-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wechsel von der PS4 zur XBone sinnvoll?
- Ersteller xtensions
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Der Wechsel ist absolut sinnvoll!
Ich habe letzte Woche erst meine PS4 verkauft und bin zur XboxOne gewechselt und es bisher nicht bereut...
1. Die One ist viel leiser als die PS4....leg mal eine normale DVD in die PS4 ein
2. Die One hat den besseren Controller.
3. Xbox Live! Schau mal nach, wie lange das PSN über Weihnachten ausgefallen war und wie lange Xbox Live...
4. MS hat den besseren Kundenservice - Sony hat gar keinen und lernt auch nicht aus Fehlern!
5. Forza Horizon 2 ist das momentan beste Rennspiel auf Konsolen.
Ich habe letzte Woche erst meine PS4 verkauft und bin zur XboxOne gewechselt und es bisher nicht bereut...
1. Die One ist viel leiser als die PS4....leg mal eine normale DVD in die PS4 ein
3. Xbox Live! Schau mal nach, wie lange das PSN über Weihnachten ausgefallen war und wie lange Xbox Live...
4. MS hat den besseren Kundenservice - Sony hat gar keinen und lernt auch nicht aus Fehlern!
T
txcLOL
Gast
Duc_Qc schrieb:1. Die One ist viel leiser als die PS4....leg mal eine normale DVD in die PS4 ein
1. stimmt, interessiert aber nicht jeden bzw. nicht jeder gewichtet das entsprechend hoch
2. subjektiv, finde ich nicht. Für mein Empfinden: WiiU Pro Controller > DS4 > XB1
3. korrekt, dafür ist die Spieleranzahl auch 365 Tage im Jahr deutlich geringer (Destiny, FIFA, PES mal als Beispiel)
4. ist egal, regelt amazon.
5. Und TLOU das beste Game overall. Auch subjektiv.
txcLOL schrieb:4. ist egal, regelt amazon.
F A L S C H.
Microsoft bietet entgegen Sony einen mehr als großen Vorteil an, 2 Jahre Vollgarantie an den Erstkäufer (!), Sony hingegen nur ein Jahr.
Amazon wird auch nach Ablauf der Jahresgarantie keinen Finger mehr krumm machen und dir die Konsole auf Gewährleistungsbasis - älter als 6 Monate bei Gefahrübergang - tauschen bzw. kostenfrei instand setzen.
Diverse Dokumente in anderen Foren und Klagelieder zeigen dieses auf.
Benoit
Commander
Allein Santa Monica Studios ist für mich ein Grund eher zur PS4 zu greifen. Nix was Xbox Exklusiv war konnte je mit denen mithalten und von Naughty Dog brauchen wir gar nicht erst anfangen.
Auf der 360 gab es schon kaum nennenswerte Exklusive während die PS3 etliche Bombasten im Programm hatte.
Auf der 360 gab es schon kaum nennenswerte Exklusive während die PS3 etliche Bombasten im Programm hatte.
Bitch Pudding
Banned
Es gibt 2015 193 Gründe , der PS4 treu zu bleiben oder sich eine zuzulegen. Nicht jeder davon mag ein guter Grund sein, aber bei der schieren Masse ist mit Sicherheit für jeden etwas dabei.
Wenn wie jemand anmerkte nur 5 % davon es wert sind, gespielt zu werden, bleiben 10 exklusive "spielenswerte" Games übrig.
Übers Jahr verteilt sollte damit UND den ganzen Multiplatform-AAA's von 3rd keine Langeweile aufkommen.
Wenn wie jemand anmerkte nur 5 % davon es wert sind, gespielt zu werden, bleiben 10 exklusive "spielenswerte" Games übrig.
Übers Jahr verteilt sollte damit UND den ganzen Multiplatform-AAA's von 3rd keine Langeweile aufkommen.
Also ich hab die Xbox One jetzt seit 3 Tagen. Aber komischerweise gibt es kein einziges Spiel das ich mir aktuell kaufen würde. (Evtl. Far Cry 4)
Die Spiele, die ich für die PS4 hatte, möchte ich nicht nochmal spielen.
Die Forza Horizon 2 Demo fand ich aber sehr gut und die Destiny Demo war auch ganz okay.
Mir ist aber aufgefallen, dass die Xbox One gar nicht hörbar beim spielen ist, bei der PS 4 ist der Lüfter schon bei der Destiny Demo sehr laut gewesen. Grundsätzlich würde ich wohl eher die Xbox One bevorzugen, aber überlege trotzdem sie wieder an Amazon zu retournieren.
