Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsDemo mit 27 GB/s: Microns PCIe-6.0-SSDs zeigen, was sie können
Kannst ja lesen, also lies was die Mehrheit sich hier wünscht. Ich rede nicht von Rechenzentren und auch nicht dass man sich nach mir richten soll - der Markt wirds halt regeln. Kauft dann auch kaum einer wie jetzt schon Gen 5 SSDs.
Rechenzentren setzen im Übrigen aktuell auch diese noch nicht ein sondern Gen 4 via U.3 - einfach so als Hinweis.
Auch hier hast du natürlich Recht. Allerdings gefühlt in homöopathischen Mengen und darum gings mir ja eigentlich. Mehr Speicher der zwar schnell ist dürfte so ziemlich jedem lieber sein als sehr wenig Speicher und super schnell und sauteuer.
Das wird auch in Datacentern nicht im großen Stil verwendet.
"Für SSDs ist zunächst PCIe 6.0 x4 mit 32 GB/s (brutto) pro Richtung zu erwarten. Aktuelle SSDs mit PCIe 5.0 x4 kommen netto auf knapp 15 GB/s. Sofern die Technik am Ende gut skaliert, sind also SSDs mit knapp 30 GB/s zu erwarten."
Ist aber nicht so viel mehr, wie man erhofft hätte. Da reichen die PCIe-gen 4 noch ne Weile aus. Siehe ein RAID0 mit 3x 1TB Kingston KC3000 auf einem Z690 Motherboard, das noch gar kein PCIe 5.0 hat: