Wdc wd20efrx

TIMOTOX

Lieutenant
Registriert
Mai 2008
Beiträge
665
Hallo, Ich würde gern die WDC WD20EFRX als Externe Festplatte einrichten.

Habe mir ein Gehäuse gekauft von CSL Computer, leider fahren Festplatten nicht in Spin Down.

Mit einer WDC WD10EARS und WDC WD20EFRX Getestet.

Festplatte Laufen durch.



Schließe ich die Festplatten Intern an Beide gehen Sie in Spin Down.

Könnt Ihr mir ein Externes Gehäuse empfehlen ?.
 
Wenn du es richtig realisiert haben möchtest würde ich zu einer externen HDD ala Western Digital Elements greifen. Da sind Wandlerchip und HDD aufeinander abgestimmt. Vielleicht wirst du ja die internen HDDs im Freundes oder Bekanntenkreis los.

Ansont die üblichen Verdächtigen mit hochwertigen Gehäusen wie z.B. RaidSonic mit Ihren IcyBox Gehäusen. Dafür zahlst du natürlich mind. 25€. Damit ist die Wahrscheinlichkeit hoch aber nicht 100% das der SpinDown klappt. am besten Händler/Hersteller Fragen und dann Testen (notfalls per Wiederruf zurück).

Das SpinDown kann aber über viele wege eingeleitet werden. 1x vom Rechner/dem Host, dem Wandlerchip oder der HDD selbst. Dann ist dann natülich noch die Frage ob der Controlerchip das zulässt das sich die HDD abmelden/runterfährt.

Was ich damit sagen will: Eine WD HDD macht keinen Spin down in einem Gehäuse aber eine Seagate schon und eine Toshiba nur hin und wieder (nur als Beispiel). das ist immer ein Zusammenspiel und das kann der HDD Hersteller eben am Besten gewährleisten.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Wandlerchip" und HDD brauchen nicht aufeinander abgestimmt zu sein, die HDDs gehen aber nur in den Standby, wenn der SATA Host es ihnen sagt und bei USB Platten ist das der USB-SATA Bridgechip. Ob er das macht hängt von dessen FW und ggf. deren Einstellungen ab. Einige sind froh wenn er es nicht tut, andere wollen das er es macht. Probiere mal ob es im Energiesparplan von Windows eine passende Einstellung gibt.
 
Vielen Dank für die Antworten. Habe mir ein Neues Externes Gehäuse gekauft ein Enermax EB308U3-B.


Spindown Funktioniert mit diesem Ohne Probleme. nach 3-5 Minuten wird die Festplatte Ruhig gesetzt und die Lampe am Gehäuse erlischt, und geht erst wieder bei Datenzugriff an.

Sehr Zufrieden. Zwar etwas Teuer aber dafür Funktioniert alles nach mein Wünschen :).
 
Zurück
Oben