Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wasserkühlungs Thread
- Ersteller Ben_Kenobi
- Erstellt am
Tiguar
Commodore
Original erstellt von -invisible-
wo soll das problem sein ne wakü ohne ab zu befüllen ??
Nö, ein Riesenproblem ist das sicherlich nicht, aber mit AB geht´s imho besser, einfacher und schneller. Habe das eben noch bei meinem Rechner gemacht, ich meine bei einem Kühlwasserwechsel, und mit AquaTube oben und einem Ablaß-Schlauch unten war das eine Sache von ein paar Minuten, ohne im Kühlkreislauf irgendwo etwas aufmachen zu müssen.
Ciao, Tiguar
Zuletzt bearbeitet:
Joshua
Captain
Sage ja auch nicht dass es ein Riesenproblem ist, aber warum kompliziert und eventuell auch unsicher (Wo ist der Schlauchstöpsel?) wenn es auch einfacher geht?
Was den Korrosionsschutz angeht: nach dem was ich so gesehen habe soll dieser nicht ausreichen. Da sollte noch was zugegeben werden:
Wir testen zur Zeit die Verwendung in Kombination mit der von uns spezifizierten Kühlflüssigkeit. Bisher konnten wir dabei keine Probleme feststellen, bis zum Abschluss des Tests können wir dafür aber keine Haftung übernehmen. Die enthaltene Menge an Korrosionsschutz ist nicht ausreichend!
@ Tiguar: Wie lang war bei Dir die Lieferzeit von Aqua-Computer?
Was den Korrosionsschutz angeht: nach dem was ich so gesehen habe soll dieser nicht ausreichen. Da sollte noch was zugegeben werden:
Wir testen zur Zeit die Verwendung in Kombination mit der von uns spezifizierten Kühlflüssigkeit. Bisher konnten wir dabei keine Probleme feststellen, bis zum Abschluss des Tests können wir dafür aber keine Haftung übernehmen. Die enthaltene Menge an Korrosionsschutz ist nicht ausreichend!
Tiguar
Commodore
Original erstellt von [UTC]VADER
Mal eben nachsehen ... ungefähr einen Monat, aber dafür sind deren Klamotten echt obererste Sahne, die haben sich brav entschuldigt und reichlich Gratis-Schlauch mit eingepackt, also alles im grünen Bereich.
Ciao, Tiguar
Valium110
Lieutenant
@HaPeLo
Wo haste denn den Kühler vom Polo herbekommen und wieviel haste dafür berappen müssen?
Ich suche seit ca. 1 Woche nach nem gescheiten Wärmetauscher, der nicht um die 50€ aufwärts kostet.
@all
Was für ne Pumpe ist besser?
Eine, die im Wasser stehen muss (hab ich momentan) oder eine, wo das Wasser vorne rein und hinten wieder raussprudelt.
Welche Pumpen könnt ihr mir empfehlen, die nicht so teuer sind (meine hat 5€ gekostet).
Wo haste denn den Kühler vom Polo herbekommen und wieviel haste dafür berappen müssen?
Ich suche seit ca. 1 Woche nach nem gescheiten Wärmetauscher, der nicht um die 50€ aufwärts kostet.
@all
Was für ne Pumpe ist besser?
Eine, die im Wasser stehen muss (hab ich momentan) oder eine, wo das Wasser vorne rein und hinten wieder raussprudelt.
Welche Pumpen könnt ihr mir empfehlen, die nicht so teuer sind (meine hat 5€ gekostet).
Zuletzt bearbeitet:
Meine Wärmetauscher sind beide aus Schrottautos, für den einen habe ich nix bezahlt, für den Anderen 20,- DM beim Schrotthändler.
Für Tauchpumpen brauchst Du ein entsprechend grosses Gefäss, ich benutze Inline - Pumpen Eheim 1046 + 1048 (vorne rein - hinten Raus ), aber die waren mit rund 40 - 45 € deutlich teurer als deine, sind aber sehr leise, standfest und leistungsfähig.
Für Tauchpumpen brauchst Du ein entsprechend grosses Gefäss, ich benutze Inline - Pumpen Eheim 1046 + 1048 (vorne rein - hinten Raus ), aber die waren mit rund 40 - 45 € deutlich teurer als deine, sind aber sehr leise, standfest und leistungsfähig.
mkcom
Lt. Junior Grade
MK7 oder cool rev.3.0
Hi Hi, erstmal sorry für den neuen Thread, aber in den vorhandenen schaut scheinbar keiner mehr rein, da auch keiner geantwortet hat...
