• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Was sind die besten Coop-Games

Shooter:

Counter-Strike 1.6 / Source mit bots halt
S.W.A.T. 4
Serious Sam 1 / 2 / 2nd Enc.
Battlefield 2
Tom Clancy's Rainbow Six Vegas 2 (4 Spieler max)
Call of Duty 5 : World @ War (4 Spieler max)
Arma 2
Splinter Cell: Double Agent (2 Spieler)
Left 4 Dead
UT
Rainbow Six

Strategy:

Warcraft 3 + Funmaps
Company of Heroes: ToW
Dawn of War: Soulstorm sowie 2 wobei 1 besser is für lans
Empire Earth 1-3
Age of Empires
Empire - Total War
Command & Conquer
Men of War
Act of War
Tom Clancy's Endwar
Der Herr der Ringe – Die Schlacht um Mittelerde
Anno 1XXX

Sonstiges:

Tom Clancy's H.A.W.X. (max 4 Spieler)
Pro Evolution Soccer 09
Crazy Machines 1-2 (zwar kein coop aber gemeinsam rätseln kann mal ne Abwechslung bringen)

mehr fällt mir grad spontan nicht ein, hoffe konnte etwas weiterhelfen um die nächste lan spannend zu gestalten!

Armed Assault 2, vorher Armed Assault und davor Operation Flashpoint
wird es auch immer sein... durch diese unbegrenzten möglichkeiten :D

@deathhour
hoffe man trifft sich mal auf´m schlachtfeld :evillol:
kleiner tip stammtisch

Battlefield 2
SWAT 4
SWBF I
Rainbow Six vegas II

Für mich sind's Battlefield 2, Rainbox Six Vegas und Left 4 Dead. Alle drei Spiele echte Meilensteine.

Hälst du BF2 etwa nicht für einen Meilenstein? R6 Vegas und L4D sind meine Favoriten in Sachen Coop-Spiele. Vegas deshalb, da es neue Maßstäbe in Sachen Dekungssystem setzt. L4D ist einfach ein genial simpler Shooter. Das macht ihn auch zum Meilenstein.

BF2 ist auch eins meiner Lieblingsgames, aber bis auf das Rankingsystem gibt es da m.E. nichts, was man als Meilenstein betrachten könnte und, ob das wirklich was neues war und als Meilenstein bezeichnet werden kann, wage ich zu bezweifeln. Vegas (2) und L4D sind ebenfalls hammer Coop-Games (beides mehrfach mit Kumpels durchgespielt, aber ein so erlebnisveränderndes Spielprinzip ist es nun auch nicht. Hat es halt alles schon auf die ein oder andere Weise gegeben.

Klar, technisch gesehen sind das nicht die Meilensteine, ich meine eher so für Spieler. BF2 ist bis heute ein sehr beliebtes Spiel, wenn nicht auch das beliebteste Coop-Spiel. Aber gut, darüber kann man sich lange streiten. ;)

Was gibt es da sonst so aktuelles?

ich zock mit meinem Bruder jede Semesterferien Secret of Mana original aufem Snes durch, das ruled immer wieder

Zurück
Oben