-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Was spielt ihr denn so? - Der Screenshot Thread
- Ersteller Butterhützchen
- Erstellt am
Manegarm
Vice Admiral
Für mich ist Shadows wirklich das beste Spiel der letzten Jahre. Auch wenn ich das selbst nicht geglaubt hab vor Release. Wenn man nicht jedes Banditenlager oder Festung macht, dann kommt auch keine repitiven Momente auf.
Dann kommt Oblivion, was wahrscheinlich an der gleichen Stelle steht. Die Musik hat mich schon im Hauptmenü umgehauen.
Ich hab sogar wieder Morrowind installiert.. aber meine Fresse sieht das alt aus. Alt aber stilvoll, allein die Stadt Balmora.
Die Stadt wurde sogar mal von einem Künstler dargestellt. So ungefähr stelle ich mir ein richtige Remake vor.
Dann kommt Oblivion, was wahrscheinlich an der gleichen Stelle steht. Die Musik hat mich schon im Hauptmenü umgehauen.
Ich hab sogar wieder Morrowind installiert.. aber meine Fresse sieht das alt aus. Alt aber stilvoll, allein die Stadt Balmora.
Die Stadt wurde sogar mal von einem Künstler dargestellt. So ungefähr stelle ich mir ein richtige Remake vor.
Zuletzt bearbeitet:
BeowulfAgate
Ensign
A bissl alt siehts schon aus, ähnlich wie DragonAge Origins, aber sind und waren halt wunderbare Games.Manegarm schrieb:Ich hab sogar wieder Morrowind installiert.. aber meine Fresse sieht das alt aus.
Tatsächlich schlummert seit ein paar Tagen bei mir wieder Skyrim auf der Platte, angefixt durch das Remake von Oblivion. Aber das darf noch lange warten, wäre mit der UE 5 und meiner 3060er RTX vermutlich kein Spaß…
Manegarm
Vice Admiral
Ja auf jeden Fall.BeowulfAgate schrieb:A bissl alt siehts schon aus, ähnlich wie DragonAge Origins, aber sind und waren halt wunderbare Games.
Übrigens hab ich damals The Lord of Fallen gezockt, das ist von 2014. War gut bis durchschnitt. Aber Teil 2 ist ein richtiger Brecher. Wenn nicht sogar einen ticken besser als Dark Souls.
Vor allem die Grafik ist hier schon wieder unfassbar, das erinnert bald an richtige Rendergrafik wenn das so weitergeht. Das ist nextgen.
Khaos-Thanathan
Ensign
Noch mehr Clair Obscur - was für ein fantastisches Spiel. Schade, dass das Wochenende schon wieder vorbei ist. Die Zeit verging dank dem Spiel wie im Fiebertraum. Die Story ist wahrlich eine Achterbahn der Gefühle. Das Spiel ist alles, was ich mir von einem modernen JRPG wünsche. Dank dem Aufbau und dem Gameplay wirkt es einerseits nostalgisch, ohne altbacken zu wirken; andererseits ist die Story frisch und sowohl Artstyle als auch Musik umwerfend und sorgen für eine unfassbare Atmosphäre. Wenn das Spiel jetzt nicht noch nachlässt, dann wird es mein (bislang) persönliches GOTY und hat als Wertung quasi eine 12/10 verdient. Kein Wunder also, dass das Spiel derzeit mit 97 Punkten das Spiel mit dem besten Userscore des Jahres ist.
Mir fällt gerade auf, dass ich eigentlich viel öfter Screenshots machen sollte.
Aber meistens bin ich so tief im Spiel versunken, dass ich einfach die Landschaft oder die Atmosphäre genieße – und gar nicht daran denke, auf den Auslöser zu drücken.
Andererseits reißt einen so ein Screenshot-Moment oft aus der Immersion.
Man will gerade einfach drin bleiben, statt ans Festhalten oder Dokumentieren zu denken.
