• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wechsel von der PS4 zur XBone sinnvoll?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann ich nachvollziehen wenn man Titel aus der Indie Szene mag. ;) Für die PS4 hab ich keinen Platz und ich hätte mir maximal die PS3 noch daneben gestellt um ein paar Perlen nachträglich zu zocken aber die Zeit kann und will ich nicht aufbringen. One + WiiU ist für mich auch eine gute Kombi.

Ich hab die 2er ausgelagert und am TV die 3er und 4er zusammen mit PC und Wii ;-)

Die derzeitige Indie Szene hat halt mittlerweile ne Qualität erreicht die vor ein paar Jahren noch als State of the Art galt (und damit durchaus sehr brauchbar ist) und man bekommt viele frische Konzepte und Ideen. Gerade Dust finde ich technisch eine absolute Meisterleistung (extrem direkte und exakte Steuerung) gepaart mit ner schön gezeichneten Grafik und einer interessanten Story mit Antropomorphs. Sowas findet man leider viel zu selten :-(

Ok, mit dem meisten auf "Retro 8-Bit" getrimmten Zeug kann ich auch wenig anfangen (auf Hyper Light Drifter bin ich trotzdem mal gespannt), aber es gibt ja nicht nur das.

Aus der Indie Szene fand ich bisher folgende Titel sehr gut, die ich auch gespielt habe oder noch spiele:

- Guacamelee (auf One)
- Pier Solar HD (auf WiiU)

Hyper Light Drifter hat auch meine Aufmerksamkeit, aber auch hier bevorzuge ich die WiiU.

Du hast aber Recht, es gibt mittlerweile sehr gute Titel aus der Indie Szene die Bestwertungen einheimsen und auch grafisch hübsch sind. Auf welchen Plattformen gibt es denn Dust? Das erinnert mich ein wenig an "Odin Sphere".

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine Xbox 360, mit der ich absolut geile Zockersessions verbracht habe. Bester Controller überhaupt und zig gute Spiele, mit denen man Jahre beschäftigt sein kann.

Dann noch mein Gaming Pc (Signatur): Schon zig Probleme gehabt mit (Mikro-)Rucklern, Grafikfehlern und sogar defekter Hardware. Aber wenn er dann mal läuft, macht Zocken ebenfalls höllisch Spaß. Hauptvorteile gegenüber Konsolen sind billige Spiele, 60 fps und Mods (in dieser Reihenfolge).

Zu guter Letzt wäre da noch die PS4. Die Grafik ist Hammer, die Umgewöhnung an den Dualshock-Controller ging schneller als erwartet. Leider sind die Controller nicht so stabil wie die Xbox 360-Controller. Ich glaube, mit jeder Generation werden die schlechter. Ich habe 2 nagelneue (überarbeitete) Versionen und selbst die knarzen - ist aber nix Dramatisches.

Zocken an der Konsole macht mir alles in allem am meisten Spaß. Bleibt nur abzuwarten, dass mal ordentliche Games für PS4 erscheinen. Für MMOs empfehle ich dringend einen Gaming-PC.

Von einer Xbox One würde ich aufgrund der schlechteren Hardware abraten - und das sage ich als Xbox 360-Fanboy.

Alphadude schrieb:
Ich habe eine Xbox 360, mit der ich absolut geile Zockersessions verbracht habe. Bester Controller überhaupt und zig gute Spiele, mit denen man Jahre beschäftigt sein kann.

Dann noch mein Gaming Pc (Signatur): Schon zig Probleme gehabt mit (Mikro-)Rucklern, Grafikfehlern und sogar defekter Hardware. Aber wenn er dann mal läuft, macht Zocken ebenfalls höllisch Spaß. Hauptvorteile gegenüber Konsolen sind billige Spiele, 60 fps und Mods (in dieser Reihenfolge).

Zu guter Letzt wäre da noch die PS4. Die Grafik ist Hammer, die Umgewöhnung an den Dualshock-Controller ging schneller als erwartet. Leider sind die Controller nicht so stabil wie die Xbox 360-Controller. Ich glaube, mit jeder Generation werden die schlechter. Ich habe 2 nagelneue (überarbeitete) Versionen und selbst die knarzen - ist aber nix Dramatisches.

Zocken an der Konsole macht mir alles in allem am meisten Spaß. Bleibt nur abzuwarten, dass mal ordentliche Games für PS4 erscheinen. Für MMOs empfehle ich dringend einen Gaming-PC.

Von einer Xbox One würde ich aufgrund der schlechteren Hardware abraten - und das sage ich als Xbox 360-Fanboy.

So da rätst du ab obwohl in jedem titel der letzten zeit die one die ls4 immregen stehen lässt? Ac unity, alien, gta 5 etc?

Die os4 kein multitasking kann? Laut ist, dauer offline? Na das klingt ja fundiert""

nTs|Razor, pukem0n und Fire'fly : Ja, wir haben es kapiert ! Alle PS4-Besitzer sind doof, haben keine Ahnung und auch sonst keinen Anspruch.
Deren Geschmack ist auch das Allerletzte und jedes Kindergartenkind ist ihnen geistig um mindestens zehn Jahre voraus.

Könnten wir es nun bitte dabei belassen und könntet ihr euch endlich einmal mit eurem Fanboy-Gelaber zurück halten ?

Es nervt ... und ich finde es erschreckend wie ihr Xbox-Fanboys alle auf Bitch-Pudding einprügelt, dabei seid ihr nicht nur genauso schlimm, sondern auch noch in der Mehrzahl ... (schlimm genug wenn man bedenkt, dass sich das Verkaufsverhältnis bei 3:1 pro PS4 beläuft)

Ich selbst besitze zwar keine PS4, aber natürlich bin auch ich geistig behindert, da ich keine MS-Konsole besaß aber eine PS3 - es tut mir auch wirklich leid !
Wahrscheinlich wird Gott uns nach dem Tode alle nur in die Guten (Xbox-Besitzer), und die Schlechten und Bösen (Sony-Besitzer) einteilen und ihr habt es vorher schon geahnt, danke !

Wenn ihr mir jetzt noch sagt wo ihr wohnt, dann kann ich meinen Gebetsteppich in eure Richtung lenken und euch noch viel mehr huldigen, so wie ihr es ja glaubt verdient zu haben !

Nun macht ihr schon seit den 360/PS3 Zeiten Sony und ihre Anhänger nieder, es reicht !

Bevor ihr jetzt wieder geistige Grütze von euch gebt, ich betone zum wiederholten Male: Ich besitze keine PS4 und werde mir auch keine zulegen.

Mortaro schrieb:
Könnten wir es nun bitte dabei belassen und könntet ihr euch endlich einmal mit eurem Fanboy-Gelaber zurück halten ?

Es nervt ... und ich finde es erschreckend wie ihr Xbox-Fanboys alle auf Bitch-Pudding einprügelt, dabei seid ihr nicht nur genauso schlimm, sondern auch noch in der Mehrzahl ... (schlimm genug wenn man bedenkt, dass sich das Verkaufsverhältnis bei 3:1 pro PS4 beläuft)

lol :D

Du hast damit aber den Vogel abgeschossen... wir diskutieren hier in ordentlicher Form miteinander und du verteidigst den Fanboy des Jahres 2014? Mhh ok.

Ich gehe davon aus, daß du dir jeden Beitrag gar nicht richtig durchgelesen hast.

Fire'fly schrieb:

Du hast damit aber den Vogel abgeschossen... wir diskutieren hier in ordentlicher Form miteinander und du verteidigst den Fanboy des Jahres 2014? Mhh ok.

Ich gehe davon aus, daß du dir jeden Beitrag gar nicht richtig durchgelesen hast.