Ich stehe im Moment vor einer schwierigen Entscheidung. Ich werde mir in 2 Wochen ne Wakü bestellen und weis nicht welchen CPU-Kühler ich mir holen soll. Ich hätte den Innovatek innova cool rev.3.0 für 79€ und den Zern MK7 für 119€ zur Auswahl. Nun ich will eben ne super Kühlleistung und geiles Design, da wäre der MK7 schon die geniale Lösung. Ist der aber wirklich sein Geld wert? Ich weis nicht wie die Kühlleistung von dem ist! Weis das zufällig jemand??? Hier mal der Link wo ich den MK7 herbekomme: http://www.ev-shop.at/catalog/default.php?cPath=44_46_75 Weil in Österreich, kein Problem weil ich da sowieso bestelle. Und noch was, was brauche ich dann für Adapter für den MK7??? Naja und dann möchte ich evtl. noch ne Gainward Geforce 4 TI 4600. Nun müsste ich aber wissen, ob sich der original Kühlkörper gut ablösen lässt dass ich den Innovatek Graph-O-Matik draufpacken kann??
Gut das wäre erst mal alles
Schon mal danke für die tipps.
mfg
michael
Hi Hi, erstmal sorry für den neuen Thread, aber in den vorhandenen schaut scheinbar keiner mehr rein, da auch keiner geantwortet hat...
Ich stehe im Moment vor einer schwierigen Entscheidung. Ich werde mir in 2 Wochen ne Wakü bestellen und weis nicht welchen CPU-Kühler ich mir holen soll. Ich hätte den Innovatek innova cool rev.3.0 für 79€ und den Zern MK7 für 119€ zur Auswahl. Nun ich will eben ne super Kühlleistung und geiles Design, da wäre der MK7 schon die geniale Lösung. Ist der aber wirklich sein Geld wert? Ich weis nicht wie die Kühlleistung von dem ist! Weis das zufällig jemand??? Hier mal der Link wo ich den MK7 herbekomme: http://www.ev-shop.at/catalog/default.php?cPath=44_46_75 Weil in Österreich, kein Problem weil ich da sowieso bestelle. Und noch was, was brauche ich dann für Adapter für den MK7??? Naja und dann möchte ich evtl. noch ne Gainward Geforce 4 TI 4600. Nun müsste ich aber wissen, ob sich der original Kühlkörper gut ablösen lässt dass ich den Innovatek Graph-O-Matik draufpacken kann??
Gut das wäre erst mal alles
Schon mal danke für die tipps.
mfg
michael
DrunkenDriver
Cadet 4th Year
Hi!
Ich hab mittlerweile auch Interresse an ner WaKü bekommen und wollte mir deshalb gleich ein Komplettset kaufen. Bei Listan hab ich schließlich eins gefunden, namens "MAGNUM 390 Wasserkühlungs-Set" für 169,90 ,-. Hier der komplette Lieferumfang:
-Wasserkühler Magnum 390 Cu
-Eheim 1048 Kreiselpumpe
-Radiator Black Ice Pro
-Titan Lüfter 120x120x25 mm
-Schutzgitter für 120x120x25 mm Lüfter
-Silikonschlauch 9.5mm + 2.0mm 2 Meter
-T-Stück 10,5mm Kunststoff
-2 Winkelstücke 10,5mm Kunststoff
-Kunststoffstopfen rot für 10mm Schlauch
-3 zu4 Pin Adapterkabel 12 auf 7V
-Silmore Wärmeleitpaste 2ml, 2.8W/mK
Jetzt meine Frage: Hat schon jemand von euch Erfahrung mit diesem Set gemacht und wenn ja, welche? Oder sind die Einzelteile generell zu empfehlen?
