Was macht Ihr Beruflich?

Welchen Beruf übst DU aus?

• Sozialhilfeempfänger/in

Stimmen: 1 1,1%
  • Arbeitslos

Stimmen: 3 3,4%
  • Schüler/in

Stimmen: 32 36,8%
  • Student/in

Stimmen: 13 14,9%
  • Handwerk

Stimmen: 8 9,2%
  • Bürojob

Stimmen: 11 12,6%
  • Beamte/r

Stimmen: 3 3,4%
  • Sozialbereich

Stimmen: 4 4,6%
  • Bundeswehr

Stimmen: 4 4,6%
  • IT-Bereich

Stimmen: 20 23,0%

• Umfrageteilnehmer
    87
bin Lebensretter.......

.....auch wenn nur indirekt....hehe

eigentlich bin ich nur Industriemeister.......in der airbagproduktion. wir sind in europa und in den usa konkurrenzlos.....jetzt muss bald asien dran glauben. produzieren für eigentlich fast alle automarken (rolls royce, ferrari......bis fiat vw.....undundund).
eigentlich ein interessanter und herausfordender job......wenn da nicht die blöde arbeitszeit wäre (4-schicht.......aber nicht mehr lange......).

bin eigentlich auch ganz zufrieden......auch wenn ich eigentlich im nachhinein lieber im IT-bereich tätig wäre....dann würd ich daheim nicht mehr soviel am pc hängen :D

aber mann muss sich einfach viel zu früh dafür entscheiden was man werden/machen soll (und den eltern glaubt man sowieso nichts.....)

es ist noch nicht zu spät sich umzuentscheiden. ich hab auch zuerst bundeswehr, eine lehre, dann 2 jahre gearbeitet bis ich mit dem studium angefangen hab (so mit 25 jahren). hat also auch ne halbe ewigkeit gedauert bis ich wusste was ich will. und ich habs bislang nicht bereut, ganz im gegenteil. was ich momentan mache hab ich 2 beiträge vorher beschrieben.

naja......bin noch angehender meister. d.h. meisterschule ist erst in nem jahr fertig. dann bin ich schon (erst) 28. sollte es dann bis dahin mal soweit sein dass die familie sich vergrößert (kids) dann sieht das schlecht aus mit großen änderungen.

dann müsste ich schon die schnauze voll haben von dem job.......und danach siehts im moment net aus