Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wasserkühlung Marke Eigenbau
- Ersteller DeER_ZocKeR
- Erstellt am
ok Danke
TBrandes
Lieutenant
Habe gerade gesehen dass du die Anzahl der 90° Winkel erhöht hast. Nimm von den 90° 2 Stück und zusätzlich zwei von >>den 45° hier<<. ![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Ok dann werd ich die 10 Tage noch warten ![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
oh, den hab ich vergessen ^-^
10 Tage warten? Ähm... Du solltest Dich ein bisschen noch mit den Religionen des Abendlandes beschäftigen
Also: Ostern (Kreuzigung) --> 40 Tage --> Himmelfahrt (Name ist hier Programm) --> 10 Tage --> Pfingsten (Der 'Beisteher' kommt).
Hab mich im Datum verlesen
Spiele momentan mit dem Gedanken eines externen Radiators. habt ihr da empfehlungen für mich? Und wie sieht das mit solchen Schkauchkupplungen aus?
Spiele momentan mit dem Gedanken eines externen Radiators. habt ihr da empfehlungen für mich? Und wie sieht das mit solchen Schkauchkupplungen aus?
DaMoffi
Fleet Admiral
Mo-Ra 3 ist da eigentlich immer die erste Wahl (ob 360 oder 420 ist igentlich egal, der 360er reicht locker, hat Faust ja auch) ... Schnelltrennkupplungen (wenn du die meinst) sind dann auch immer zu empfehlen, aber eigentlich nur richtig sinnvoll, wenn du mit dem Teil auch mobil sein willst ... stören ziemlich den Durchfluss, aber über den "magischen" 60 l/h wirste trotzdem bleiben ...
Du meinst bestimmt den hier oder? Also wenn ich den PC nicht transportieren will brauch ich auch keine Kupplung ![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Warenkorb
Was könnt ihr mir da für Lüfter empfehlen? Lieber 4x180 oder 9x120
Habe mir einfach mal die Enermax T.B.Apollish Red LED rausgesucht. Mit den Enermax Lüftern habe uch gute erfahrungen gemacht![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Hab alles nochmal Zusammengefasst: Aquatuning
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Warenkorb
Ergänzung ()
Was könnt ihr mir da für Lüfter empfehlen? Lieber 4x180 oder 9x120
Ergänzung ()
Habe mir einfach mal die Enermax T.B.Apollish Red LED rausgesucht. Mit den Enermax Lüftern habe uch gute erfahrungen gemacht
Ergänzung ()
Hab alles nochmal Zusammengefasst: Aquatuning
Zuletzt bearbeitet:
DaMoffi
Fleet Admiral
Für "nur" CPU+GPU halte ich einen Mo-Ra schon für etwas groß, aber wenn man so was mag oder SLI/CF anstrebt, dann okay ...
Schau dir auch die Phobya G-Silent 18 (gibts auch als 4er Bundle für 68 €) ... haben in der PCGH ganz gut abgeschnitten ...
Aber evtl. sagt Faust noch was zum Mo-Ra ...
Schau dir auch die Phobya G-Silent 18 (gibts auch als 4er Bundle für 68 €) ... haben in der PCGH ganz gut abgeschnitten ...
Aber evtl. sagt Faust noch was zum Mo-Ra ...
Für mich ist der externe Radiator besser, da ich keine Triple-Radiator einbauen kann. Wenn ich nun GPU+CPU Kühle,d ann moss ich ca. 130€ ausgeben für single+double radiator. Da kann ich mir auch nen externen holen
Und zu den Lüftern, werde wahrscheinlich bei den Enermax bleiben, da ich selber schon welche zu hause habe und die mir auchoptisch gut gefallen.
Ich habe den Mo-Ra3, wie @Nando bereits erwähnte. Der hat massig Leistung (Wärmetauschfläche). Im Idle kannst Du die Lüfter ganz abschalten.
Ich habe darauf die 180er Lüfter von Phobya, allerdings die Slim-Edition (25mm dick). Allerdings kann ich sie nicht empfehlen. Mehrere Gründe:
1) Anlaufspannung von 7 Volt wird tatsächlich benötigt. Darunter geht nix.
2) Die Lager schleifen ein bisschen. Das hört man. Deshalb lasse ich unter Last (selbst beim OCen) nur 2 laufen, und das reicht immer noch sehr gut, um die Wassertemperatur kühl zu halten![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Die von @Nando empfohlenen Phobya-Lüfter sollen tatsächlich leiser sein und brauchen weniger Anlaufspannung.
Ich habe darauf die 180er Lüfter von Phobya, allerdings die Slim-Edition (25mm dick). Allerdings kann ich sie nicht empfehlen. Mehrere Gründe:
1) Anlaufspannung von 7 Volt wird tatsächlich benötigt. Darunter geht nix.
2) Die Lager schleifen ein bisschen. Das hört man. Deshalb lasse ich unter Last (selbst beim OCen) nur 2 laufen, und das reicht immer noch sehr gut, um die Wassertemperatur kühl zu halten
Die von @Nando empfohlenen Phobya-Lüfter sollen tatsächlich leiser sein und brauchen weniger Anlaufspannung.
Also wenn ich jetzt so mal die beiden Lüfter einfach nur nach den Werten vergleiche sind die Enermax besser ![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
@Faust, wo sind die Anschlüsse bei dem Radiator? oben drauf oder hinten?
Ergänzung ()
@Faust, wo sind die Anschlüsse bei dem Radiator? oben drauf oder hinten?