News WD_Black SN850X: Mit Kühler startet die 8-TB-Version bei über 1.000 Euro

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.611
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Johhai, K3ks und 3 andere
Ganz schöner Aufpreis gegenüber der 4TB Variante. Ich hab für die gerade mal knapp über 300€ bezahlt. Aber der Preis wird sich sicherlich noch einpendeln...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, whocares0101 und Hate01
Sind die Kühlkörper so teuer geworden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: romeon, Rickmer, -MK und 13 andere
8TB für ~1000€?
Gut zu wissen...
Setze aber eher auf mehrere kleine SSDs.
Die SN850X 2TB tut's bei mir auch, auch ohne Kühler...
 
:-D N Tausender, ja genau. WDs Version von: Wir könnens bauen aber wollens eigentlich nicht verkaufen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackvoodoo, Rickmer, Johhai und 24 andere
Umso höher die UVP angesetzt wird, umso länger wird der "Preisverfall" hinausgezögert (gilt grundsätzlich nicht für alles).

In Kurz: Bitte gebt uns euer Geld!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AleXtrem, c9hris und Slainer
Das mit den 8TB NVMEs ist genauso ein Trauerspiel wie 4K Ultrawides. Gibts, aber keiner kanns bezahlen obwohl es längst möglich wäre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: raychan, Zockmock, v3locite und eine weitere Person
Mit dem Ding dürfte auch eine recht kleine Zielgruppe angesprochen sein. Das Teil hätte ich seinerzeit nicht genommen...
 
naja, das Übliche halt.
Neues Produkt, wer es wirklich BRAUCHT, wird es zu dem Preis kaufen. Alle andern, die es "praktisch" fänden, sowas im System zu haben statt 2x4 TB, warten halt noch etwas.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyroex, Blackvoodoo und Veitograf
Gigaherz schrieb:
Das mit den 8TB NVMEs ist genauso ein Trauerspiel wie 4K Ultrawides. Gibts, aber keiner kanns bezahlen obwohl es längst möglich wäre.
So funktioniert eben der Kapitalismus.

Was meinste wie viel früher Motoren in Autos schon sparsamer sein hätten können.
Nur man kann dem Kunden ja nicht zu viel auf einmal geben....

Für den Preis ist die SSD allerdings extrem uninteressant, 500€ wäre ja noch okay.
Obwohl sie daran wahrscheinlich auch noch 250€ Gewinn machen würden....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rage222, whocares0101 und Heinrich Bhaal
🤤🤤🤤

Die für meine PS5 und keine Platzprobleme mehr.
Aber der Preis. 🫣
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Katzenjoghurt
Wird der Kühlkörper komplett in Handarbeit oder teilweise aus Gold gefertigt oder warum kostet der rund 150€ Aufpreis?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackvoodoo, ThePlayer, v3locite und 4 andere
Absurd, der Aufpreis für das Stück Blech.

Ansonsten hoffe ich, dass der Preis bis ~Weihnachten fällt. Flash Speicher sollte ja langsam wieder günstiger werden. Hoffen wir, dass die 8TB in bezahlbare (Heißt: Sinnvolle, gegenüber der 4TB Variante) Regionen fällt.
 
Fighter1993 schrieb:
So funktioniert eben der Kapitalismus.

Was meinste wie viel früher Motoren in Autos schon sparsamer sein hätten können.
Nur man kann dem Kunden ja nicht zu viel auf einmal geben....
dem möchte ich den typ kunden entgegenhalten, der sämtliche artikel nur nach preis kauft, nicht nach folgekosten. sind die meisten. warum ist wohl der geniale "3l Diesel" von VW vom markt verschwunden? weil der ZU TEUER war. die kunden wollten es nicht. bzw nicht zu DEM preis.

BTT: wie du eine SSD mit der DOPPELTEN Kapazität, mithin ein Alleinstellungsmerkmal in der Geschwindigkeit, für 50% Aufpreis erwartest..
 
n8mahr schrieb:
wie du eine SSD mit der DOPPELTEN Kapazität [...] für 50% Aufpreis erwartest..

Die 4TB Variante kostet derzeit ~280€, vor ein paar Tagen sogar kurz nur 256€. Es würde ja schon reichen, wenn die 8TB Variante für rund 600€ zu kaufen wäre...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackvoodoo, kaji-kun, MjrTom80 und eine weitere Person
Die Nachfrage ist hoch. Denn wer 4 oder gar 8 TB im PC hat, der hat auf Jahre ausgesorgt und redet von SSDs erst 2035. Daher bleibt auch der Preis hoch, denn man will sich den Markt ja nicht kaputt machen.

Für den WD Shop gibt es aber bestimmt 20 Gutscheine, die zum Teil noch funktionieren. 10% wäre machbar (Newsletter) und von 20% war auch schon oft die Rede.
 
Willi-Fi schrieb:
Die Nachfrage ist hoch. Denn wer 4 oder gar 8 TB im PC hat, der hat auf Jahre ausgesorgt und redet von SSDs erst 2035.
4 TB werden bis 2035 reichen? :freak:
genau so gewagt wie die berühmte "640KB" Prognose
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: drmaniac und Blackvoodoo
der Markt für große SSDs entwickelt sich leider viel zu langsam. Gerne hätte ich eine mit mindestens 8-10TB für 200€-300€. Damit könnte ich meine NAS super bestücken :-)
 
Zurück
Oben