was mitbringen zu einer Wohnungseinweihung?

Jannick

Lt. Commander
Tach zusammen

ich habe eine kleine Frage:

Meine Arbeitskollegin hat mich morgen Samstag eingeladen zu ihrer Wohnungseinweihung. Es werden viele Ihrer Sportclubkollegen ebenfalls anwesend sein.
Jetzt ist es ja üblich, dass man zu einer Einweihung ein Geschenk mitbringt. Nun weiss ich nur nicht genau was.

Was ist denn so üblich?
Ich hoffe ihr habt ein paar gute Vorschläge.

PS. Sie ist 23 Jahre, Östreicherin (falls das ne rolle spielt ;)), sportlich, sieht gut aus

Bei mir ist üblich zur Wohnungseinweihung immer: Brot & Salz. :D

Habe das selber schon oft so gemacht und habe es letztens zu meiner Wohnungseinweihung auch bekommen. ;)

Also zu einer Wohnungseinweihung ist es nicht unüblich (je nachdem, wie gut du die
Person kennst) auch mal was niedliches für die neue Wohnung zu kaufen. Nem Kollegen
habe ich damals eine Stehlampe geschenkt, worüber er sich riesig gefreut hat, weil ihm
sowas fehlte. Zur Einweihungsparty bei meiner Süßen und mir gabs auch mal was
kleines zum hinstellen (geht jedes Gebimsel :)) oder schön wäre auch ne nette Pflanze.
Brot und Salz gibts doch traditionell nur von den Nachbarn, oder?

danke schonmal für die Antworten.

Also Brot & Salz hab ich noch nie gehört.
Aber eine Pflanze oder so was wär sicher eine gute Idee.

Schenk ihr halt eine Brotdose und einen Salzstreuer, damit sie dann das ganze Brot und Salz von den anderen verstauen kann! :D

Na, ne Flasche Sekt oder Wein. Das kommt immer gut. Ja aber ne Pflanze is auch super, wir sprechen ja schließlich von ner Frau

ja ich werd mal schauen, was am besten ist. aber danke für die Antworten

Vieleicht nimmst sone Plastik Pflanze ;)
Da gibs schöne von jeder Art und die Halten dann wenigstens und sind sehr beliebt!
Ich hab mal nen Traumfänger bekommen ...
Aber Brot + Salz ist Standard und solltest nicht vergessen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (http://learn.to/cooldown)
Zu einer Hauseinweihung ist es eigentlich üblich selbst gebackenes Brot mit Salz dem Eigentümer zu überreichen. Das wird auch oft bei Wohnungen so gemacht und war bei uns damals auch so. Vielleicht wäre auch ein Sportgerät gut wenn es sich um eine Sportgruppe handelt, oder eine CD die alle gerne hören.

Gruß

Willüüü

Das mit der Plastik Pflanze war hoffentlich ironisch gemeint. ;)

Eine gute Flasche Wein und Gutscheine, wobei man beim Beschenken von Frauen sehr vorsichtig sein muss! (Ein Fitnesscenter Gutschein, kann schnell missinterpretiert werden.) :p

Wirklich toll finde ich die Meersalzstreuer. Es gibt recht edle Modelle von Wmf. Ein Meersalzstreuer funktioniert wie eine Pfeffermühle. Außerdem soll Meersalz auch gesünder sein.

Meersalz ist gesünder, wegen dem Mineralien- und Algenanteil :)
Grobes Meersalz schmeckt in einem frischen Essig & Öl Salat außerdem viel besser als
normales Salz. Da fällt mir ein ... Bring doch einen Salat für die Fete und für die frisch
eingezogene alles mit, was man zum salatmachen braucht - edles/gutes Essig & Öl,
bissl Grünzeug, Salatlöffel & Schüssel (evtl. auch kleine Salatschüsselchen -> gabs mal
recht gute für knapp 7€ bei Tchibo)... Aber nur mal ein Vorschlag. Wenn es nicht dein
bzw. ihr Ding ist :) Wär jedenfalls mal was anderes.

ok ich habs jetzt so gelöst:

Habe ihr einen Gutschein für ein Candlelight Dinner gegeben, welcher aber nur 2 min gültig ab abgabe ist.

Sie hat mir den Gutschein retour gegeben und ich habe ihr das Dinner "serviert": ein Büchse Ravioli mit 2 Kerzen :D

Zusätzlich noch einen Korb mit Teigwaren, Reis, Tomatensauce, Pfeffer, ... was man halt so braucht im Haushalt.

Also wir sind auch eingeladen zu einer Wohnungseinweihungsfeier von meinem Ex und da haben meine beste Freundin und ich uns jetzt überlegt, 6 Cocktailgläser, 6 Weingläser, einen Wein und evtl. eine kleine Pflanze zu schenken. Das mit der Pflanze ist aber noch ungewiss, weil wir den Preis niedrig halten wollten.

Du könntest natürlich die ganzen bräuche für zu langweilig erachten und ein wenig abändern.

Ich hab nem Kumpel gestern eine Scheibe Toastbrot und eine handvoll unverpacktes Salz in die Hand gedrückt :D

(Den Toast könnte man auch vorher einfrieren o.ä.)

Zurück
Oben