@Basilisk-001: Die Plastikfolie vom Kühlblock? Nein, ich habe sogar noch eine zweite Folie drauf geklebt - und ein Stück Alufolie, weil ich dachte, das leitet die Wärme besser. Habe danach dann die ganze Tube Wärmeleitpaste auf die CPU gespritzt und ein wenig drum herum, weil ich dachte "Umso mehr Fläche, umso mehr Wärmeaustausch". Ab und zu nehme ich dann im laufenden Betrieb den Kühler von der CPU und prüfe mit meinen Fingern, ob die Folie am Kühlkörper noch vorhanden ist... wenn nicht, klebe ich neue drauf, denn ich will ja nicht, dass die Unterseite des Kupferkühlers Kratzer bekommt...
*achtung ironie!*
Hey, noch eine Frage wegen der angesprochenen 8-pin Verlängerung für das Netzteil (damit das Kabel nicht mehr quer über dem Mainboard hängt) - ich bin mir nicht ganz sicher, wo ich diese genau finde, habe im Netz nur welche gefunden, die nicht wie eine Verlängerung aussehen, sondern wie Anschlüsse für eine GTX 285 (diese 2 x 4pin-Dinger). Möchte nichts Falsches bestellen - kann mir jemand einen Link zu so einem Kabel geben? Wäre echt nett :-)