wop schrieb:
Was erhalte ich, wenn ich ein XP Home SP1 für 100 € kaufe?
a) ein fertiges OS, mit dem ich drei Jahre problemlos arbeiten kann
b) ein Chaos-OS, mit dem es grob fahrlässig ist, ohne zusätzlich Schutzmaßnamen wie
Firewall 50 €,
Virenscanner 3 Jahre 150 € und andauernden
Patchessaugen 3 Jahre=30 € Traffikkosten und
pers. Zeitaufwand 3 Jahre=30 Std. a 15 € = 450 €
zu arbeiten?
Warum labbert hier jeder D**p (sorry aber was harmloseres ist mir jetzt einfach nicht mehr eingefallen, nach dem lesen von dem Müll den hier einige verzapfen) davon das WinXP scheiße ist, nen Chaos-OS oder sonst was ist?
Dann deinstalliert es und werdet glücklich mit Linux, BeOs oder kauf euch nen Mac und haltet hier die klappe, wenn ihr schon nicht konstruktives zum Thread beitragen könnt.
Ihr versucht nur mit euren Beiträgen, da Windows ja so schlecht und teuer ist und deshalb kopiert werden darf, euer illegales handeln zu rechtfertigen, sonst rein gar nichts.
Erst denken, dann reden/schreiben sag ich nur dazu.
(Das wird jetzt vieleicht neg. Karma hageln aber das geht mir am Allerwertesten vorbei, ich tu hier meine meinung zum Thema kund und basta
)
zu Deiner Milchmädchen Rechnung:
wie schon weiter oben erwähnt kostet WinXP OEM grade mal 80€, hab schon ne Suse Linux Packung in der hand gehalten die auch 70€ gekostet hat, ka was da alles drinn war, bestimmt nen fettes Buch
, dem Gewicht nach.
Jetzt rechne mal die 80€ auf die Zeit in der Du das OS benutzt, ich nutze WinXP seit es draussen ist, also ca. 3 Jahre (ok, zu dem Zeitpunkt war's noch bissel teurer
).
Firewall? was ist das? (Ironie)
hab ich noch bei keinem OS (Win95-WinXP) gebraucht, auch die eingebaute von XP ist nicht aktiv
so was ist für Firmen natürlich wichtig, weil dort echter finanzieller schaden entstehen kann ( meine meinung halt)
Virenscanner hab ich auch Jahre lang keinen gebraucht, hab erst seit Win98 einen bei mir drauf, als ich mal ne CD von nem bekannten bekam und danach mein OS bissel rumgesponnen hatte
und wenn es die Kriminellen kiddies nicht gäbe, die die Viren/Würmer/Trojaner u.s.w. programmieren, bräuchte ich auch heute noch keinen
und ich wette, wenn ein anderes OS genauso verbreitet wäre wie Windows gäbe es auch dafür Viren, egal ob jetzt Linux oder was anderes, wenn wer in ein System rein will und die fähigkeiten dazu hat, dann komt er auch rein, kein OS ist zu 100% gegen angriffe geschützt
Patches runterladen? das nenne ich Service! keine Software, vorallem so umfangreiche wie ein OS ist von anfang an Perfekt
sei lieber froh das Du so einfach an die Updates komst, wenn Du kein I-Net hättest müsstest dir immer wieder kostenlose (soweit ich weiss, habs selber nicht getestet, hab ja I-Net) CD's bei MS besorgen
Du hast in 3 Jahren nur 30 Stunden damit zugebracht dein OS zu optimieren und zu verbessern?
also ich habe damit bestimmt länger zugebracht, man saugt sich alle paar tage neue Treiber, Updates, Patches oder sonst was um es schöner, schneller, stabiler zu machen
nicht zu vergessen die diversen neuinstallationen nachdem man das OS abgeschossen hatte, nach irgendwelchen versuchen
und ich denke mal das Du deinen Rechner, genauso wie vieleicht 95% der hier Postenden Leute, privat benutzt, also welcher schaden ist Dir dadurch zugefügt worden, das Du MS ne Rechnung schicken könntest?
MS zwing dich doch nicht zu all dem, das machst Du alles freiwillig, so wie wir anderen vorm Monitor auch.
dann könnte man genauso Ascaron für Sacred ne Rechnung schicken, weil man soviel zeit damit zubringt es zum laufen zu bringen und es nicht mal bei Auslieferung richtig lauffähig war
weiss nicht wie es bei euch war aber als ich WinXP installiert habe lief eigentlich alles, gleich zu beginn