Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
(Beblasene) Radiatorfläche ist halt bei einer WaKü durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr (beblasene) Radiatorfläche. Zwar ist das Volumen des H70-Radiators gegenüber dem H50 vergrößert, eine deutliche Mehrleistung hätte aber ein Dualradi gehabt. Der ist dann aber wieder nur schwieriger zu platzieren ... Da ein Singleradi aber nu (egal wie dick) nur eine begrenzte Kühlleistung bringt und das H70 genau so wie das H50 nicht erweiterbar ist, sind wir wieder bei der Gesamtwertung: Firlefanz
Nun ja, z.B. meine Noctua Lüfter sind bestimmt um einiges leiser und haben dabei auch einen viel höheren Luftstrom. Also denke ich das man das ganze kühl und leise bekommt.
Noctua NF-P12: 900rpm 63.4 m³/h und 12.6db Passt doch!?
Aber wie gesagt der Preis schreckt ab. Ist zwar immer noch billiger als eine echte WK aber auch viel teurer als ein normaler Luftkühler. Vor allem wenn man dann noch zusätzlich die Lüfter ersetzen will.
Auf H90 warten und den H70 für 20Euro kaufen Ja, ja ich weiß, mein Plan ist nicht wirklich durchdacht
Der P12 ist zwar ein guter Lüfter, aber diese Herstellerangaben bezüglich Lautstärke sind trotzdem Tintenpisserei. Fakt ist, dass ein 120er Lüfter mit 1600 rpm nicht leise sein kann, egal welcher Hersteller, egal welche Bauart. Ich würde behaupten, keinen leisen 120er Lüfter unter 1000 rpm zu kennen - und ich hatte schon einige
Einschlägige Tests wie die guten Lüfter-Roundups bei www.pc-experience.de bestätigen das.
Aber nun gut, ist wohl auch nicht die Zielrichtung von Corsair gewesen. Dort zählt wohl eher die Zielmarke, zumindest leistungsmäßig mit den besten Luftkühlern mithalten zu können. Im Lautstärkevergleich wäre ja zudem auch noch die Pumpe einzurechnen ...
Deswegen soll er ja auch nur mit 900 laufen und da ist er definitiv unhörbar zumindest für meine Ohren ,)
Aber hast schon recht und natürlich sollte man auch die Pumpe noch bedenken ... Warten wir mal ab was CB sagt. Die testen ja auch unter anderem mit dem Noctualüfter.
ausserdem ist der h70 ebenso wie der h50 viel zu überbewertet. gibt bessere,ebenfalls leise luftkühlung. einzige einwände wären größe und gewicht mancher kühler im vergleich zu der H-X0 serie.
da der h70 auch noch teurer ist, sollte man sich überlegen ob man sich nich für 200+ euro nicht doch ne gscheite wakü kauft.
Besser nicht, aber leiser. Es gibt mittlerweile genug Seiten die bestätigen dass es von der Kühlleistung her keinen besseren LuKü gibt.
Was ich hier nicht verstehe, ist die Diskussion was nun besser ist. Also, wenn man den H70 vergleicht, dann nur mit gleichwertigen Komponenten.
Ordnet man den als Lukü ein ist er zwar teuer aber man bekommt dafür auch ne sehr gute Leistung. Ordnet man den H 70 hingegen als Wakü ein, sollte man dann auch den Vergleich mit 120er Single Radi Wakü machen. Da ist er dann aber wieder recht billig und dann kann sich die Leistung auch wieder sehen lassen.
Und es kann nicht Jeder nen Schlauch abschneiden und aufstecken. Bitte unterlasst solche Aussagen wie dass kann doch Jeder.