Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ja genau das is ja das was ich mein. es geht ja hauptsächlich drum das die abluft der radis net ins case geht sondern raus. aber wenn vorne und hinten luft rausgesaugt wird, wo soll sie dann noch herkommen?
Luft kommt immer iwie ins case - durch ritze - löcher ect. bei Unterdruck.
z.B. mein V2000 : Boden bereich: 4 120er die die Abwärme des radis rauspusten + NT lüfter der rauspustet ( demnächst kommen noch ein paar 120 er + radi dazu ) und nur 1 120er der luft reinblässt - keinerlei Temp probleme, ganz in gegenteil
hardware bereich: 1 einziger 120 er der Luft rausblässt: frischluft zieht von überall nach.
das gehäuse hat ne integrierte lüftersteuerung an der alle lüfter hängen (3 stufen regelbar) - ob die was taugt und welche 3 schritte das sind kann ich net sagen
an die aquatream klemmen falls du eine hast
vll bekommst du ja ne 51/4 steuerung zusammen mit der hdd in einen schacht
Edit: so is die theorie, wenn du allerdings bedenkst das der termo mit lüftern befstigung un bla von der front aus ca 9,10 cm tief ins gehäuse ragt dann is net viel mit absaugen weil dann über der hdd einfach radi un kram is. aber ich würde mir deswegen keine sorgen machen da sie net eingequetscht is un du ja auch so viel luftbewegung hast
und raptor per wasser lohnt nicht, ist nur teuer, die wird auch mit luft kühl genug gehalten. und bei den max ~10W abwärme (auch) einer (raptor)hdd brauchst du garantiert keinen zusätzlichen radi, nur weil du die mit eingebunden hast (falls du dich net von der idee abbringen lässt)
zur zeit wird das Ding unter last ca.53° warm.. ist ja normal bei den Dingern. aber ich dacht e das sich das doch schon erheblicher auf die wassertemp auswirkt.
okay.. denn lass ich das mit dem wasserkühler. ist ja auch echt nich billig solche dinger.
nochmal zu meiner obigen Frage! Kennt ihr den: http://www.antec.com/usa/productDetails.php?id=75210&lan=us# und wisst manchmal wo ich den bekomme. hab im selbigen Moment email-kontakt mit aquatuning,da die noch nie was davon gehört haben.. mal sehen was der herr schultze von AT dazu sagt.
sieht ja fast nach nem black ice aus (extrem hohe lamellendichte), wäre also eher was für hochdrehende lüfter. Meines Erachtens also eher was für ne ami-wakü
hey ich hab mich einfach mal an antec gewandt und 2 Tage später die antwort bekommen. Der Bigboy Radiator(200mm) Wird über antec vertrieben für 24,95(ob € oder $ wurde nicht gesagt ist aber auch egal und versand 8€) finde das eig ganzschon billig. Ich denke den werd ich mir holen.
Also ich sag einfach mal was allgemeines:
Kumpel hat den selben Tower
8800 gtx @ 650 core und nen q6600 at 3 gig 1,35 vcore
ne laing pumpe und nen 360 thermochill
Lüfter benutzt er die die beim tower dabei waren, seine last wassertemps bei voll aufgedrehten lüftern sind so um die 32 grad bei 24 grad Raumtemperatur
Er hat 2 festplatten und nen 250er AGB, diesen werden wir noch austauschen durch nen mini AGB direkt auf der Laing.
Ich war eigentlich auch erst vom 1200 angetan wegen der Größe aber im nachhinein finde ich es richtig KLEIN.
Die festplatten sitzen unten zwischen netzteil und Radi. auf den platten steht die pumpe.
über dem radi is sein dvd laufwerk: dadurch dass die platten und die pumpe unten sind ist aus dem 360 nur noch ein 240 radi geworden da unten alles zugebaut ist.
Wenn du nur 1 festplatte hast würde ich diese mit in den 5 25 schacht einbauen, dann biste platzmäßig wieder besser dran. Das gehäuse ist zwar hoch aber nicht lang genug für meinen geschmack.
Nur so als kleine anregung zum nachdenken
Das mit dem Antec-Radi hab ich mir vorerst aus dem Kopf geschlagen,weil mir erste einmal der Aufwand zu groß ist den zu besorgen und ich auch den Airflow vom BigBoy ausnutzen will.
Ja,Das DVD-Laufwerk kommt nach oben. Die Festplatte unter den Radi . Dann hab ich wenn alles gut geht immernoch 1 Slot frei um z.b.meine Lüftersteuerung einzubauen.
Ich weis,das er höher ist und nicht unbedingt länger. Aber auch der Mainboardschlitten hat es mir angetan. sowas besitzt mein Kublai nur bedingt. Sowie das untenliegende Netzteil,find ich auch gut. ich hab kein Bock mehr auf die obenliegenden NT´s
Rund um fin dich ist das Antec1200 das für meine Zwecke beste Case.