• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wechsel von der PS4 zur XBone sinnvoll?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich gebe dir Recht was die Fortsetzung im Bereich Forza und GT angeht, aber Forza kommt i.d.R. alle ein bis zwei Jahre raus, GT hingegen ist von den Gnaden von Hr. Yam***** abhängig, sein Hang zur angeblichen Perfektion (!) hat schon so einige vegrault, mich eingeschlossen.

FH2 hingegen hatte eine andere Lokalität und einen verbesserten MP zu bieten, was widerrum Spaß garantierte, zusätzlich die Drive Avatare, was erneut einen gewissen Reiz ausübte.

Mein Interessensgebiet umfasst nicht die ganzen Shooter und Third Person Jump´Run ala Uncharted, was nicht die Schuld seitens der Entwickler ist, aber in meinen Augen nur noch grafisch Überzeugen, jedoch immer die gleiche Kost aufzeigen.

Sicher, bei Rennspielen ist es ähnlich, aber hier wird in die Fahrphysik und neue Fahrezeuge investiert, was bei den oben genannten nicht der Fall ist. Hier macht es bei dem einen oder anderen nen Harten, wenn wenn es bei TLOU ne Zwischensqz. gibt.

Viel Licht und viel Schatten .... nur ist das Gesamtpaket der X1 besser als das der PS4, das hätte keiner vor einem Jahr so gedacht.

Hardware ist nicht alles ...
 
Dae schrieb:
Viel Licht und viel Schatten .... nur ist das Gesamtpaket der X1 besser als das der PS4, das hätte keiner vor einem Jahr so gedacht.

Hardware ist nicht alles ...
Das seh ich auch so. Darum hab ich die X1 jetzt auch behalten und mir Far Cry 4 gegönnt. 😀

Mir liegt auch der Controller wesentlich besser in der Hand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt immer noch nicht so ganz raus gehört welche Spielrichtung du suchst?
 
Achso sorry. Ich spiel eigentlich alles durch die Reihe. Autorennen, RPG, Sport, ab und an Shooter, aber eher weniger als Multiplayer, sonder so wie Far Cry oder Wolfenstein.
 
xtensions schrieb:
Hey Leute ich hab mal eine Frage :D

Ich besitze seit nem guten halben Jahr eine PS4, weil mir die damaligen "Specs" zumindest auf dem Papier, einfach besser gefallen haben. Ich hab auch ein paar Spiele und nen 2. Controller gekauft, habe aber irgendwie das Gefühl, es würde etwas fehlen. Keine Ahnung woran das genau liegt.

Dann hab ich ne 2TB Festplatte gekauft und nach dem Initialisieren der Platte und der Neuinstallation der Spiele, waren in meiner PS+ Cloud lauter alter Spielstände. Eine Minecraft Welt, die ich seit mehreren Wochen nicht gespielt hab war da, aber die aktuellste Welt war weg. Ein Teil meiner Diablo 3 Charaktere ist auch verschwunden. Ist das normal mit den PS+ Spielständen?

Was mich aber besonders an der PS4 nervt ist die Lautstärke. Finde es schon krass, wie Laut das Teil bei Lords of the Fallen, Diablo 3 oder PES 2015 wird. Ist die Xbox One auch so laut?

Vielleicht hat ja jemand beide Konsolen und kann mir evtl. sagen, welche er Besser/Leistungsfähiger/Komplexer findet. Ist die Xbox One wirklich "Multimedialer" als die PS4?

Wie ist das Handling der Konsolen im vergleich?

Bitte, ich bin kein Xbox Fanboy, auch wenn ich einiges gegen die PS4 geschrieben habe; ich habe nunmal mit der Xbox One keine Erfahrungen, aber irgendwie reizt die mich sehr, auch wenn das einen finanziellen Verlust bedeuten würde.

Danke ;)


Definitiv

- bessere spiele auswahl
-leiser
-wesentlich mehr funktionen

Und am wichtigsten xbox live. Ichnhab nun die schnauze voll wieder von der ps4 und werd meine auch wieder verkümmeln.mdas wahrlich das mieseste stück technik was je genaut wurde
 
nTs|Razor schrieb:
Definitiv

- bessere spiele auswahl
-leiser
-wesentlich mehr funktionen

Und am wichtigsten xbox live. Ichnhab nun die schnauze voll wieder von der ps4 und werd meine auch wieder verkümmeln.mdas wahrlich das mieseste stück technik was je genaut wurde
Ich glaub, deine Tastaur ist noch mieser :stacheln:
 
25. März 2015, Bloodborne, also nein ein Umstieg lohnt nicht :D

Ne mal im Ernst: es ist sehr subjektiv. Lautstärke kann natürlich ein Grund sein. Ich hab nur eine PS4 und ja wenn man die Disc einlegt brummt die richtig ordentlich für 1-2 Minuten aber dann ist Ruhe. Persönlich find ich das Xbox pad auch ein wenig besser (hab das 360er, was ja dem der One ähnlich ist am PC), da nicht beide Analogsticks auf der Innenseite sind, was ich ein wenig ergonomischer finde, jedoch geh ich in erster Linie nach den Spielen die geboten werden und da hat nach meinem Geschmack die PS4 das interessantere Angebot zumal man davon ausgehen kann, dass vielleicht noch der ein oder andere Kracher von der PS3 geportet wird (ich persönlich find das eher gut, da ich keine PS3 hatte).

Aber auch die Xbox One hat richtig gute Exklusivtitel, wie z.B. Halo und Sunset Overdrive. Also man sollte denk ich einfach danach gehen was den eigenen Geschmack besser entspricht denke ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also meine Ps4 war schon sehr laut, auch bei Download Titeln aus dem Store. Die Xbox hör ich fast gar nicht.

Von den Exclusives freu ich mich auf Gears of War, hab aber auch sehr gern TLoU und die God of War Reihe gespielt. Vielleicht hol ich mir dann wieder die zweite Generation mit besserem Kühlsystem.
 
xtensions schrieb:
Also meine Ps4 war schon sehr laut, auch bei Download Titeln aus dem Store. Die Xbox hör ich fast gar nicht.

Von den Exclusives freu ich mich auf Gears of War, hab aber auch sehr gern TLoU und die God of War Reihe gespielt. Vielleicht hol ich mir dann wieder die zweite Generation mit besserem Kühlsystem.

? War je ne ps leise? Wenn mal ne neue kommt,,dann verkrüppelt sony das ding lieber in so ein mini gehäuse ,,streicht noch mehr features ( ok ps4 hat ja keine)!und preist diese als hammer kiste an. Ne ps wurde als remake noch nie besser als das uhrsprüngliche produkt. Siehe als bestes beispiel ps3 und das wegstreichen von so gut wie allemmwas im uhrsprung drinnwar. Linux, card reader, abwärtskompatibilität etc etc
Ergänzung ()

Freak-X schrieb:
Ich kann zu beiden Konsolen nicht viel sagen, da ich mit Beiden keine Erfahrungen habe. Nur zum Thema Lautstätke weiß ich: Die XBox One ist deutlich leiser als die PlayStation 4. Dafür ist sie aber auch ein Stück größer und schwerer und darf nicht senkrecht stehen.

Allerdings hat die Xbox One auch einen entscheidenen Nachteil: Du kannst die enthaltene Festplatte (500 GB) nicht einfach so ersetzen. - sonst gibt es Garantieverlust.


Der nachteil ist der mit der grösste vorteil da die one im gegensatz zur os4 externe hdds unterstützt! So kann man selbst dlc games mit zum kumpel nehmen und dort zocken, man kann den speicher kostengünstiger erweitern, und am wichtigsten man kann die ladezeiten deutlich minimieren nochmal, obwohl die one im original zustand schon schnäller läd als die ls4. Mit ner schnellen externen hdd sind das welten zur ps4, und ja noch hab ich leider beide! Die os4 fliegt allerdings demnächst wenn ichnnen dummen find der das ding will
 
nTs|Razor schrieb:
obwohl die one im original zustand schon schnäller läd als die ls4.

Hier haben wir wohl mal wieder einen Fall von Placebo Brutalolitis.
Wo es tatsächlich große Unterschiede gibt, sind Installationszeiten. Nur nicht gerade zum Vorteil der Box.