So, und jetzt bin ich mal die Wii U Spiele durchgegangen und da hab ich gleich fünf Titel gefunden.
Die Spiele, die ich für die PS4 hatte, möchte ich nicht nochmal spielen.
Die Forza Horizon 2 Demo fand ich aber sehr gut und die Destiny Demo war auch ganz okay.
Mir ist aber aufgefallen, dass die Xbox One gar nicht hörbar beim spielen ist, bei der PS 4 ist der Lüfter schon bei der Destiny Demo sehr laut gewesen. Grundsätzlich würde ich wohl eher die Xbox One bevorzugen, aber überlege trotzdem sie wieder an Amazon zu retournieren.
So, und jetzt bin ich mal die Wii U Spiele durchgegangen und da hab ich gleich fünf Titel gefunden.
tgsn4k3
Admiral
das liegt ja wie du bereits angemerkt hast daran das du viele deiner Favoriten bereits auf der PS4 gespielt hast.
Kommt Halo MCC nicht in frage? oder ein Forza 5 ? Destiny ?
bekommste schon recht günstig ( 40€/15€/30€ ) gebraucht bei Ebay.
falls du es noch nicht gespielt hast kannst du dir auch Assassins Creed Blag Flag & Unity als DL Code bei Ebay für zusammen 35€ sichern was mMn n fairer deal ist.
Titanfall ist auch regelmäßig für 12,50€ im Angebot ( XBOX Store )
Kommt Halo MCC nicht in frage? oder ein Forza 5 ? Destiny ?
bekommste schon recht günstig ( 40€/15€/30€ ) gebraucht bei Ebay.
falls du es noch nicht gespielt hast kannst du dir auch Assassins Creed Blag Flag & Unity als DL Code bei Ebay für zusammen 35€ sichern was mMn n fairer deal ist.
Titanfall ist auch regelmäßig für 12,50€ im Angebot ( XBOX Store )
Zuletzt bearbeitet:
Oh, ein Werbevideo um die freudige Käuferschar für die PS4 bei Laune zu halten, wie süß.
Bin ja nicht besser, die X1 wegen Forza und dergleichen, aber Naughty Dog und Co und diverse Sequels und ihr freut euch ?
Seit ihr billig
Hatte von Bitch mehr erwartet, mehr Patos o.ä.
@xtensions
Kann ich nachvollziehen, bin da nicht anders gewesen, 2 Spiele / Forza 5 und FH2 und diverse Gold Geschenke rechtfertigen keine Konsole, hab sie dennoch behalten.
Bin ja nicht besser, die X1 wegen Forza und dergleichen, aber Naughty Dog und Co und diverse Sequels und ihr freut euch ?
Seit ihr billig
Hatte von Bitch mehr erwartet, mehr Patos o.ä.
@xtensions
Kann ich nachvollziehen, bin da nicht anders gewesen, 2 Spiele / Forza 5 und FH2 und diverse Gold Geschenke rechtfertigen keine Konsole, hab sie dennoch behalten.
tgsn4k3
Admiral
gut, also sony hat schonmal vorgelegt was dieses jahr so kommt.
außer einem "vollen/verrückten/ Überfüllten" herbst kommentar von Mr.Spencer haben wir von MS ja noch nix gehört.
Sicher sind jedoch: Fable Legends, Quantum Break, Rise of Tomb Raider, Halo 5 Guardians.
wahrscheinlich ist zudem die " Gears of War Collection " mit den Remasterd versionen von GoW 1-3.
außer einem "vollen/verrückten/ Überfüllten" herbst kommentar von Mr.Spencer haben wir von MS ja noch nix gehört.
Sicher sind jedoch: Fable Legends, Quantum Break, Rise of Tomb Raider, Halo 5 Guardians.
wahrscheinlich ist zudem die " Gears of War Collection " mit den Remasterd versionen von GoW 1-3.
Goldeagleno1
Lieutenant
Der Wechsel zur One ist sicher sinnvoll. Aber wenn man sich beide leisten kann/will würd ich die PS4 behalten. Es kommen genug exklusiv Titel raus. Und eine durchweg konstante Flut von Spielen sehe ich bei keiner Konsole. So kann man sich gerade die Spiele rauspicken die einem passen.
K
Klonky
Gast
Xbox One 500 GB + 2. Controller + Halo Masterchief Edition für 333 Bei Saturn... Also wirklich, was wollt ihr mehr? Die Xbox One geht gerade auf Dumping Preis Niveau... Und die PS4 versäumt es etwas, und daher wechseln viele.
