Hallo ich habe einen eine HP Workstation z620. ich habe mir eine neue Grafikkarte gekauft die Asus Radeon RX 570 OC Edition. ich habe die Grafikkarte in meinen Computer rein gebaut. Und mein Computer lief ca eine Woche. aber ich hatte mein PC im Standby Modus laufen und auf einmal ist es Netzteil durchgebrannt. ich habe es mal aufgeschraubt und habe gesehen dass es eine 250 Volt und 15 Ampere Sicherung ist. Der normale Steckdosen Strom hat ja eine 230 Volt und 16 Ampere Sicherung und da meine anzahl bei meiner sicherung niedriger ist, ist es ja klar dass wenn ein fehlerstrom kommt dass das Netzteil durchbrennt. Jetzt ist meine Frage ob das Netzteil mit der neuen Grafikkarte das System unterstützt und was wäre wenn ich anstatt die 250 Volt 15 Ampere Sicherung einfach einen schutzschalter reinbau mit 230 Volt und 16 Ampere Auslösung. ich habe mir schon ein neues Netzteil gekauft aber ich bin nicht sicher ob ich es rein bauen kann weil es 1000 Watt hat es ist das silverstone OP1000 und ich Angst habe dass meine Bauteile durchbrennen und es einen 20pin mainboard Stecker habe und ich brauche 18pin. ich hoffe ihr versteht was ich meine und könnt mir die Frage beantworten weil dann könnte ich mein altes Netzteil verwenden wenn nicht muss ich das neue Netzteil wenn es geht benutzen und ein Adapter für das Netzteil kaufen. Ich habe noch die Daten von der Workstation angehängt.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: