Stewi
Space Cowboy
und rennen mit besoffenem Kopp vor das nächste Auto. Die Eltern fragen sich wer denn den Kiddies den Alk verkauft hat und nachdem die nette Nachbarin gesehen hat das du es warst, ist es bald in der Stadt rum, das du die Kinder auf dem Gewissen hast.Wanted schrieb:Der Junge ist gut drauf, seine Freunde freun sich über 6 Bier...
Grosses Sorry, aber nicht alles was hinkt ist ein Vergleich. Und hier vergleichst du Kuchenbacken mit Arschbacken. Was bitte schön hat geklaute Software auf der Festplatte eines Studenten (vermutlich älter als 20 Jahre) mit dem Alkoholkonsum heranwachsender 14 jähriger zu tun?
Gar nichts! Bei Ersterem hat er überhaupt keinen Einfluss auf den "Tathergang", er hat ihm schliesslich nicht das geklaute System aufgespielt. Im zweiten Fall machst du dich als Verkäufer strafbar, ein kleiner aber feiner Unterschied.
Als Vater von zwei Kindern die in dem erwähnten Alter sind kann ich dir versichern, wenn du meinen Kiddies Alk verkaufst, und ich bekomme das raus, dann hast du die längste Zeit deinen Job gehabt. Egal ob etwas passiert ist oder nicht.
Und nochmal, ich finde es nicht schlimm das Morgoth bei MS angerufen hat. Es ist nichts passiert, es wurde neimand verpfiffen. Einzig der Umgang mit dem "Kunden" ist in meinen Augen so ziemlich daneben. Das hätte man anders lösen müssen. Wenn man sich entschliesst aktiv zu werden, dann konsequent und mit Nachdruck. Und dann auch nur in Zusammenarbeit mit dem Chef, denn der hat im schlimmsten Fall das Nachsehen wenn sein Geschäft nicht mehr läuft, in diesem Fall wohl zum Glück eher unwahrscheinlich, weil der sicherlich so schnell keinen neuen Job mehr bekommt.
Aber das haben wir ja schon geklärt.