PS4 hat mir bisher auch nur Aussichten gestellt. Ich höre auch von Kollegen nur, wie die PS4 verstaubt oder verkauft wird... Also bisher bereuen die meisten in meinem Kreis den Kauf und steigen um. Das kann noch etwas schlimmer werden für Sony, wenn die nicht langsam mal die Granaten anschaffen.
PS4 hat mir bisher auch nur Aussichten gestellt. Ich höre auch von Kollegen nur, wie die PS4 verstaubt oder verkauft wird... Also bisher bereuen die meisten in meinem Kreis den Kauf und steigen um. Das kann noch etwas schlimmer werden für Sony, wenn die nicht langsam mal die Granaten anschaffen.
Klonky schrieb:...wie die PS4 verstaubt oder verkauft wird... Also bisher bereuen die meisten in meinem Kreis den Kauf und steigen um. Das kann noch etwas schlimmer werden für Sony, wenn die nicht langsam mal die Granaten anschaffen.
Bedauern ist das falsche Wort, aber eine Konsole die nur auf das Zocken ausgerichtet ist und kaum ein Update erhält, verstaubt tatsächlich langsam.
Stichwort MKV und weitere unterstützte Geräte !
Was bringt es, wenn die Verkaufszahlen für Sony sprechen, aber die Software ( außer die Fortsetzung der Fortsetzung ) auf sich warten läßt, richtige aufwendige neue Knaller fehlen auf beiden Seiten.
Persönlich liebe ich Rennspiele, aber was hat Sony da entgegenzusetzen, außer den Aufguß GT5 > GT6 und das in einer Urzeit angekündigte monumentale GT7 ?
Driveclub ? Ich erspare mir hier ein Kommentar !
The Crew ? Multiplattform !
Shooter spiele ich am PC und nicht auf der Konsole, ist eine Frage der Ehre
Selber habe ich Sony bis zur PS2 geliebt, bis ich herausgefunden habe, das auch andere Mütter schöne Töchter haben und nicht immer die Specs ausschlagebend für den Erfolg einer Konsole sind.
Neogaf und IGN sind zwar nett, aber um für den eigentlichen Endanwender ohne Bedeutung.
tobias1
Lt. Commander
Von den Exklusivtiteln her nehmen sich beide Konsolen nicht viel, außer Fortsetzungen und Neuauflagen haben beide aktuell nicht viel zu bieten: Forza, Forza Horizon, Halo, Killzone, Infamous, The Last of Us, ...
Es ist einfach noch zu früh großartige Neuentwicklungen zu erwarten denke ich, Sony und MS gehen erstmal auf Nummer sicher. Neue Titel sind immer ein Risiko und haben bisher wenig begeistert: Ryse, Driveclub (wobei ich Driveclub trotz all der Kritik super finde), ...
Da ich bisher auf der Xbox unterwegs war und die ganzen Sony Titel nicht kannte, war ich bisher mit der Auswahl zufrieden: Infamous, The Last of Us, Driveclub, Little Big Planet, etc. waren für mich alle neu und haben mir Spaß gemacht. Gibt ja auch immer noch viele Multiplattform Titel.
Spannend wird es doch erst in nächster Zeit. Mich reizen bisher Uncharted, Tomb Raider, No Man's Sky, Rime und The Wittness. Also gerade mal 2 Vollpreistitel, wovon einer wohl nur zeitexklusiv ist. Aus Spielesicht also bisher wenig Gründe auf die neue Generation zu Updaten, aber für mich war das deutlich Grafikupdate ausreichend.
Es ist einfach noch zu früh großartige Neuentwicklungen zu erwarten denke ich, Sony und MS gehen erstmal auf Nummer sicher. Neue Titel sind immer ein Risiko und haben bisher wenig begeistert: Ryse, Driveclub (wobei ich Driveclub trotz all der Kritik super finde), ...
Da ich bisher auf der Xbox unterwegs war und die ganzen Sony Titel nicht kannte, war ich bisher mit der Auswahl zufrieden: Infamous, The Last of Us, Driveclub, Little Big Planet, etc. waren für mich alle neu und haben mir Spaß gemacht. Gibt ja auch immer noch viele Multiplattform Titel.
Spannend wird es doch erst in nächster Zeit. Mich reizen bisher Uncharted, Tomb Raider, No Man's Sky, Rime und The Wittness. Also gerade mal 2 Vollpreistitel, wovon einer wohl nur zeitexklusiv ist. Aus Spielesicht also bisher wenig Gründe auf die neue Generation zu Updaten, aber für mich war das deutlich Grafikupdate ausreichend.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.