Wasserkühlung Fittings

Mathis07P

Ensign
Hallo,
da ich ziemlich unerfahren mit dem Thema Fittings bin suche ich mir hier Unterstützung:

-Wie ist das mit 90° Fittings sind das normale Fittings nur 90° oder schraubt man die auf Fittings
-Könnt ihr mir 90° Fittings/Adapter 16/12 empfehlen Preis max 10€
-Könnt ihr mir normale Fittings empfehlen 16/12 Preis max 7/8€

Die Farben der Fittings sollten schwarz sein alles andere ist egal.

Meine PETG Röhren die ich mir zulegen möchte hänge ich als Datei an auch hier wenns geht Verbesserungsvorschläge Preis sollte allerdings ungefähr gleich oder niedriger sein.

Anhänge

• 2019-06-05 (2).png
    2019-06-05 (2).png
    1,1 MB · Aufrufe: 509
Da empfehle ich dir die Produkte von Alphacool. Ich habe die selbst im Einsatz und bin sehr zufrieden. Bei 90° Winkeln empfehle ich, immer darauf zu achten, dass diese drehbar sind, nachdem man die aufgeschraubt hat. Es gibt auch welche die diese Funktion nicht haben.

Drakonomikon schrieb:
Da empfehle ich dir die Produkte von Alphacool. Ich habe die selbst im Einsatz und bin sehr zufrieden. Bei 90° Winkeln empfehle ich, immer darauf zu achten, dass diese drehbar sind, nachdem man die aufgeschraubt hat. Es gibt auch welche die diese Funktion nicht haben.
Könntest du mir da welche verlinken?

In dem obigen Link findest du unter Fittings bereits alle Produkte. Such dir raus was du brauchst und kauf es dir.

Mathis07P schrieb:
Wie ist das mit 90° Fittings sind das normale Fittings nur 90° oder schraubt man die auf Fittings
Gibt es beides.
Ich benutze eine bunte Mischung verschiedenster Hersteller funktionieren alle. Wenn dir die bitspower Optik gefällt aber deren Preis nicht dann schau dir das Zeug von barrow an meine sind noch direkt aus China, mittlerweile gibts die aber auch z.B bei watercool.

Achtung!
Für Rohre brauchst du entsprechende Anschlüsse mit 16/12 bezeichnet man üblicherweise Schlauch Anschlüsse die kannst du nicht mit Rohren benutzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cronos83
Die Quali von Alphacool war zuletzt ziemlich bescheiden. Die Fittinge, die ich von denen hatte, haben relativ schnell ihre Beschichtung verloren und das Kupfer schimmerte durch.

Ich schließe mich @BOBderBAGGER an. und empfehle die Fittinge von Barrow. Die sind günstig und qualitiativ sehr gut. Gibt es, wie er schreibt bei Watercool in Deutschland, www.ezmodding.com oder www.vedayshop.fr (bei den beiden Letzteren kriegst du auch günstige Röhren und Kühler).

• Gefällt mir
Reaktionen: Wintermute und Cronos83
Laut dem Shop ist doch das meiste verfügbar.
Highflow.nl wäre eine weitere Anlaufstelle

ich verstehe sowieso nicht warum Watercool so lächerlich lange Lieferzeiten hat, ich habe mindestens 3 Produkte die dauerhaft nicht vorrätig sind.

BOBderBAGGER schrieb:
Für Rohre brauchst du entsprechende Anschlüsse mit 16/12 bezeichnet man üblicherweise Schlauch Anschlüsse die kannst du nicht mit Rohren benutzen.

Lustigerweise sind auch die Hardtube-Fittings oftmals mit Innendurchmesser angegeben, obwohl absolut nicht relevant.

Barrow wurde hier ja schon öfters genannt, ich selbst bin mit den HD von EK sehr zufrieden. Das sind Push-In, also ohne extra Kompressionsring. Dadurch noch etwas kleiner und schicker.

Auf die 90°-Winkel schraubst du die ganz normalen 16mm Fittings noch. Es gibt zwar auch 90° mit integriertem Fitting, aber die erachte ich als eher speziell.

Watercool hat auch bei lagernden Artikeln manchmal ne recht hohe Lieferzeit. Wenn du es sehr eilig hast schau die mal die EK an. Die Compresion Fittings (HDC) sind nur angeblich etwas scharfkantig. Ich hab wie gesage die HD und dazu noch drei Winkel und paar Extender und die Qualität ist sehr gut.

Tommy Hewitt schrieb:
Lustigerweise sind auch die Hardtube-Fittings oftmals mit Innendurchmesser angegeben, obwohl absolut nicht relevant.

Barrow wurde hier ja schon öfters genannt, ich selbst bin mit den HD von EK sehr zufrieden. Das sind Push-In, also ohne extra Kompressionsring. Dadurch noch etwas kleiner und schicker.

Auf die 90°-Winkel schraubst du die ganz normalen 16mm Fittings noch. Es gibt zwar auch 90° mit integriertem Fitting, aber die erachte ich als eher speziell.

Watercool hat auch bei lagernden Artikeln manchmal ne recht hohe Lieferzeit. Wenn du es sehr eilig hast schau die mal die EK an. Die Compresion Fittings (HDC) sind nur angeblich etwas scharfkantig. Ich hab wie gesage die HD und dazu noch drei Winkel und paar Extender und die Qualität ist sehr gut.

https://www.caseking.de/alphacool-e...hbar-g1-4-geraendelt-deep-black-wasc-407.html

Sind die mit integriertem Fitting?

Welche 90° Winkel hast du?

Wie viel Kühlfüssigkeit habt ihr ca. für eure Wakü verbracht?

GPU+cpu-240+360 radi +-1 - 1,5Liter.
Bestelle dir am besten gleich eine fertig mischung bzw 2 und gut ist. Die neuen Teile vorher am besten mit destilliertem Wasser ordentlich durchspuelen.

Kaufe mir 2x 100ml Acid Green Konzentrat. Finde die Farbe recht schön und spare auch noch Geld. Muss halt nur Destilliertes Wasser dazu geben, habe aber noch genug.

Achte jedoch darauf dass du alu und Nickel/Kupfer nicht vermischen solltest. D.h. fittinge aus alu = CPU/GPU block radiator etc alles aus Aluminium kaufen.

Ich habe jetzt alles betstellt insgesamt waren das jetzt mit Gehäuse 590€ habe einige Sachen gebraucht gekauft sonst hätte ich ca 800€-900€ gezahlt .
Hatte ein Anfangs Budget von 300€:D

Zurück
Oben