wasser ersatz ? andere pumpe

moyo188

Lieutenant
hi

ich bin dabei mir nee wakü für mein pc zusammen zu "basteln".

nun möcht ich kein wasser benutzen sonderen , was wiess ich z.b. auto kühlmittel .

und welche pumpe soll man da nehmen ? ich hab jetzt (durch ebay) eine letz20(hydor) oder so (hat 1,5€ gekostet) und ich hab da bedenken das es so was wird .

ich dachte an einer hpps+ oder laing nur sind die recht teuer. gipt es da noch andere gute mit viel leisung und einigermassen leise ?

was hab ich vor:
ich hab nen altes pc gehäuse bekommen und es ist aus schönen 1mm-1,5mm blech also sehr stabiel. also wird das mein "selbst-bau-pc" .
gedacht ist ein wakü wo der pc drauf steht aber mit einer frond und es soll cpu,ram,vga,mb,hdd und auch das nt drüber laufen und das sehr leise aber mit genug leistung--->oc !
im unteren kasten kommen 2 240 radis und ca 6-8 12er lüfter und die pumpe . das wird alles gedämmt damit leise.

ach soll alles günstig bleiben und ich werd mir viel selber baun (ein hobby mus jeder haben [ist jetzt das 4. ;)])

welchen wasser ersatz kann man nehmen und hat sich bewärt und mit welcher pumpe ?

danke

Ich bin zwar nicht er Wakü Experte aber ich würde dir Empfehlen nur CPU, MB und VGA zukühlen, weil der RAM produziertr nicht so eine extreme Wärme aber wieder rum das NT proudziert zuviel Abwärme und somit ist das Wasser allg. sehr warm und kühlt nicht mehr gut HDD brauchst du nicht wird eh nicht so warm
In Sachen Pumpen kann ich dir nicht helfen
mfg bobo

@75Cent: Heute mit dem falschen Bein aufgestanden?;)
@Topic: Ich würde auf keinen Fall ein wassergekühltes NT nehmen. Das raubt deinem (ansonsten von der Idee her sehr potenten) Kühlkreislauf einfach nur viel Leitung ohne einen ernsthaften Nutzen daraus zu ziehen. Kauf dir lieber ein vernünftiges luftgekühltes Marken-NT. Das dürfte auch noch deutlich günstiger sein.

wenn ich dich richtig verstanden habe willste "kein" Wasser benutzen oder wie ?? :freak:

Also als Kühlmittel kann ich dir GLYSANTIN /G48 empfehlen. Wird allerdings mit Wasser gemischt (Verhältnis 1/5 und dann passt das)

billiger gehts nich

achso, die Hydor is nich wirklich eine gute Pumpe, habe selber eine benutze die allerdings nur zum "spülen" .
Wenn du alles was aufgelistet ist unter Wasser setzen willst, brauchst du schon ne kräftige Pumpe ala Laing oder so. . . . Qualität hat aber nunmal seinen Preis ;)

mfg

Jo, wenn du mit so billig Pumpen kommst für 1,5€ wird das nix und lässt mich auch nur schlimmes ahnen was du dir für eine Wakü holen willst! Wenn du schon Elektronik mit Wasser vermischen willst MUSST du darauf achten das du auch eine qualitative Hochwertige Wakü bekommst!

Das NT wasser zukühlen ist eine sehr schlechte idee! Erstens bringt es noch die warme Luft raus, die auch noch entsteht wenn alles wassergekühlt ist! Man sollte selbst dann noch einen guten Airflow haben! Den es gibt genug Komponetten auf dem Board die eine prise Frischluft gerne haben und auch einfach brauchen komplett ohne Lüfter wird also nicht gehn! Die Festplattenkühlung und Rams kannst du alles erstmal hinten anstellen! Das wichtigeste ist der CPU, dann würde ich erstmal die Graka mit integrieren! Bei mir haben diese zwei Komponetten die meiste hitze erzeugt, seitdem diese wassergekühlt sind, ist meine komplette Temp gesunken!

gruss

75Cent schrieb:
Sry,aber lern die deutsche Rechtschreibung,weil du dich anscheinend gut bei ebay auskennst hab ich das was:
http://cgi.ebay.de/Die-deutsche-Rec...ryZ26466QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Und nein,ich kann dir nicht helfen,wollte mir nicht alles durchlesen weil es zu anstrengend war.

hey danke , ich wust das garnicht das es so was gibt ....... AR..HLO.H !

@ rest ;) danke !

und bitte nur weil sachen billig sind heist nicht das es müll ist oder ?
artikelnummer: 260227807958 bei ebay.

und ja , ich wollt kein wasser benutzen. sonderen etwas effektiveres ......

gut dann ohne nt aber auch nicht falsch verstehen, es kommen noch genug 12er lüfer ins gehäuse ;)

danke

Zurück
Oben