Ich würde eher sagen "ordentlicher Form" ;) teilweise is ja doch heftiges fanboy gelaber beider Seiten vorhanden :P

B2P: Hab mir mal von Anfang an alles durchgelesen da ich auch vor kurzem vor dieser Entscheidung stand.
Hab mir dann aber doch erstmal die PS4 geholt (ER HAT JEHOVA GESAGT! STEINIGT IHN! :evillol: ) aufgrund der Exklusiv Titel.
Alles andere ist mir eigentlich wurst da ich sowohl das PS4 Pad als auch das der Xbox als angenehm empfinde. Medienkompabilität ist auch wurst da ich das anders regel ;) Lautstärke kann ich nicht beurteilen da mein Gamesound die Fenster wakeln lässt :D

Werde mir aber auch zu 100% die One noch kaufen. Spätestens wenn dieses Game wo man als "Drachenreiter" spielt. Mir fällt leider der Name nicht ein aber ich glaube das es ein One exklusivtitel war. Wäre super wenn den wer spontan weiss.

Ich gehöre mit dieser Einstellung aber auch sicher zu denen die den Konsolenwar mal ausenvor lassen und sich an beiden erfreuen anstatt sich auf ein System derart zu versteifen. Ich habe grundsätzlich immer beide Konsolen der jeweiligen Generation einfach weil mich Exklusivtitel beider Konsolen interresieren fertig aus.

naja, meistens ist die entscheidung bei einem wahren konsolero nur welche ZUERST.
bei mir werden und wurden auch immer beide gekauft.

Die MS Exclusives sagen mir aber auch mehr zu als die von sony, deswegen ist die MS konsole auch immer zuerst dran.

nTs|Razor schrieb:
So da rätst du ab obwohl in jedem titel der letzten zeit die one die ls4 immregen stehen lässt? Ac unity, alien, gta 5 etc?

Die os4 kein multitasking kann? Laut ist, dauer offline? Na das klingt ja fundiert""

Reden wir von derselben PS4? Meine ist weder laut, noch ist sie in Spielen wie GTA5 benachteiligt (sogar mehr Vegetation auf PS4). Oder um es mal deutlicher auszudrücken und dich damit vielleicht zu verletzen: 720p ist für mich kein Next Gen.

Alphadude schrieb:
Reden wir von derselben PS4? Meine ist weder laut, noch ist sie in Spielen wie GTA5 benachteiligt (sogar mehr Vegetation auf PS4). Oder um es mal deutlicher auszudrücken und dich damit vielleicht zu verletzen: 720p ist für mich kein Next Gen.

Oso, naja für mich sind 15 frames alla ac unity, oder ständige frame drops der os 4 kein next gen. Und erst recht nicht das das ding nix kann,,weder twitch noch sonstwas und in killzone und the last of us zum föhn mitiert ist bei mir ebenso kein next gen. Ein dauer offline netzwerk alla psn ist für mich ebenso nicht next gen

Wohl Ansichtssache. Fakt ist wohl allerdings wer ne one mal hatte und dann ne ps4 sieht muss über die kiste wohl nur lachen, vom psn ganz zu schweigen

Naja, also ich hatte ja die PS4, weil ich eigentlich immer erst die Sony Konsole kaufe. Ich war aber allein wegen der Lautstärke doch sehr unzufrieden mit der Playsi. Ich hab nunmal Kinder und muss dann am Abend bei Zimmerlautstärke spielen. Das war aber bei vielen Titeln gar nicht möglich, da die PS4 so laut geworden ist. Die Konsole stand auf der TV Bank, war also nirgendwo eingeengt.

Jetzt ist das mit der One viel besser, aber da stört mich halt das externe Netzteil total. Ich hasse sowas :D Aber im gesamten bin ich mit der One viel zufriedener als mit der Ps4. Die PS4 kauf ich mir wieder, wenn eine Slim Version auf den Markt kommt und ich bis dahin alle meine WiiU Titel durchgespielt habe ;)

Ich halte aber von diesem Konsolengebashe absolut nichts, denn die Exclusivspiele auf der PS4 sind teilweise sehr gut.

