WD oder Samsung?

D3admau5

Lt. Junior Grade
Hi,

ich brauche eine neue Festplatte. Meine SSD ist voll, meine 250 GB HDD ist so gut wie voll. Jetzt brauche ich eine neue, habe so an 2 TB gedacht mit 5400 UPM. Jetzt wollte ich wissen welche die Beste ist? Hab mir diese beiden rausgesucht, wegen des günstigen Preises.

1. Samsung

2. Western Digital

Welche ist zuverlässiger? Brauche keine hohe Geschwindigkeit, sondern Speicherplatz.

Vielen Dank,

D3admau5

PS: Ich kauf wohl nicht bei Alternate, aber dort stehen alle technischen Daten schön aufgelistet.

Kurz und knapp.

Western Digital

Wieso? Begründen bitte :)

Kurz und knapp. Egal welche, kannst bei beiden Pech haben das sie aufeinmal den Geist aufgeben und bei beiden Glück haben das sie sehr lange halten.
Würde die günstigere nehmen also die Samsung.
Selber nutze ich ne WD 1GB die war damals günstiger als ne Samsung darum ne WD :-)

Nutze eine 1TB Green von WD, läuft seit 2 Jahren ohne Probleme. Dank AAM nicht mehr hörbar und vollrichtet seine Arbeit zufriedenstellend. Mit WD kannst du nichts falsch machen, Samsung ist aber auch gut.

Wirf eine Münze :-)

Im Prinzip ist das egal, bei manchen wahrscheinlich eine Glaubensfrage.
Stimme MasterDiablo in allen Punkten zu.

Ich würde auch eher zu der WD tendieren... weil ich selber 6 Platten von WD habe.

Ich hatte zwar einen Totalausfall, dort ließen sich aber noch alle Daten sichern und der Austausch der Platte über den Hersteller war einfach, schnell und problemlos.

hatte bislang mit beiden relativ gesehen die ziemlich gleiche ausfallquote, allerdings wars bei mir so, das der WD support (rma´s etc.) um längen besser war als der von samsung

du machst mit beiden festplatten nichts verkehrt.
nimm einfach die günstigere.

Ok dann entscheidet wohl der Support, wird die WD :) Vielen Dank euch

Prinzipiell egal, wenn man allerdings eine WD Platte in seinem Rechner hat, kann man sich eine gratis (abgespeckte) Version von Acronis True Image installieren.
Wie schon gesagt wurde, kannst du bei beiden Herstellern Glück oder auch Pech haben.

Samsung hat bis 2009 teilweise wirklich schlechte Platten verkauft. Habe selbst ein Exemplar zu dieser Zeit gekauft, welches nach nem Monat ausgefallen ist. Aktuell sind Samsung Platten eigentlich völlig okay. Allerdings werden diese nie an die Stabilität und Leistung von WesternDigital rankommen.

Ich persönlich finde die Western Digital Caviar Blue 1000GB mit SATA 6GB/s am besten. Keine andere Platte hat ein so hervorragendes P/L Verhältnis.

Ich habe die Western Digital Caviar Blue 640GB :) bin sehr zufrieden mit ihr ^^ einfach gut =)

reine Glaubensfrage. Habe in meinem PC hier zwar schon die zweite Samsung drinnen, da die erste schon von Beginn an defekt war, aber das ist wie russisches Roulette^^ ich werde mir für die NAS wahrscheinlich auch 2x 2TB WD EARS einbauen

Ich tendiere zu WD. Weil RMA da schneller Arbeitet. Ansonsten nehmen die beiden sich nicht viel.

Also ich bin ja Samsung "jünger" aber das ich jetzt 8 wochen auf meine ausgefallene hd warte ist support mässig nen witz und nicht mal ein guter.

@ dark destiny

das mein ich. Im Regelfall verläuft die Abwicklung über WD schneller, das es auch mal zu zwischenfällen kommt ist wohl bei keinem vermeidbar. Daher kauf ich mir immer WD mit dem Hintergrund sollte irgendwann irgendwas kaputt gehen...ich auch schnell ein Ersatz bekomme.

Zurück
Oben