Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Was macht Ihr Beruflich?
- Ersteller Login
- Erstellt am
L
lems
Gast
Ich mache an der Volkshochschule meinen Hauptschulabschluss, dann packe ich noch ein weiteres Jahr drauf um den FOR zu bekommen. Mit dem FOR in der Tasche kann ich dann endlich auf eine Informatikschule und Fachabi machen. Die Zeiten an der VHS sind cool: Mo-DO von 18 - 21.15 Uhr. Freitags ist Physik, von 17 - 18.30 Uhr.
Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von tollpatch
Ich mache an der Volkshochschule meinen Hauptschulabschluss, dann packe ich noch ein weiteres Jahr drauf um den FOR zu bekommen. Mit dem FOR in der Tasche kann ich dann endlich auf eine Informatikschule und Fachabi machen. Die Zeiten an der VHS sind cool: Mo-DO von 18 - 21.15 Uhr. Freitags ist Physik, von 17 - 18.30 Uhr.
Muss man das verstehen? Du bist 16 Jahre alt und erst gerade aus der Schule, warum hast Du den Abschluss nicht in der Schule gemacht? Keinen Bock auf lernen gehabt und nun doch? Dann noch ein Jahr dranhängen und Mit dem FOR in der Tasche kann ich dann endlich auf eine Informatikschule und Fachabi machen. Hättest Du doch alles schon haben können, wenn Du in der Hauptschule besser aufgepasst hättest. Versteh einer die Jugend.
Jacek_K
Lieutenant
tja so ist die jugend, bin auch abgegangen ohne irgendein abschluß aus der schule, hab ihn dann irgendwann mit 21 oder so nachgeholt. eigentlich brauch ich ihn in meinem beruf net da tonasi bzw die anderen zeugs die ich mache keinen abschluß erfordern.
Niyu
Vize-Weltmeister 2018
...steht in meinem Profil. Eigentlich ein nutzloser Thread.
Habe übrigens "Staatlich geprüfter technischer Assistent der Informatik" gelernt. Eigentlich das dümmste was man machen kann. Würde es heute nicht mehr tun.
Habe übrigens "Staatlich geprüfter technischer Assistent der Informatik" gelernt. Eigentlich das dümmste was man machen kann. Würde es heute nicht mehr tun.
Zuletzt bearbeitet:
L
lems
Gast
@ werkam
Ja, ist schon ärgerlich, aber auf der Gesamtschule gab es zu viele Probleme mit den Lehrern und Schülern. Dafür auch ein Jahr lang das ganze Programm mit Jugendamt und so. An der VHS ist es aber viel entspannter, da dort auch Erwachsene hingehen. Diese müssen sich dann nicht vor irgendwelchen Mädelz Profilieren und andere zusammenhauen, ich musste das leider zu oft spüren. Wobei ich ja in Mathe und Englisch im Weiterführenden E-Kurs war, somit hätte ich den FOR schaffen können, also lernen war bei mir kein Problem
Ja, ist schon ärgerlich, aber auf der Gesamtschule gab es zu viele Probleme mit den Lehrern und Schülern. Dafür auch ein Jahr lang das ganze Programm mit Jugendamt und so. An der VHS ist es aber viel entspannter, da dort auch Erwachsene hingehen. Diese müssen sich dann nicht vor irgendwelchen Mädelz Profilieren und andere zusammenhauen, ich musste das leider zu oft spüren. Wobei ich ja in Mathe und Englisch im Weiterführenden E-Kurs war, somit hätte ich den FOR schaffen können, also lernen war bei mir kein Problem
Original erstellt von Mausel
Bin zur Zeit auch noch Schülerin...
Hab aber schon ne Zusage bekommen. Als Industriemechanikerin - Betriebstechnik. Ich werd da das einzigste Mädel sein
Endlich mal wieder ein weibliches Wesen im Forum, das sich zu erkennen gibt.
https://www.computerbase.de/forum/threads/3208/
Fotos bitte hier hinein! Danke
G
Green Mamba
Gast
Welchen Beruf übst DU aus?
Hi,
mich würde doch mal interessieren was Ihr so beruflich macht in eurem Leben (Zum Thema Forumbasler outen sich). Ich selbst studiere Informatik mit Anwendungsfach Medienwissenschaften z.Zt. im 7. Semester.
Bin schon auf die vielen Antworten gespannt.
Schönen Gruß
Dejavue
Hi,
mich würde doch mal interessieren was Ihr so beruflich macht in eurem Leben (Zum Thema Forumbasler outen sich). Ich selbst studiere Informatik mit Anwendungsfach Medienwissenschaften z.Zt. im 7. Semester.
Bin schon auf die vielen Antworten gespannt.
Schönen Gruß
Dejavue
Zuletzt bearbeitet:
B
bennue
Gast
Beruf
War Schreiner,bin seit 1997 in Frührente.
Kreuz und Lunge kaputt,
das ist "der Welten Dank"
mfG bennue
War Schreiner,bin seit 1997 in Frührente.
Kreuz und Lunge kaputt,
das ist "der Welten Dank"
mfG bennue
bitfunker
ewohner
EDV-Trainer (freiberuflich)...
... wenn man es denn so nennen möchte - klingt optimistischer als "arbeitssuchend". Ich gurke seit fast 2 Jahren auf 'ner Honorarstelle rum und suche nach der langersehnten Festanstellung, aber das will nicht so klappen. Bin eben von der Uni aus Dipl.-Päd. und irgendwie nimmt es einem keiner ab, dass man auch als Pädagoge ein wenig Ahnung vom Win/office/Internet/... haben kann. Hmpf!
... wenn man es denn so nennen möchte - klingt optimistischer als "arbeitssuchend". Ich gurke seit fast 2 Jahren auf 'ner Honorarstelle rum und suche nach der langersehnten Festanstellung, aber das will nicht so klappen. Bin eben von der Uni aus Dipl.-Päd. und irgendwie nimmt es einem keiner ab, dass man auch als Pädagoge ein wenig Ahnung vom Win/office/Internet/... haben kann. Hmpf!
Der Daedalus
Commander
Du hast Industrie vergessen ...
Also ich bin im Moment Azubi.
Fluggerätmechaniker kombiniert mit nem Studium zum Dipl. Ing. Maschinenbau (FH)
Die Ausbildung dauert 4 Jahre. Nach 2 1/2 Jahren ist die IHK Prüfung und das letzte halbe Jahr geht für die Diplom Arbeit drauf.
Arbeitgeber ist Airbus in Nordenham.
Also ich bin im Moment Azubi.
Fluggerätmechaniker kombiniert mit nem Studium zum Dipl. Ing. Maschinenbau (FH)
Die Ausbildung dauert 4 Jahre. Nach 2 1/2 Jahren ist die IHK Prüfung und das letzte halbe Jahr geht für die Diplom Arbeit drauf.
Arbeitgeber ist Airbus in Nordenham.