hildefeuer
Vice Admiral
- Registriert
- Okt. 2009
- Beiträge
- 6.384
Gut aber das lässt sich klären, bevor die Anschlüsse gelegt werden und nutzt dem TE nix. Hätte, hätte Fahrradkette.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die Telekom legt beim EFH bis 3m um den Hausanschluss oder bis 20m wenn mit Leerrohr/Kabelkanal vorbereit. Bei Wohnungen in Mehrfamilienhäusern sind die Angaben genau so, aber ab Wohnungseintritt (beispielweise bei Bau über das Treppenhaus ab Wohnungstür).derchris schrieb:Üblicherweise legt die Telekom (andere auch?) ein GF Teilnehmeranschluss bis in die Wohnung, da wo der vorherige Teilnehmeranschluss war - was nicht zwangsläufig da ist, wo du sie gerne haben willst.
Nein, nicht durch das Telefonkabel, sondern neben das Telefonkabel.mennyy schrieb:ja die haben die Adern mit duch das Telefonkabel gelegt ,da war noch Platz und neben der Tel.Dose die neue installiert.
Nein, die alte Hülle der Kupferadern ist kein geeignetes Leerrohr.der-junge schrieb:Wie habe ich mir das vorzustellen? Ja es liegen halt die bisherigen Telefonkabel für DSL.
Werden da dann die Adern gezogen und einfach die Glasfaser durchgeschoben?
Ja, richtig.der-junge schrieb:Aber selbst wenn die Telekom die Anschlüße legt, müssen doch vermutlich neue Kabel gezogen werden?
Glasfaserkabel 3mm dick. Wege aussuchen und vorbereiten (inkl. Wand-/Deckendurchbrüche) ist einer sehr gute Idee, bis 20m Länge verlegt die Telekom dann kostenlos.der-junge schrieb:Ich möchte wissen was für Kabel gezogen werden müssen, um das evtl. selbst zu erledigen und mir die Wege auszusuchen.
Richtig.der-junge schrieb:Die DSL Verkabelung kann vermutlich nicht weiter genutzt werden?
Das wird schwierig. Einfachste Lösung wären dann 2 Kabel, einmal Glasfaser, einmal Cat6/7 fürs Anschluss teilen. Beim Anschluss teilen bräuchtest du im Keller ansonsten einen Router oder Wandler, der die Ausgänge auf Gf wandelt, das ist recht unüblich bzw. teuer.der-junge schrieb:Wenn jetzt eh neu verkabelt werden muss, dann so, das beide Einheiten sich einen Anschluß teilen können, oder beide getrennt einen Buchen können.
Ist euch überlassen was ihr macht.der-junge schrieb:Wenn jetzt eh neu verkabelt werden muss, dann so, das beide Einheiten sich einen Anschluß teilen können, oder beide getrennt einen Buchen können.
Also bei der Telekom ist das egal ob man einen Tarif über Glasfaser oder Kabel bezieht. Die kosten jeweils das gleiche.der-junge schrieb:Der Glasfaseranschluß ist monatlich ja auch teurer als DSL.
Baut denn die Telekom den Glasfaseranschluss?der-junge schrieb:deshalb fände ich einen Glasfaseranschluß auch übertrieben, wenn die DSL Leitung stabil ist. Der Glasfaseranschluß ist monatlich ja auch teurer als DSL.