Danke schonmal,
DrunkenDriver
Ich hab mittlerweile auch Interresse an ner WaKü bekommen und wollte mir deshalb gleich ein Komplettset kaufen. Bei Listan hab ich schließlich eins gefunden, namens "MAGNUM 390 Wasserkühlungs-Set" für 169,90 ,-. Hier der komplette Lieferumfang:
-Wasserkühler Magnum 390 Cu
-Eheim 1048 Kreiselpumpe
-Radiator Black Ice Pro
-Titan Lüfter 120x120x25 mm
-Schutzgitter für 120x120x25 mm Lüfter
-Silikonschlauch 9.5mm + 2.0mm 2 Meter
-T-Stück 10,5mm Kunststoff
-2 Winkelstücke 10,5mm Kunststoff
-Kunststoffstopfen rot für 10mm Schlauch
-3 zu4 Pin Adapterkabel 12 auf 7V
-Silmore Wärmeleitpaste 2ml, 2.8W/mK
Jetzt meine Frage: Hat schon jemand von euch Erfahrung mit diesem Set gemacht und wenn ja, welche? Oder sind die Einzelteile generell zu empfehlen?
Danke schonmal,
DrunkenDriver
moin moin,
gaaanz toll, dieser thread ist von 19hundertnachkriegszeit von mir erstellt worden, und seitdem habe ich KEINE email bekommen,d as jemand geantwortet hat...
war ganz erstaunt das sooo viele leute bereits replied ham'...
ach ja nochwas, seltsamerweise bekomme ich seit längerem KEINE mails mehr...woran leigt das denn? am Server??
nun ja, zurück zum thema :
da ich seit heute endlich mein ABITUR hab, is wohl die Wakü-Finanzierung keine Problem mehr (danke mama, danke papa )
jedenfalls werd ich mir den innovatel rev3 holen...
nur ich weiss auch noch ned welchen radi ich nehmen soll...
eigtl sollt's der maxxpert sein, nur da scheiden sich die geister...
der eine sagt der is gut, der andre meint es is der grösste bockmist den's gibt...
gibts ned irgendwo ne site mit radi's im test?
mfg ben
sämtliche RECHTSCHREIBFEHLER sind pure Absicht, und die Auswirkungen einer viel zu feuchtfröhlichen Abi-Feier.
Danke für euer Verständniss.
gaaanz toll, dieser thread ist von 19hundertnachkriegszeit von mir erstellt worden, und seitdem habe ich KEINE email bekommen,d as jemand geantwortet hat...
war ganz erstaunt das sooo viele leute bereits replied ham'...
ach ja nochwas, seltsamerweise bekomme ich seit längerem KEINE mails mehr...woran leigt das denn? am Server??
nun ja, zurück zum thema :
da ich seit heute endlich mein ABITUR hab, is wohl die Wakü-Finanzierung keine Problem mehr (danke mama, danke papa )
jedenfalls werd ich mir den innovatel rev3 holen...
nur ich weiss auch noch ned welchen radi ich nehmen soll...
eigtl sollt's der maxxpert sein, nur da scheiden sich die geister...
der eine sagt der is gut, der andre meint es is der grösste bockmist den's gibt...
gibts ned irgendwo ne site mit radi's im test?
mfg ben
sämtliche RECHTSCHREIBFEHLER sind pure Absicht, und die Auswirkungen einer viel zu feuchtfröhlichen Abi-Feier.
Danke für euer Verständniss.
Zuletzt bearbeitet:
mkcom
Lt. Junior Grade
DRINGEND!!!
Sorry Leutz, aber ich bräuchte dringend eine Antwort, da ich mir die Sachen jetzt bestellen möchte!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Weis denn niemand über diese Sachen etwas???????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????
Sorry Leutz, aber ich bräuchte dringend eine Antwort, da ich mir die Sachen jetzt bestellen möchte!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Weis denn niemand über diese Sachen etwas???????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????
Re: MK7 oder cool rev.3.0
Ebenfalls Sorry, aber nur weil der Thread nicht ganz oben steht, ist das kein Grund, nicht hier zu posten, zumal er bei neuen Posts hochgeschoben wird, und der neue Thread wohl weniger Beachtung fände.Original erstellt von HACKER-MICHEL
Alienlula
Lt. Commander
Über den Zern kann ich nix sagen, die Inno is geil (hab sie selber). Wem das Design zu plump is, dem kann ich auch den Cupkex Evo von http://www.aquacomputer.de/ ans Herz legen. Dürfte von der Kühlleistung der Inno ebenbürtig sein. Kostet 69 €, nen Test gibts hier