Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NotizWebcast: Intels neuer CEO gibt Ausblick auf die Zukunft
Als Titelbild ein Ice-Lake-SP-Wafer, dazu ein Datum und eine Zeit: 23. März 2021 ab 22 Uhr deutscher Zeit. Der neue Intel-CEO Pat Gelsinger will gut einem Monat nach seinem offiziellen Arbeitsbeginn einen Ausblick via Intel Newsroom auf die Zukunft des Unternehmens geben, welches diverse Baustellen angehen muss.
Liefern mehr will ich nicht. Diese Ansagen und Papiertiger egal ob Intel AMD od. Nvidia nerven hoch Mille.
Weil langsam glaube ich das diese 3 Firmen eine Absprache haben wann und wieviel wer liefert
Da er nun, wie Dr. Lisa Su, ein Ingenieur ist denke ich ja, er taugt was.
Schauen wir mal was Intel machen wird. Ich hoffe weiterhin auf gute Produkte. Was Konkurrenz macht sieht man ja an AMD. Wir sind von 4 Kerne im Mainstream auf 16 Kerne gegangen. Wenn Intel nun ebenfalls neue, gute und vor allem moderne CPUs liefern kann ist das ein Win für alle CPU-Käufer.
Die Frage ist nicht, ob er jemand ist der Fachwissen besitzt, die Frage sollte eher lauten, ob die Strukturen bei Intel so weich sind, dass jemand von oben das dirigieren kann, wie es bei AMD der Fall ist.
Grade bei der Durchführung ist ja Intel in der letzten Zeit extrem gescheitert. Man wird sehen, ob er die Strukturen dementsprechend anpassen kann.
meine vermutung: icelake kurz anteasern und mit cherry picked AVX512 benchmarks milan "schlagen" aber hauptsächlich große töne spucken, wie viel superer und geiler nicht die nächste generation in 10nm+++ / 7nm wird. und keine handfesten aussagen über den tatsächlichen 7nm status.
Raja wurde bei AMD schon kritisiert wie sonst was, dabei hat der viel auf dem Kasten. Ich glaube aber nicht mehr an einen Xe für Spieler. Schauen wir Mal
Hoffe er geht auf zukünftige Architekturen und 7 + 5 nm Roadmap ein. Insbesondere da ja unklar ist wann 7nm jetzt kommt.
Hoffe der Prozess ist leistungstechnisch gut und man fährt 2022 zweigleisig wie damals mit Ice/CometLake selbst wenn die Ausbeute / Marge schlecht und die Kapa in 7nm begrenzt ist. Geld hat Intel, jetzt gilt es technisch auf Spur zu kommen.
Wäre ja nur zusätzlich da es eh EUV Fabs sind und nicht von der 10nm DUV Kapa abgehen. Wäre ein starkes Signal und würde auch viele Daten und Erfahrungen liefern um die Fehler zu beheben.
7nm Mobile Prozessoren 5-35 Watt MeteorLake in 7nm und parallel 5-125 Watt RaptorLake. und dann 2023 komplettes Lineup in 7nm und 2024 selbes gemischtes Spiel mit 5nm GAA.
Wenn 7nm natürlich nicht nur von der Ausbeute sondern Leistungsfähigkeit schlecht ist dann gute Nacht. Der Markt braucht Konkurrenz und Kapa. Im Prinzip könnte Intel auch weiter nur auf Marge gehen - aktuell kann man ja in dieser Lage jeden Müll verkaufen. Hoffe aber er ist anders als die vorherigen Erbsenzähler und denkt langfristig.