ToniMacaroni schrieb:Interessant ist nicht, wie ich es im Spiel deaktiviere, sondern wie ich die Installation der Software von vorneherein verhindere, damit es garnicht erst auf den Rechner kommt. Da müsste es gleich beim Setup einen Startparameter geben.
Installiere das Spiel auf einem anderen System, z.B. in einer VM, dann kopiere den Installationsordner auf deinen Spielerechner.
Wenn sich das Spiel ohne Adminrechte starten lässt, dann hast du gute Chancen, das es keine Systemänderungen mehr vornehmen kann. Du könntest es auch mit einer Sandbox versuchen.
Ich bezweifle aber das es für Online Spiele klappt. Es wäre eine Sicherheitslücke fürs Onlinegaming, wenn man so einfach Anticheat aushebeln könnte.
Vermutlich wird die Existenz und Funktion von EAC bei jedem Spielstart geprüft. So ist es z.B. bei Robocraft, die nutzen auch EAC. Kein EAC = Spiel startet nicht
Wenn du das umgehen willst, dann brauchst du einen Hack oder Crack, aber das werde ich ganz sicher nicht diskutieren. Unabhängig davon was ich von den AntiCheat Maßnahmen der Hersteller halte, Cheater sind zum kotzen!