Wasserkühlung vs. Luftkühlung - Benötiige Beratung

Wenn ich jetzt die Voltage runtersetzen würde, würde das nicht auch Leistungseinbußen bringen?
Anstatt 3GHz also dann 2,8GHz oder so?
Ne, wenn du NUR die Voltage runtersetzt dann wird auch nur die Voltage verändert und der Taktet wie bisher. Das kann natürlich dazu führen, dass er nicht genug Spannung bekommt und der PC abschmiert/nicht mehr startet. Aber einen Schaden trägt er bei zu wenig Spannung (im Gegensatz zum umgekehrten Fall) nicht davon. In diesem Fall kann man einfach CMOS-Reset durchführen, bzw Batterie raus/wieder rein und schon gehts mit den Standardeinstellungen wieder weiter wie bisher.
Aber: Wenn das dein einziger PC ist könnte es aber sein, dass du Probleme bekommst und dann nicht mehr im Forum nachfragen kannst wie es nun weitergeht. :)
 
Es ist mein einziger PC, ja.
Kann man die Geschwindigkeit nicht auch über meine Lüftersteuerung herausfinden?

Also anschließen und dann voll aufdrehen?
 
Wenn die so ein Feature bietet (mit Anzeige), warum nicht? Dann wird dein Mainboard meckern, dass da kein CPU Lüfter angeschlossen ist, wo eig. einer sein sollte -> ignorieren wenns geht
 
Ja, ich hab die Scythe Kaze Master Ace eingebaut, die hat auch ein Display. Das mach ich dann mal morgen!
 
Zurück
Oben