Was mich zur Weissglut bringt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TheFirstEvil

Lt. Commander
Registriert
März 2004
Beiträge
1.431
Hallo.
Ich arbeite in einer Fabrik,wo Verkleidungsteile für große Maschinen gemacht werden. Und ein paar von den Schweißer habe dabei das Radio laufen. Einer hört dei ganze Zeit nur sch... Schlager.dann hat ein anderer NRJ an. Aber da ist ja auch nicht besser. Die bringen zwar die neuesten Hits, aber das in einer Dauerschleife. Man könnte meinen die haben ein Endlos tape laufen und schieben ab und zu mal die Nachrichten und Werbung ein. zB: Avril Lavigne When your gone. Ist ein schöner Song aber wenn du ihn während der Arbeitszeit 6 bis 7 mal hören musst tropft dir irgendwann der Schmalz aus den Ohren.
Einmal habe ich sogar zu einen Kollegen gemint, dass es mal wieder Zeit für Avril währe und nciht mal 10sek später hat es auch schon angefangen. Und für sowas soll man dan auch noch GEZ zahlen.
Btw TV schau ich mir auch nicht an. Reallety Shows, Talk Shows Werbung usw
Nur Müll. Da könnte ich noch so vieles Aufzählen aber ich habe nicht so viel Zeit.

Wie sieht es mit Euch aus
 
Bin auch deiner Meinung... Radio hören ist schon ok, aber nicht den ganzen Tag sonst hängts einem zum Hals raus. Wenn sie neue Hits bringen ist das ja schon ok auch wenns mehrmals am Tag ist, aber es gibt noch andere Musik!

Seit fast zwei Jahren schau ich irgendwie auch kaum noch fern, ausser ich seh einen guten Film im Programm... Ansonsten geh ich ins Kino wenn ein schlauer Film kommt.

Soll heissen ich stelle das gleiche fest wie du... Aber wie man das ändern sollte ist mir schleierhaft...

Greetz
 
Jap muss ich recht geben im Fernseh kommt schon lange nix gescheites mehr besonders die von dir aufgezählte Dinge einzigste was ich noch im Fernseh schau sind 2 bis 3 Serien und viell. mal wenn Abends ein guter Film läuft mehr aber auch nicht ;)
 
Bin früher LKW gefahren und hab natürlich auch Radio den ganzen Tag gehört, wahr ich in Hessen musste ich mir 10-20mall Bodo Bach wiederholungen anhören mit sein Ich hätt da mal ein Problem, am Anfang ist es ja ganz lustig aber 10-20 mal am Tag immer das selbe ist doch nervend.

Wahr ich in Bayern das selbe mit dem Willi Astor. so hatt jedes Bundesland seine Komiker,
die zick mal am Tag wiederholt werden.

Ja ich hätt auch CD oder Kassete hören können, nur mitt dem umschalten auf Verkehrs Funk
glabte nicht,und als LKW Fahrer ist man auf Verkehrs Funk angewiesen.

Aber gut,die Zeit ist vorbei ich fahre kein LKW mehr!
 
Wenn man sich überlegt, wie der Großteil der Radiosendungen produziert wird, wundert man sich nicht mehr. Da sitzt kaum noch en Redakteur im Studio, sondern die Wortbeiträge werden vorher aufgenommen und dann zwischen den Songs eingespielt.

Früher habe ich gerne EinsLive gehört, aber wenn alle paar Minuten der Jingle des Senders ertönt, nervt das ziemlich ab. Man muss auch berücksichtigen, dass Radio zwar von vielen Leuten lange am Stück gehört wird, die meisten haben aber nur am frühen Morgen, auf dem Weg zur Arbeit oder abends etwas Zeit dafür. Deshalb werden die gängigen Hits auch öfter am Tag gespielt. Das ist an sich völlig in Ordnung, aber als Dauerhörer hält man das kaum aus.

Fernsehen ist auch so eine Sache. Ich hatte als Tourist mal eine private Unterkunft in Berlin gebucht. Dort wunderte ich mich darüber, dass beim Fernsehen als erster Kanal Arte einprogrammiert war. Mittlerweile kann ich diese Entscheidung besser nachvollziehen. Bei der Programmwahl bevorzuge ich inzwischen auch immer mehr die werbefreien Sender, inklusvie 3sat und Arte.

Gekürzte Spielfilme mit Werbepausen und vor allem mit zusätzlichen Einblendungen während der Spielzeit sind völlig inakzeptabel. Solche Sendungen kann man ja nicht einmal mehr aufnehmen.
 
Eine sehr aufschlussreiche Überschrift...

das im Radio und Fernsehen fast nur noch müll läuft sollte jeder wissen aber "shit happends" es wird immer leute geben die sich so einen müll den ganzen tag rein ziehen ...
 
Ach da fällt mir noch was ein.
Ich war mal bei einer Freundin zu besuch. Sie hatte "Alles was zählt" laufen. Sie war schon etwas genervt von meinen blöden Kommentaren und das etwas unter(über)triebene nachgemache der Seifenoper. Aber dann hat sie Barbara Salisch angemacht und ich hab es nicht mehr ausgehalten. Ich bin raus und nach hause. Der Besuch hat nicht mal 30min gedauert.
 
Also ich frag mich auch wer sich so einen Geistigen Dünsch.... wie die Sado Maso Salisch
sich freiwilig und ohne Gewalt reinziehen kann!
 
Weiter Paradebeispiele, die den überaus toleranten Umgang im Bezug auf unterschiedlichen
Musikgeschmack zeigen, sind wirklich nicht mehr nötig.
@TheFirstEvil, ich würde vor Gericht gehen. Das ist ja das Allerletzte, du zahlt GEZ Gebühren
für ein Radio, das dir nicht gehört. Wirst du genötigt?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben