Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe es mal nicht gemacht ... naja, war ein großer Fehler, lauter kleine Metallpartikel im AGB gehabt, also spül das Ding auf jeden Fall durch. Auf Zusätze würde ich persönlich verzichten (aber das sieht wohl jeder anders), Duschschlauch druff und gib ihm. Dann noch 1-2 mal mit Desti durchspülen und rein in den PC.
Ich nehme immer Spülmittel zum reinigen. Schäumt zwar ganz schön, nutze aber auch die Methode von sebbolein, also mit Schlauch an Waschbeckenarmatur und 1/4 Tülle am Radi+Co zum durchspülen.
Mittlerweile ist über ein halbes Jahr vergangen, im Filter hängen 2 kleine Teilchen, aber der Durchfluss ist weiterhin konstant am Anfang war er bei mir 116l/h, jetzt ist er bei 118l/h. Lediglich die Schläuche haben sich ein wenig verfärbt.
Habe gestern mal mein Flusensieb gereinigt (EK Supreme HF) :-) völlig zu...aber da weiß man wenigstens wo der Dreck ist....schön sieht er nach einem 3/4 Jahr innen nicht aus...ich gebe G48 zum des.Wasser dazu, ist das noch aktuell oder sollte man da mit was anderen befüllen.
Ich würde sagen, dass diese Kühlerfrostschutzmittel immer noch aktuell sind Habe bei mir auch gerade vor 2 Wochen wieder mit einem G3x augefüllt (Weiß aber nicht mehr die Zahl^^ ist auf jedenfall rose/rot)
Habe gestern mal mein Flusensieb gereinigt (EK Supreme HF) :-) völlig zu...aber da weiß man wenigstens wo der Dreck ist....schön sieht er nach einem 3/4 Jahr innen nicht aus...ich gebe G48 zum des.Wasser dazu, ist das noch aktuell oder sollte man da mit was anderen befüllen.
Was benutzt ihr da für Zeug? Ich habe auch G48 im Einsatz und da lagert nie was ab.
Letztens erst den cuplex kryos aufgeschraubt, wenn wo etwas hängt, dann an den 1000 pins da drin. Aber da war nix, glänzte schön kupfern.
Ich bin Wakü neuling und wolte fragen wann man die wakü reinigen sollte?
Alle 6 monate oder alle 200 Stunden betriebszeit.
Sollte auch das wasser gewechselt werden?
@Mr. BOOM - Kommt immer drauf an was man so verwendet. Ich würde aber sagen jede 6-12 Monate kann nicht schaden.
Ich habe nach 9 Monaten übrigens 1854 Betriebsstunden und werde bald erst die WaKü reinigen. Die 200 sind also stark über- bzw. untertrieben.
auch zwei jahre später noch nutzvoll =)
danke auch von hier!
---was wird denn bei neuen kühlern empfohlen, welche beim öffnen die garantie verlieren, soll ich den einfach auf die selbe art wie nen radiator reinigen?
Ist ja lustig, reinigen nach 2000 Betriebsstunden.
Meine Wasserkühlung läuft jetzt seit fast 8 Jahren - ohne eine einzige Reinigung.
Nur dest. Wasser kipppe ich alle 6 Monate nach.
Keine Trübungen, Algen, Verfärbungen, Rost o.ä.
Hätte es trotzdem einen Vorteil wenn ich jetzt mal das Wasser ablasse?