• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Was sind die besten Coop-Games

hi leutz,

ich wollte mal wissen welche eure multiplayer-games ihr am liebsten mit freunden im Coop-Modus zockt. Ich geb ma ein Beispiel: Halo und halo 2 für xbox, serious sam, Starshiptroopers

es gehen natürlich auch andere genres aber egoshooter bevorzugt

Zuletzt bearbeitet:
Immer noch Battlefield: 1942 - es macht mir irgendwie mehr spaß als Battlefield 2 oder Vietnam, ist echt zu empfehlen:)

Dawn of War gegen die richtig grobe KI. Da kann man ewig dran rumfrickeln. ;)

Ansonsten sind die Coop Games scheins leider ausgestorben. Soweit ich weiß wurde auch bei Stalker der Coop-Part weggestrichen. :(

Splinter Cell 2 und 3 sind in Sachen Coop-Modus längst keine Geheimtipps mehr und bestechen nicht nur durch gute Grafik

Am Liebsten Wolfenstein Enemy Territory.

Ich hab mich immer gefragt wozu coop überhaupt gut ist.
Offenbar gibts ja doch Leute, die sowas spielen ;)

coop ist grad auf kleinen Lans immernoch ne interessante alternative zu: 2 gegen 2 oder so - voll langweilig :D

@Blutschlumpf:
Warum nicht? Mach auch Spaß mit 7-8 Leuten gegen den Comp. zu zocken. Man muß sich ja nicht immer gegenseitig kloppen.

Splinter Cell 2 hat keinen COOP -.-

Operation Flashpoint, Vietcong 1 oder 2
Hidden & Dangerous 1 oder 2 mit Addon
Soldiers, Serious Sam Triologie,
Commandos 2 und 3
Codename Outbreak (der erste Streich der Stalker Macher)
UT Serie, Rainbow Six 3
CS mit Bots

Zuletzt bearbeitet:
Serious Sam - wens ums pure ballern geht

Project Eden - wens ums zusammen spielen geht (weil da ist man aufeinander angewiesen und der Baustellenlevel ist das geilste überhaupt, leider nur max 2 Spieler)

NWN - muss ja nicht immer ödes bratzen sein, man kann ja auch mal mit Schwert und Feuerzaubern einheizen...

Flashpoint, Sven-Coop und Serious Sam, die Auswahl ist ja leider sehr begrenzt. Aber es spielt leider nicht jeder so gerne Coop wie ich, deshalb wird das bei unseren LANs weniger beachtet.

Blutschlumpf schrieb:
Ich hab mich immer gefragt wozu coop überhaupt gut ist.
Offenbar gibts ja doch Leute, die sowas spielen ;)

Nein, Beim FPS ist immer einer der Beste und es wird auf die Dauer so langweilig und eintönig nur GEGNEINANDER zu spielen. Zusammen ist jedes Spiel um ein vielfaches besser! ;)

So long...

Ich spiel derzeit WoW und da gibts fast andauernd Coop :D

Ne im Ernst, SC3 is echt net im Coop und FarCry ebenfalls, auch wenns noch buggy is, aber bekomm mal die Leutedaheim zusammen...

Ansonsten wenn man STEAM hat : BrainBread :D
Das is von vornerein Coop man kämpft zusammen gegen Zombies und man muss Aufgaben erledigen :daumen:
Habs oft im inet gezoggt und muss sagen, es macht echt fun. Aber : es ist echt Blutig!

MFG Miggi

Hallo,

wenn es noch jemand interessiert:
Starlancer kann man auch im Koop Modus spielen. Zu Zweit im All randalieren :evillol: - einer jagt Torpedos, der Andere die dazugehörigen Bomber und dann beide die Jäger. Einer schaltet Schilde/Generatore/Geschütze aus, der andere hält ihm die Jäger vom Leib. Das Spiel macht genau dann richtig Spass, wenn man die eigene Killstatistik nicht überbewertet.
Auch in Freelancer kann man mittels Multiplayerspiel gemeinsam auf Piratenjagd oder als Pirat auf der Jagd sein. Halt leider nicht in der Kampagne.
System Shock II haben wir schon zu viert gespielt, ist da aber nicht so prickelnd, zu zweit eher.
Auch Freespace hat Koop Maps.
AoE und vermutlich noch andere RTS-Spiele gemeinsam gegen Computergegner? Jau gerne!

Gaaanz alte Spiele:
'Duke' geht doch auch, oder? Apache vs. Werewolf geht doch auch. Doom zu zweit? Grandios.
Master of Orion - wenn nur die elendiglich lange Aufbauphase nicht wäre.

Kannst dir auch mal Vietcong anschauen. Ist zwar schon älter, macht aber gerade im Vietnam-Mode einen Heidenspaß.

mfg

Zurück
Oben