Wasserwechsel in der Wakü

Venture1987

Cadet 3rd Year
hallo,
Ich habe seid über nen Halben Jahr das Thermaltake Armor LCS gehäuse und habe natürlich die Wakü die da drinne ist verbaut
habe gehört das man öfters das Wasser wechseln sollte und die Wakü reinigen
wie bekomme ich am besten das Wasser aus der Wakü ohne meine Komponenten mit wasser voll zu spritzen
wie reinige ich sie am besten ohne sie komplett auseinander zu nehmen
gebt mir ma pls nen Paar tipps zur Pflege meiner Wasserkühlung

Ich hatte es früher so gemacht, dass ich Pumpe und Wasserbehälter auseinander gezogen hab, wie auch in der Anleitung beschrieben(einfach Behälter drunter und es läuft, gar keine bis kleine Schweinerei :D ). Es blieb zwar ein Rest, den man aber auch vorsichtig so rausholen konnte.

1. PC vom strom trennen (hinten den stecker ausm Netzteil)

2. mehrmals den Powerknopf drücken um die restspannung aus dem system zu bringen

3. einen schlauch raussuchen, der bei seiner de-montage über die höhe des AGBs (ausgleichsbehälter) gehalten werden kann ---> dann tropft da nix raus.

4. schlauch in einen trog oder kanister oder sonst ein gefäss halten zwecks wasser entleerung

5. um alle kühlkörper zu reinigen MUSST du diese komplett demontieren, ausnahme bilden Graka-Kühler, die könnten rein theoretisch, sofern die schrauben auf der oberseite des Kühler sind

6. zum reinigen selbst verwende ich eine alte zahnbürste und ein mikrofasertuch ...

greez

Zurück
Oben