KAKTUSkiller
Ensign
- Registriert
- März 2009
- Beiträge
- 230
Dass die 0 Ohm Widerstände als Sicherungen missbraucht werden, ist eine Möglichkeit. Hätte ich nicht gedacht. Allerdings sehen die Dinger noch gut aus.
Danke Simpson
Danke Simpson
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dann hast du das ganze aber die letzten 5 Jahre nicht mehr gemacht - erst recht nicht bei der wohl modernsten HDD der Welt. Es funktioniert ganz einfach nicht mehr und zerstört häufig unwiderruflich die Mechanik bzw. die Köpfe der HDD.Tudeski schrieb:ich hatte bisher nie probleme beim elektronikplatinen tausch, daten saugen, danach die defekte platte zurückumbauen und einsenden.
lnstinkt schrieb:...Irgendwann habe ich immer mehr Druck ausgeübt, bis die Diode abbrach und ich mit dem Lötkolben über die Platine rutschte.
[...]
dann wird die Platte in ein billiges externes 3.5"-Gehäuse gepackt und für kurzfristige Dateiverschiebungen genutzt.
Gar keins, die HDD stammt noch aus der Zeit, wo Western Digital die paar Cent für die Dioden nicht einkalkuliert hat. Mit der Überspannung hast du ziemlich sicher den kompletten Motorcontroller und wohl noch einige andere Bauteile gegrillt - hier hilft nur der PCB-Tausch mit anschließendem Umlöten des Bauteils U12.SteffiW schrieb:Könnte mir jemand sagen welches Teil ich auslöten muss?