SANDTIGER schrieb:
Oh man da kann ich auch in ein schwarzes Loch gucken ...
Oder wie oft hieß es das 10nm im Zeitplan ist.
10nm im Zeitplan?! Moment, ich hab auch noch einen;
Kracher oder? "On Track", also wie immer. Nur ist man immer auf Kurs, solange man kurz vor der Ziellinie die Pfosten versetzt. Ich glaube das mit dem schwarzen Loch trifft es schon ganz gut.
Das Ding ist, Intel dementiert in letzter Zeit sofort jedes Gerücht (sogar via Twitter, was für ein so großes Unternehmen höchst ungewöhnlich ist), das auch nur im Entferntesten ihre Aktie negativ beeinflussen könnte. Solange es halbwegs glaubwürdig ist, wird es gebracht, selbst wenn es stumpf gelogen ist und sie das wissen.
Der Stream wird bestimmt nichts weiter bringen, als das zu bestätigen, was ohnehin jeder mit zwei Gramm Grips schon längst wusste oder sich selbst zusammenreimen konnte. 7nm wie gehabt seit 2017 trotz dreifacher Verschiebung wie immer "on track" (sollte 2017 erscheinen), Ramp-up von 10nm wird angeblich immer besser ("Yields are improving, above expectations") und so weiter. Salami-Taktik pur. Nichts konkretes geschweige denn irgendwelche Zahlen, dafür aber jede Menge Geschwafel über "a steady cadence on delivering leadership products".
Bis heute gibt es nicht die geringsten Anhaltspunkte, dass Intel überhaupt in die Dichte-Bereiche ihrer 7nm vorgedrungen ist oder überhaupt irgendetwas wie 7nm am Start hat. Eher das genaue Gegenteil, davon aber jede Menge. Man beisst sich bei allem was Yields und Prozess-Details betrifft auf die Zunge und ist seit Jahren ausweichend. Der Verein ist einfach ein Trauerspiel geworden.
… weiß TechFA