Wechsel HDD auf SSD

Hallo C4H5RA,

ich stand kürzlich vor derselben Frage und hatte zunächst verschiedene Clone-Programme mit unbefriedigendem Ergebnis probiert. Das Clonen hat dann letztlich tadellos mit der Freeware Paragon Backup geklappt. Es werden alle, auch die versteckten, Partition gesichert/wiederhergestellt. Bei der Wiederherstellung wird auch automatisch ein Alignment durchgeführt.

Danke @Peaky ich versuche jetzt den Weg der Neuinstallation.
Könntet ihr mir beim bios noch Hilfestellung geben damit ich von USB Booten kann?

Clonen stellt kein Problem dar
easus backup to do (kostenlos) sollte reichen

Muss Secure Boot aus?
Ergänzung ()

Ok SSD ist nun eingebaut, wünscht mir Glück das die Installation funktioniert

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    202,9 KB · Aufrufe: 315
Zuletzt bearbeitet:
ob du nun win8.1 oder win10 installierst ist deine Sache, geht beides und win10 lässt sich auch weiterhin kostenlos mit nem win7 oder 8.1 Key aktivieren.

Secure boot muss nicht unbedingt aus, aber man kann damit paar Probleme vermeiden, wenn man es deaktiviert
Ergänzung ()

Doom Squirrel schrieb:
Mit Ablauf des Jahres 2018 endet auch der Support-Zeitraum für Windows 8

naja win8.1 erhält ja weiterhin noch bis 2025 den erweiterten Support.
nur bei aktueller Hardware sind win7 oder win8.1 raus

Krass wie schnell der jetzt ist :D :mussweg:
Was muss ich jetzt noch kontrollieren damit die SSD vernünftig arbeitet?

Kontrollieren musst du nicht wirklich was, Windows stellt schon alles automatisch richtig ein.

ja ne SSD ist schnell, die sollte heutzutage in keinem System fehlen

So windows updates sind nun installiert, jetzt muss ich mir noch die restliche Software und Treiber zusammensuchen.
Bis hierhin erstmal Vielen Dank für eure Antworten. Wenn ich noch Fragen habe nutz ich einfach diesen Thread weiter.

Zurück
Oben