Websiten nicht erreichbar ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nik_

Admiral
Hi,

seit heute tritt folgendes Problem auf:

- manche Websiten sind nicht erreichbar
- manche Websiten dauern lange zum Laden (mehrere Sekunden)
- manche Websiten sind direkt da

- manche Online-Games funktionieren tadellos

- bei mir kommen 16k an (30m Lan Kabel)
- bei meinem Vater über Lan 4k max. WLAN 9k max.

getestet an speedport w701v und fritzbox 7270

Anbieter:
T-Online 16k dsl Leitung

Jemand ne Lösung parat?

Dämpfungswerte:

Signal/Rauschabstand E:9dB S:6dB
Leitungsdämpfung: E:11dB S:6dB
Powercutback E:2dB S:0dB

E : Empfänger
S : Sender

Zuletzt bearbeitet:
sehr guter beitrag. ist wie wenn einer sagt: nen trabbi ist nicht schnell

Das ist durchaus ernst gemeint. Du meinst wahrscheinlich 16MBit/s oder 1,6MByte/s. ansonsten hängst Du vielleicht an einem UMTS Stick, LTE oder sonstwas.

"16k" ist Modemniveau

Ich will aber noch was produktives beitragen:

Versuche, über einen Proxy zu Surfen. Stelle auch mal einen Speedtest hier rein

Zuletzt bearbeitet:
ich sag mal nichts dazu, außer das es sinnlos ist, in der heutigen zeit sowas zu posten. ich glaube die mehrheit weiß, wenn einer von 16k redet, dass 16MBit/s gemeint sind.

hatte vorhin immer speed.io genutzt.

wie gesagt, ich kam auf so ca. 13k bis 14k mbit/s download, 300kbit/s upload

und bei meinem vater über lan: 3-4 mbit/s download, aber upload war wie bei mir und über wlan hatte er 7bis9mbit/s download

laut router sollten es 17mbit/s down und 1,1mbit/s upload sein

Zuletzt bearbeitet:
Auch, wenn Du ein wenig angepisst bist, kannst Du ja trotzdem mal den Speedtest machen und das Bildchen posten. Das zeigt Dir, ob deine Downloadgeschwindigkeit nicht stimmt.

Über einen Webproxy, wie z.bsp. http://proxyultra.com/ stellst Du fest, ob Seiten geblockt werden, oder dein DNS Server die Adresse der Seite nicht liefert.

ich sag mal nichts dazu, außer das es sinnlos ist, in der heutigen zeit sowas zu posten. ich glaube die mehrheit weiß, wenn einer von 16k redet, dass 16MBit/s gemeint sind.

und die Mehrheit weiss auch das es auch mal Störungen im WWW geben kann ... also seid heute erstmal gar nichts zu sagen hat! zumal dein iNet ja geht ... Störungsstelle googlen wenns die Intelligenz noch zulässt!

Zuletzt bearbeitet:
http://www.speed.io/graphic.php?pic=http://speed.io/pics/6401/4200/speed.io.png)

der test. mein vater hat ca. 4mbit/s download aber selben upload.

upload würde ich ja über ul.to testen, aber die haben gerade wartungsarbeiten

luxus, ich war bis heute morgen 2uhr im www unterwegs ohne probleme. 10uhr rein gewollt. da waren die probleme. gibt angeblich auch keine störungen bei meiner vorwahl.

@miac, deine seite dauert bei mir z.b. ewig (schon mittlerweile > 1min) zum laden :D

nerv nicht. es ist nicht das erste mal das es passiert, ansonsten würde ich mich auch nicht melden.

desweiteren würde bei einer störung ja auch nicht bei mir fast die volle bandbreite und bei meinem vater nen drittel höchstens ankommen ...

vor 2 wochen war fast dasselbe, außer das es damals durch nen router-rr gelöst war.

heute router-rr = 0 gebracht, neuer router = 0 gebracht

@miac, deine seite braucht ewig zum laden, aber ich komme immerhin mal auf eine seite, wo ich sonst nicht hingekommen bin

z.b. geht folgendes: ich kann cs:s spielen, aber kein LoL. ich erreiche die LoL Seite nicht mals (LoL = League of Legends)

falls jemand auf die idee browser kommt:
getestet wurden firefox 13, opera12, ie9 und chrome. alle lieferten das gleiche bild

Zuletzt bearbeitet:
es ist nicht das erste mal das es passiert, ansonsten würde ich mich auch nicht melden.
das geht aus deinen vorherigen Posts nicht hervor ...

update:

anruf bei telekom oder t-com oder wie sie heißen.

ticket wurde aufgemacht.

download bei meinem vater stimmt zwar mit knappen 11mbit/s laut speedtest, aber der upload ist weiterhin nur bei knapp 200kbit/s

In den Ton geht es hier nicht weiter. Mal ein paar Stunden an die frische Luft gehen und dann vllt. noch mal probieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben