Wasserkühlung eigenbau ?! hilfe!!!

Kasa4ok

Cadet 1st Year
hi leute,

mir is langweilig und ich wollte mal eine Wasserkühlug selberbauen...... nur weis ich nicht genau was man da alles braucht(pumpe,schläuche usw)
ich wollte mal fragen ob mir jemand sagen könnte was ich dafür brauche und worauf ich achten muss.

Die Kühlung soll nicht hohe leistungen erzielen weil ich ja eigentlich nur aus langeweile eine bauen will :D soll halt nur aussehen und ein bisschen kühlen...

schonmal danke

mfg Kasa4ok

Ich kann dir jetzt schon sagen das du es nicht hinbekommen wirst. Wenn du schon nicht weißt was du alles brauchst, dann weißt du auch unter Garantie nicht wie eine Wakü funktioniert und ich bezweifel das du einfach mal so eine Wakü selber bauen kannst.
Wenn dem nämlich so wäre das du darüber bescheid wüßtest, dann würdest du nicht solche Fragen stellen, sondern an der Werkbank schon lange bauen.

sieh mal hier rein.

ich weis schon wie sie funzt:D
ich möchte dafür aber kein geld ausgeben sonst hätte ich mich ja ordentlich beraten lassen und so.....
naja egal.....ich wollte ja eigentlich nur wissen was man alternativ als pumpe,radi,kühlkörper nehmen kann z.b als radiator in einen alten, dicken cpu kühlkörper löcher bohren und dann die küflüssigkeit durchlaufen lassen....

... musst ja nicht gleich das Handtuch werfen ;). Mach dich doch mal etwas mehr mit der Materie vertraut. Ganz ohne Pumpe wirds aber nicht gehen und eine Pumpe selber zu bauen? Beim CPU Kühler wäre es schon eher möglich...

Eine Standbohrmaschine mit Fräßaufsatz? Erfahrung in Metallverabeitung? Gewindebohrer?

wie willst du dir was bauen wenn du ncihmal materialien bearbeiten kannst? 0_O

naja gibt ja tesafilm

... Vorsichtig, meine Kommentare wurden schon *gesplitet*. Also lieber sachlich bleiben ;).

Zurück
Oben