Was zeigen die LED`s an ?

NoiseBlocker76

Cadet 4th Year
Hab die neue GPU RX6750 XT Gaming OC von Gigabyte heute eingebaut und dabei sind mir diese LED`S mit einem + rechts daneben. aufgefallen. Die Blitzen beim ein oder ausschaltendes PC´s mal kurz auf.

Kann mir wer sagen was die anzeigen sollen ? Bild_2023-01-11_212937509.png
In der spärlichen Anleitung steht dazu nichts.

In grün?
Wird wohl gecheckt ob die Stromversorgung ok ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: NoiseBlocker76 und madmax2010
Das sind Status LEDs für die Stromversorgung. Wenn die nur kurz aufblinken ist alles ok.
Wenn sie dauerhaft blinken, ist was mit dem Strom im Argen.

POWER INDICATOR​

When experiencing any power supply abnormality, the indicator will alert gamers by flashing light.

• Gefällt mir
Reaktionen: loser und NoiseBlocker76
Wishezz schrieb:
Was passiert wenn du einen Stecker weglässt?
Das habe ich nicht getestet. Habe die Karte mit einem Kabel das sich splitet angeschlossen. also ein Kabel mit einem 8er und einem 6+2er connector.

Neodar schrieb:
When experiencing any power supply abnormality, the indicator will alert gamers by flashing light.
In den Manuals steht mittlerweile "gamers" anstelle von "users"? Was ist falsch bei den Leuten die da was zu sagen haben? :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Wishezz und NoiseBlocker76
@NoiseBlocker76
Jap, während des Betriebs. Vermutlich unter Last, wenn die GPU merkt das Netzteil packt es nicht mehr, dann blinken/flashen diese LEDs.
Ein Wunder, das wir Jahrzente ohne solchen Quatsch ausgekommen sind.

Ein aufblitzen ist kein blinken.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: NoiseBlocker76
Spillunke schrieb:
In den Manuals steht mittlerweile "gamers" anstelle von "users"? Was ist falsch bei den Leuten die da was zu sagen haben? :D
Wenn es denn ein Manual gäbe!

Diese Beschreibung jenes "Features" findet man lediglich auf der Produktseite in Mitten des restlichen Marketing BlaBla.

• Gefällt mir
Reaktionen: NoiseBlocker76
Zurück
Oben