Es ist auch total Sinnbefreit die eine oder die andere Konsole schlecht zu machen. Wenn einem eine Konsole nicht zu sagt, dann kauft man diese sich einfach nicht. Es sprich auch nichts dagegen seine Negativen Punkte anzusprechen in den Forenthreads, aber das dann doch gerne in vernünftigen Ton. Alles andere ist reiner Bullshit.

Fire'fly schrieb:

Wo habe ich ihn denn verteidigt ? Es zeigt sich mal wieder, dass ihr Fanboys nur das lesen könnt, was ihr heraus lesen wollt !

Ich habe geschrieben dass ich es nicht gut finde, dass ihr Bitch-Pudding als Sony-Fanboy abstempelt (und zwar mit mehreren Leuten und so tut, als sei nur er ein Störenfried, und zwar der Einzige), selbst aber Xbox-Fanboys seid - dummerweise wolltest du das aber nicht verstehen ...
Er ist ein wenig verblendet, ja, aber ihr seid das nicht ?!? Noch dazu seid ihr hier relativ und absolut in der Mehrzahl, was ein wirklich schlechtes Licht auf die Xbox-Community wirft, dabei werft ihr doch Sony vor nur Kinder würden ihre Konsolen kaufen ...

Relativ kommen hier auf einen Sony-Fanboy (bezogen auf die Verkaufszahlen in Deutschland) locker sechs bis neun Xbox-Fanboys ! Würde mir an deiner Stelle mal zu denken geben ... anderen vorzuwerfen klein-geistig zu sein und sich an dummen Fanboy-Kriegen zu beteiligen wirkt irgendwie ironisch ...

Ich mag mir zwar nicht alles durchgelesen haben, aber im Gegensatz zu dir verstehe ich diese Beiträge wenigstens, du meine nicht.

Bitte wirf mir jetzt nicht vor auch ich beteilige mich an den Fanboy-Kriegen, denn dann lache ich mich tot und falle um ... ich bezichtige und werfe dir vor ein aktiver MS-Fanboy zu sein, ich selbst greife aber nicht ein und kritisiere GRUNDLOS MS oder Sony, deren Spiele oder Käufer.

Ich kritisiere sowohl MS als auch Sony - wenn es angebracht ist - und lobe sie, wenn sie tatsächlich mal etwas gutes tun. Wobei ich aber in letzter Zeit generell selten poste.

Im Gegensatz zu euch dreien, ihr prügelt wo es nur geht, auf Sony, die Spiele und deren Käufer ein.

Ich ergreife auch nur deswegen Partei für Bitch, weil er in der Minderheit ist und euch niemand Contra gibt - warum auch immer.

P.S.: Ich hätte mich auch gefreut etwas mehr über beide Konsolen zu erfahren, ihre Vor- und Nachteile, was können sie, was unterstützen sie (Apps z.B.), aber nein, ihr müsst ja hier vom Leder ziehen wie scheiße Sony und die PS4 sind und deren Käufer alle doof - danke !

Zuletzt bearbeitet:
Ein möglicherweise weiterhin nutzvoller Thread wurde wiedermal durch Kindergartenmäßiges "Fanboy"-hier "Fanboy"-da blabla geschreddert. Möglicherweise eröffne ich bei Gelegenheit und Zeit einen offiziellen Kaufberatungsthread und Sticky den, aber die Erfahrungen hier deuten an, dass dieser einfach einen zu hohen Moderationsaufwand mit sich bringen würden. Das Ei will man sich selber dann eher nicht legen.

Daher: Kudos und Applaus an Euch! Wieder eine vernüftige Diskussion zu nichte gemacht und mich zum handeln gezwungen!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.