeitet:
Es langt jetzt.
Nochmal zum mitschreiben: Hier geht es um die Möglichkeiten, die man zur grafischen Darstellung mit der Wii hat/haben wird.

Nicht um Vergleiche zu anderen Plattformen. Nicht darum eine Plattform gegenüber einer anderen in den Himmel zu loben/in den Keller zu schicken.

Wer das nicht versteht lässt die Finger vom Antworten-Button oder kriegt Boardurlaub.
 
Super Smash Bros Brawl:

ssbbrawl_061.jpg


Sieht auch schon besser aus als aktuelles, auf der Wii verfügbares Material.
 
Und wieder gibts neue Screens für Wii:

1. Soul Calibur Legends:
Screenshot SCL Wii

2. Geometry Wars Wii:
939731_20070524_screen002.jpg

Das Bild hat allerdings nicht die echte Wii Auflösung von 480p, sondern ist kleiner


MFG

McDaniel-77

Heute nach der E3 2007 sieht es für Nintendo User einfach toll aus!

supermariogalaxy_sslg5.jpg

Wenn das nicht phantastisch ist

supermariogalaxy_sslg2.jpg

Bowser sieht ja unglaublich gefährlich aus!

supermariogalaxy_sslg3.jpg

Mario im Bienenkostüm - Ihm ist nichts peinlich!

supermariogalaxy_sslg4.jpg

Ja! Das ist Grafik auf der Wii

MFG

McDaniel-77
 
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