Vielleicht ist es genau das, was ein gutes Spiel ausmacht oder besser ich spiel einfach gute Spiele.
Aber meistens bin ich so tief im Spiel versunken, dass ich einfach die Landschaft oder die Atmosphäre genieße – und gar nicht daran denke, auf den Auslöser zu drücken.
Andererseits reißt einen so ein Screenshot-Moment oft aus der Immersion.
Man will gerade einfach drin bleiben, statt ans Festhalten oder Dokumentieren zu denken.
Vielleicht ist es genau das, was ein gutes Spiel ausmacht oder besser ich spiel einfach gute Spiele.

Manegarm
Vice Admiral
Bin durch mit Shadows. Alles wichtige gemacht. Die Burgen leerräumen spar ich mir mal, das kann man machen wenn man zu viel Zeit hat und Fließbandarbeit mag. Ist auch bis zum Schluss sehr gut gewesen, ich bin immer noch der Meinung dass es wohl das beste ist wenn man hauptsächlich der Story folgt und alles andere liegen lässt. Man muss ja sowieso viele Nebensquests machen um mit der Story weiterzukommen. Letztendlich 70 Stunden gebraucht was dicke reicht.
Kritikpunkt: vielleicht eine Handvoll zu viele Sperrgebiete und Open World nur halb so groß hätte gereicht, dann wäre die Welt immer noch 3 mal größerm als bei Oblivion zB.
Kritikpunkt: vielleicht eine Handvoll zu viele Sperrgebiete und Open World nur halb so groß hätte gereicht, dann wäre die Welt immer noch 3 mal größerm als bei Oblivion zB.
Vigilant
Admiral
Mir kommt da gerade Styx - Mr. Roboto ins innere Ohr...
Das hier ist ein kleiner emotionaler Ritt. Deswegen liebe ich gute, auf Erzählung und Charaktere zentrierte Games.
Und noch etwas Kulisse:
Clair Obscure: Expedition 33
Das hier ist ein kleiner emotionaler Ritt. Deswegen liebe ich gute, auf Erzählung und Charaktere zentrierte Games.
Und noch etwas Kulisse:
Clair Obscure: Expedition 33
Zuletzt bearbeitet:
Manegarm
Vice Admiral
Fallen of the lords ist eigentlich ziemlich gut, aber nach ca 15 Stunden ist es zu viel des guten weil eine bestimmte Gameplayentscheidung scheiße ist. Und zwar die Überrestsamen.
Da kommen massenweise Gegner und die Orientierung ist von Anfang an extrem wirr. Überall Wege, leitern und teils komische Abkürzungen. Das wäre alles deujtlich einfacher wenn man auf diese Überrestsamen verzichtet hätte und mehr Leuchtfeuer platziert hätte. Selbst Darks Souls war da deutlich verständlicher ein einprägsamer, weil es linearer war und weniger Gegner auf einen haufen. Wenn die Setzsamen nicht wären, fänd ich es sogar besser als Dark Souls (1) allein schon wegen der biblischen Grafik.
ich brauch erstmal 2 tage Pause. Ich denke aber das werde ich vorzeitig abbrechen.
Da kommen massenweise Gegner und die Orientierung ist von Anfang an extrem wirr. Überall Wege, leitern und teils komische Abkürzungen. Das wäre alles deujtlich einfacher wenn man auf diese Überrestsamen verzichtet hätte und mehr Leuchtfeuer platziert hätte. Selbst Darks Souls war da deutlich verständlicher ein einprägsamer, weil es linearer war und weniger Gegner auf einen haufen. Wenn die Setzsamen nicht wären, fänd ich es sogar besser als Dark Souls (1) allein schon wegen der biblischen Grafik.
ich brauch erstmal 2 tage Pause. Ich denke aber das werde ich vorzeitig abbrechen.
Zuletzt bearbeitet:
Mal wieder ein bisschen in ATS durch die Gegend cruisen.