Was macht Ihr Beruflich?

Welchen Beruf übst DU aus?

• Sozialhilfeempfänger/in

Stimmen: 1 1,1%
  • Arbeitslos

Stimmen: 3 3,4%
  • Schüler/in

Stimmen: 32 36,8%
  • Student/in

Stimmen: 13 14,9%
  • Handwerk

Stimmen: 8 9,2%
  • Bürojob

Stimmen: 11 12,6%
  • Beamte/r

Stimmen: 3 3,4%
  • Sozialbereich

Stimmen: 4 4,6%
  • Bundeswehr

Stimmen: 4 4,6%
  • IT-Bereich

Stimmen: 20 23,0%

• Umfrageteilnehmer
    87
Auch ich darf mich zum, die Schule besuchenden Volk zählen :D

Auch bei mir fing mit diesem Schuljahr, letztes Selbiges an. Nur eben nicht an nem Gymnasium, das ich noch bis vor einem Jahr besuchte, sondern an ner Wirtschaftsschule. Danach leist ich dann entweder meinen Zivildienst ab, geh weiter auf die Fachoberschule oder beginne vielleicht ne Ausbildung. Im Endeffekt hab ich also keinen blassen Schimmer wie ich nach diesem Schuljahr mein Leben fortsetzen werde :D

Nacktputzer :D

Hast ja auch noch Zeit ...
Ich hab die Bewerbungen auch erst nach meinem Abi los geschickt. Dann 9 Monate Bund und ein paar Monate so jobben und jetzt hab ich den Job den ich immer wollte und zudem eine relativ sichere Zukunft ...

Original erstellt von Der Daedalus
Hast ja auch noch Zeit ...
Ich hab die Bewerbungen auch erst nach meinem Abi los geschickt. Dann 9 Monate Bund und ein paar Monate so jobben und jetzt hab ich den Job den ich immer wollte und zudem eine relativ sichere Zukunft ...
Rein interessehalber, was machst du? :)

Moin

Ich bin Beamter aber ich könnte auch den Sozialbereich wählen, denn ich arbeite dabei als Kranker Pfl.....äh Krankenpfleger in der Kinder -und Jugendpsychiatrie.

Gruss Woern

Schlechte Auswahlmöglichkeiten... es gibt wesentlich mehr Berufszweige als die genannten, ein wenig zu allgemein gehalten für eine statistisch aussagekräftige Umfrage, aber egal.
Abgesehen davon gab es schon mal eine Umfrage im gleichen Stil.

Nichts desto trotz.... interessant ist es trotzdem.

Bin Zahndoc

@Blutschlump
Zählt das zum Handwerk?

@Ro@ming
Das ist schon klar, aber dieses Board lässt nur 10 Auswahlmöglichkeiten zu.

Hi!

Bin auch noch Schüler -> 12te Klasse und ich mache Fachabi in der Fachrichtung Wirtschaftsinformatik
Danach möchte ich gerne eine Ausbildung als Fachinformatiker, Informatikkaufmann oder Mediendesigner machen. Hoffe, dass ich auch eine bekomme :cool_alt:

Greetz MAKRU

Original erstellt von dejavue_75
@Blutschlump
Zählt das zum Handwerk?

Für das "f" war wohl keine Zeit mehr.

Ist ne anerkannte Ausbildung der IHK.

ich bin auch schüler und geh in die 10 klasse einer gesamtschule(realschulzweig). danach soll abi folgen und wenns geht noch en kleines studium.

Original erstellt von deltafox

@Mods,
bitte um zusammen führung. :)
Dein Wunsch ist uns Befehl. :D

Ich bin übrigens vor 2 Wochen vom Praktikanten zum AZUBI aufgestiegen :D

Kewl - so kurz vor der 30 nochmal ne Ausbildung anfangen - hat irgendwie was :D

hui das exestiert ja auch noch :)

siehste mach ich auch maln update ich bin vor 1,5 monaten aufgestiegen vom Azubi zum facharbeiter.
*auf Bombwurzel herunterläschel* ;)

und ich lehrn jetzt mit meinen 20 leute in deinem alter bei mir in der schicht an. Die kommen sich sicher auch komisch vor. :D

der beruf schüler ist extrem anstrengend, in der schule lernen, in der 10er pause lernen, im bus lernen, zuhause lernen,....aba wer macht das schon *g...

gähn... :o

98 Abi gemacht an der Karl-Müchler High....danach sofort zum Bund (war entgegen vieler Meinungen doch sehr witzig) beim Wachbatallion in Siegburg.
99 angefangen zu studieren (Grafikdesign und Werbemarketing an der Ruhrakademie in Schwerte).
Seit dem 10.10.03 Dipl. Designer.....man war das GEIL. Wohl die schönste Zeit meines bisherigen Lebens.
Seit dem 05.01.04 Junior Art Director in ner Werbeagentur......und ans Arbeiten muss man sich wirklich erst gewöhnen *GGG*.... :) :)

Also ich Azubi im IT-Bereich genauer gesagt IT-Systemelektroniker bei der Deutschen Telekom.

Ich studiere Maschinenbau an einer FH und bin hoffentlich dieses Jahr fertig, dann könnt ihr mich INTSCHENÖR nennen! :D

neues jahr, neue tätigkeit. ;)
ab nächsten monat mitarbeit am fraunhofer institut für computergrafik. ein system wird erstellt zur echtzeit-berechnung von oberflächendeformationen (von gewebe) bei medizinischen eingriffen.
das heißt wie verlagert sich das organische gewebe bei einem chirurgischen eingriff. wenn ein tumor durch computertomographie, magnetresonanz o.ä. lokalisiert wurde, kann dieser durch ein spezielles verfahren als operationshilfe für den chirurgen in den menschlichen körper dreidimensional während der operation hineinprojeziert werden.
wenn der chirurg bei dem eingriff den körper deformiert, deformiert sich auch die form und die lage des tumors. die projektion muss nun entsprechend angepasst werden.
naja, wird sicherlich ziemlich interessant... :)

Neues Jahr, immer noch selbe Tätigkeit ;)

Mein Notenschnitt ist gut, wenn auch noch verbesserungswürdig, meine Musterung hab ich immer noch nicht hinter mir und ich hab deshalb immer noch nicht die geringste Ahnung, was ich nach diesem Schuljahr machen werde :D

Insgeheim wünsch ich mir aber doch Zivildienst leisten zu können, damit ich noch etwas länger Zeit habe, mir Gedanken über meinen weiteren Ausbildungsweg zu machen.