Wasserkühlung Fittings

Das sind im Grunde einfach nur Dichtungsschnüre aus Silikon. Fragen kannst du, Obi weiß ich aber nicht.

Es darf aufjedenfall nicht hohl sein und die Härte sollte so bei 60 Shore aufwärts liegen.

Ist es egal wo bei dem Radiator das Wasser rein fließt und wo raus?

Beim Radiator sollte es egal sein. Einzig beim CPU-Kühler ist das allgemein relevant, die sind meistens für eine Durchflussrichtung optimiert.

(Naja, und bei der Pumpe, aber die kümmert sich ja selber um die Durchflussrichtung.)

Klingt nach einem proprietären Anschluss für den Hub bei dem ersten Link, würde ich mir nicht holen, da es eine große Auswahl an RGB Lüftern gibt.

Die Zweiten haben lediglich einen 3Pin Anschluss, auch hier würde ich andere nehmen mit einem 4 Pin PWM Anschluss, die lassen sich besser Steuern.

Den statischen Druck kannst du den Datenblatt entnehmen, sollte es bei jedem Lüfter geben.

Je nach Widerstand des Radiators kann man den statischen Druck vernachlässigen, ein 30mm starkes Modell, das keine hohe Finnendichte hat (wie die meisten) funktioniert auch wunderbar mit Airflow Lüftern.
Der statische Druck wird vor allem bei hoher Finnendichte, dicken Radiatoren oder anderen Widerständen (zB Staubfilter) relevant.

Unterschiede findet man eher bei der Zusatzausstattung (zB. gesleevte Kabel und/oder mit abnehmbarer Verlängerung), der Verarbeitung (zB. Art des Lagers) oder der Garantie.

Habe die ersten Tubes jetzt verlegt was denkt ihr habt ihr Verbesserungsvorschläge.
Und ich bin mir relativ unsicher wie ich die nächsten Tubes verlege so das es gut aussieht.
An der rechten Seite kommt ein 360er Radiator hin mit Fittingen unten.
Ihr könnt es gerne beschreiben oder wenn ihr ein Zeichenprogramm hat einfach mein Bild bearbeiten.
Danke im Vorraus.

Anhänge

• C9FEC67D-853A-434F-9D5F-50133C9DD2BD.jpeg
    C9FEC67D-853A-434F-9D5F-50133C9DD2BD.jpeg
    2,2 MB · Aufrufe: 370
  • 06257438-11D5-4F77-A9E3-C52CFA8CA6C3.jpeg
    06257438-11D5-4F77-A9E3-C52CFA8CA6C3.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 356
Ich würde den 360er so montieren, dass der vordere HT unterhalb der Lüfter läuft, dann eine Biegung macht und so zum anderen radi gelangt, und von dort aus via S Biegung dann zur cpu gelangt, ähnlich wie bei der graka. Den hinteren würde ich dann mittels 90° stueck dann direkt runter laufen lassen, so dass er "undichtbar" bleibt.
Bin mobil mit dem Handy, daher keine tolle paint Zeichnung :D

niteaholic schrieb:
Ich würde den 360er so montieren, dass der vordere HT unterhalb der Lüfter läuft, dann eine Biegung macht und so zum anderen radi gelangt, und von dort aus via S Biegung dann zur cpu gelangt, ähnlich wie bei der graka. Den hinteren würde ich dann mittels 90° stueck dann direkt runter laufen lassen, so dass er "undichtbar" bleibt.
Bin mobil mit dem Handy, daher keine tolle paint Zeichnung :D
Danke für die Antwort aber ich verstehe ich nicht recht wie sie das meinen. Am Handy gibt es auch Zeichenprogramme wäre echt nett wenn sie eine Zeichnung davon machen. 😀

Wenn du mich im Internet Siezen tust, wirst du mir suspekt :p
Musst dich gedulden bis ich wieder im Hotel bin, da ich dort mein Tablet habe. Darauf lässt es sich "besser" Zeichnen.

niteaholic schrieb:
Wenn du mich im Internet Siezen tust, wirst du mir suspekt :p
Musst dich gedulden bis ich wieder im Hotel bin, da ich dort mein Tablet habe. Darauf lässt es sich "besser" Zeichnen.
Ok warten kann ich gerne allerdings passt der 360er Radiator nicht rein wenn die Fittinge nach oben zeigen da oben ein 420 verbaut und das eigentlich nicht passt. Musste schon ein bisschen schleifen.

Passen die Lüfter nicht vor die Befestigung? Also direkt hinter der Front? Dann könnten doch 90° Fittinge passen.
Dazu würde ich noch den Top Radi drehen sodass die Fittinge vorn sind und den 360er in der Front so wiet wie möglich nach unten.

Verbindung sieht dann quasi wie ein L aus wenn du von vorne drauf schaust.
795233

Kleptomanix schrieb:
Passen die Lüfter nicht vor die Befestigung? Also direkt hinter der Front? Dann könnten doch 90° Fittinge passen.
Dazu würde ich noch den Top Radi drehen sodass die Fittinge vorn sind und den 360er in der Front so wiet wie möglich nach unten.

Verbindung sieht dann quasi wie ein L aus wenn du von vorne drauf schaust.Anhang anzeigen 795233

Hmm bezweifle das es klappt.

Anhänge

• 9E1AC4C3-3D01-4D7A-BAA2-7C4A2489209B.jpeg
    9E1AC4C3-3D01-4D7A-BAA2-7C4A2489209B.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 313
  • 7B3EC027-05AF-4A72-8198-CF6B67E4799C.jpeg
    7B3EC027-05AF-4A72-8198-CF6B67E4799C.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 302
Zuletzt bearbeitet:
Puh das ist eng. Gibt es nicht Winkel die man direkt ohne Schlauch montieren kann?
Da kannst du wohl nur den Radi umdrehen würde ich sagen. Radi in die Front bauen passt vermutlich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Kleptomanix schrieb:
Puh das ist eng. Gibt es nicht Winkel die man direkt ohne Schlauch montieren kann?
Da kannst du wohl nur den Radi umdrehen würde ich sagen. Radi in die Front bauen passt vermutlich nicht.
Wie wäre es damit?

Anhänge

• 65FE0798-608F-493D-A3B1-A5DD7007A20C.jpeg
    65FE0798-608F-493D-A3B1-A5DD7007A20C.jpeg
    643,5 KB · Aufrufe: 286
Groß andere Möglichkeiten hast du ja eigentlich nicht.

Zurück
Oben