News WDR beginnt große Löschaktion

echt schade das schöne Wissen... geht für unsere Gesellschaft zwar nicht verloren aber wird für die breite Masse unerreichbar als könnte galileo mit z.b. nano mithalten... =(
 
Diese Löschaktion ist schlichtweg lächerlich. Da werden (im Fall von ARD/ZDF zumindest, denn WDR.de hab ich vorher nie wirklich benutzt) geniale Medienangebote gelöscht, weil die Proleten-Privatsender sich gefährdet fühlten. Dabei ist gerade dieses Verdummungs-Fernsehen der Privaten der Grund, wieso ich den Fernseher nur noch selten einschalte.

Ich bin gerade mitten in meinem Abitur, habe nächste Woche meine Colloqiumsprüfung in Geschichte und zumindest die ZDF Mediathek war bisher immer eine klasse Bezugsquelle, um sein Wissen in Form von Dokumentationen bequem und einfach abseits der Hefteinträge und des Schulbuchs zu erweitern. Besonders für Klausuren war es sehr angenehm direkt vorher einfach eine Folge von ZDF History zum Klausurthema anzuschauen - unterhaltsame Bildung eben.

Und was ist nun? Da kommen die Privaten mit ihrem Idiotenfernsehen [der drölften Staffel von Deutschland sucht den SuperIdioten, Super-Nanny oder Germanys next Flopmodel und ihren "HIGHLIGHTS BEI CLIPFISH"] und fühlen sich von seriösen Angeboten wie den Mediatheken des öffentlich rechtlichen Fernsehens bedroht. Zurecht! Wer nur qualitativen Müll produziert und sich dann die qualitativ hochwertige Konkurrenz "weglöschen" lässt, hat nur Hohn und Spott verdient, aber keine Zuschauer. Schade nur, dass die Lobby der Privaten wohl schlichtweg zu stark war als dass der gesunde Menschenverstand in dieser Sache eine Chance gehabt hätte.

Trauriges Deutschland.
 
Da brauch sich keiner mehr über die Chinesen beschweren...


Unfassbar. Auch wenn die Infos vielleicht nicht gelöscht werden, frei zugänglich sind sie dann nicht mehr für den Bürger. SCHÖN!

Als ob die privaten sowas zur Verfügung stellen. Da gehts doch nur darum, den nächsten Knastbruder in die Charts zu bringen :rolleyes:
 
Sauerei. Der Content war super! Habe das gerne für Referate u.ä. genutzt.
 
Schon schade, auch wenn ich das bei Sportsendungen verstehen kann, sollten Videos mit Reportagen, und vor allem geschriebene Berichte auf ewig erhalten bleiben.
 
Ja, unfassbar dass es in Deutschland eine mehr oder weniger freie Marktwirtschaft gibt.

@KAOZNAKE
Wären die Angebote der ÖR online geblieben, hätten wir eher chinesische Verhältnisse.
 
Die Privaten lassen Sachen löschen die wir alle längst bezahlt haben. Ganz tolle Leistung ihr Bertelsmänner!

Was die Archive betrifft, die betreiben die öffentlich Rechtlichen auch weiterhin. Die ARD wollte eigentlich ursprünglich all das ins Netz stellen. Ratet einmal wer das bereits verhindert hat.

Apropos, wir haben keine freie Marktwirtschaft, wir haben eine soziale Marktwirtschaft und der ÖR ist Teil dieser Demokratie, wenn man die nicht will: Abschaffen!
 
@Creeed

du redest hier von arm und gibts nen schwachsinn vom spapel das sich mein display biegt. :rolleyes:
ist halt nicht dein thema und deswegen solltest du dir weitere kommentare sparen.
 
Dann werden ARD und ZDF wohl nachziehen müssen, oder? Wäre wirklich schade drum. :(

Ich habe kaum Zeit zum TV schauen, da kann ich als jemand der schon fast 25 Jahre seine Gebühren an die GEZ entrichtet verlangen dass die Onlineangebote der Öffentlich-Rechtlichen bestehen bleiben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich! Alle ÖR müssen das tun!
 
Puzzler schrieb:
@KAOZNAKE
Wären die Angebote der ÖR online geblieben, hätten wir eher chinesische Verhältnisse.

Bitte was? Wenn du Ironie da irgendwo versteckt hast, kann ich sie nicht finden! Bitte klär mich auf!
 
Auch wenn ich von den ÖR insgesamt nicht zuuu viel halte, gabs doch auch gute Sachen. Und grad das Angebot im Netz war mal wirklich sinnvoll.

Ich zahle zwar keine GEZ Gebühren und werds auch nie, so lang ichs irgendwie verhindern kann (weil ich einfach nahezu kein Fernsehen nutze), aber wenn die gezahlt werden sollen, dann muss das Onlineangebot bleiben. Für den Rest sind die nämlich viel zu hoch.
 
Nachrichten und Onlineangebot sind eigentlich die einzigen Sachen, die bei den öffentlichen interessant sind.
Ich behaupte aber mal dass sich die Trauer zu diesen Schirtt gezwungenen zu sein in Grenzen hält, spart es langfristig eine Menge Ressourcen, die man besser investieren kann, wie z.B. in Musikantenstadl ;)

Die privaten scheinen aber an Selbstüberschätzung zu leiden, wenn sie wirklich denken ihr qualitativer Schund wurde sich mit dem Angebot der öffentlichen Überschneiden.
 
... zumindest mit dem Eurovision in Deutschland nächstes Jahr kommen auf die öffentlichen ganz schöne Kosten zu ... das war's aber dann schon mit den Verschwörungstheorien :D
 
Vorweg: Ich finds auch schade um den teilweise guten Content:
ABER
Es wurde langsam mal Zeit, dass das ÖR-Monster einen Schuss vor den Bug bekommt.
Man darf nicht vergessen, das dies über eine Zwangsabgabe finanziert wird. I
ch find es ja in Ordnung, ein staatliches Gegengewicht zu dem Privatschund zu haben, aber wie das in den letzten Jahren lief, war das nicht mehr feierlich. Da werden ein Spartensender nach dem anderen auf den Satelit gehievt und dann gejammert, dass die Gebühr nicht reicht ---> GEZ-Erhöhung.
Da werden Gelder in aufwendige Onlineangebote gesteckt und dann gejammert, dass die Gebühr nicht reicht ---> GEZ-Erhöhung.
Dann stellt man plötzlich fest, dass man ja auch über das Internet auf die Angebote zugreifen kann (wie erstaunlich) ---> GEZ-Erhöhung (bzw. Erweiterung auf PCs).

Das die privaten Sender da irgenwann angepisst sind, ist doch verständlich. Die müssen mit ihrem Angebot am Markt bestehen und können das Geld nicht einfach einsammeln.

Ich zahle zwar keine GEZ Gebühren
Das Gefühl hab ich bei einigen hier.
 
Auch wenns ne doofe Frage ist, aber wäre da eine Petition eventuell angebracht?
Ich bin kein Jurist, aber ob das alles so wasserdicht ist bei der durchgerungenen Löschung ..
 
Den Löschvorgang zahlt dann der Bürger!

Aber so wichtig kann das alles ja nicht sein, denn es gibt keine demokratische Gegenwehr!

Es lebe der Kapitalismus, die deutsche Demokratie und You Tube!
 
Zurück
Oben