"Assassin's Creed IV:
Xbox One: 5:50 Minuten (offline, ohne Update)
Xbox One: 7:02 Minuten (mit Update, schnellste Verbindung)
Xbox One: 10:32 Minuten (mit Update, 10Mbps Verbindung)
PlayStation 4: 42 Sekunden

Need For Speed Rivals:
Xbox One: 9:25 Minuten (mit Update, 9-11Mbps Wi-Fi Verbindung)
PlayStation 4: 32 Sekunden

Just Dance 2014:
Xbox One: 8:48 Minuten (mit Update, 9-11Mbps Wi-Fi Verbindung)
PlayStation 4: 45 Sekunden

NBA Live 14:
Xbox One: 16:26 Minuten (mit Update, 9-11Mbps Wi-Fi Verbindung)
PlayStation 4: 35 Sekunden

FIFA 14:
Xbox One: 16:06 Minuten (mit Update, 9-11Mbps Wi-Fi Verbindung)
PlayStation 4: 34 Sekunden

Madden 25:
Xbox One: 9:38 Minuten (mit Update, 9-11Mbps Wi-Fi Verbindung)
PlayStation 4: 38 Sekunden
"

http://www.consolewars.de/news/42933/ps4_und_xbox_one_installationszeiten_im_vergleich/
 
Ja, die Installationszeiten sind sehr lang, da geb ich dir Recht. Aber ich installiere und geh in der Zwischenzeit aufs Klo, Kaffee kochen, oder sonst was machen. Ist für mich kein Argument, auch wenn die Unterschiede zur PS4 wirklich deutlich schlechter sind.

Ich gehe auch davon aus, dass die PS4 bald auch externe Platten verwenden kann.
 
Ich hab mir letzte Woche eine XBox One zugelegt und kann das mit den langen Installationszeiten bestätigen.

Allerdings hat Phil Spencer von Microsoft bereits angekündigt, dass das Entwicklerteam an einer Lösung arbeitet:

http://www.gamepro.de/xbox/news/xbox-one/3079633/xbox_one.html

Meiner Meinung nach sind die langen Installationszeiten kein Grund, die XBox One zu bashen. In der Regel werden die Spiele einmalig (selten öfters) installiert und dann interessieren die langen Installationszeiten ohnehin niemanden mehr.

Die ganzen Argumente für oder gegen die PS4 bzw. für oder gegen die XBox One gehen mir ohnehin schon lange auf den Keks!

Die Entscheidung ist doch ganz einfach (Kreuzchen = meine persönliche Entscheidung):

1. Welchen Controller findest du besser? [ ] PS4 [ x ] XBox One

2. Welche Konsole hat die (für dich persönlich) interessanteren Exklusivtitel? [ ] PS4 [ x ] XBox One

Argumente wie Aussehen oder Lautstärke sind meistens subjektiv. Geschmäcker sind bekanntlich verschieden und die Lautstärke wird von jedem Menschen anders wahrgenommen.
 
Ich habe beides stehen, PS4 und XBOX One.
Die PS4 geschenkt bekommen und nur die 1TB CoD Edition zu 399,-- bei Saturn gekauft.
Hmmm, eine soll weg, da schlecht angelegtes Geld.

Mir ist bei der XBOX One aufgefallen, dass ich mich nicht per WPS ins WLAN hängen könnte.
Wird WPS von der XBOX One nicht angeboten oder habe ich es übersehen?
 
Dae schrieb:
[Dürfen wir alle hier im Forum erfahren, weshalb Du zu solcher einer Schlussfolgerung kommst ?
Welche Daten und Fakten machst Du fest, dass MS hier so handeln würde.

Ich sehe da ein anderes Szenarion in der Zukunft auf uns zukommen, MS kauft Sony aus der Portokasse, da man sich in Japan mit weitaus anderen defizitären Sparten übernommen hat.

Ein wenig Ironie ist dabei.

Naja so Unrecht hat er damit nicht. Das Internet ist voller Gerüchte und eine Sparte der Xbox ist auch schon dicht.
Für Kinekt wird auch nichts mehr gemacht...

@TE - Kauf dir doch was dir besser passt.
 
Eben, Gerüchte ... Internet ... Nur weil Kinect ... lassen wir das .

Der TE hat sich bereits entschieden, lies doch mal alles von Anfang und dann schreiben.
 
xtensions schrieb:
Also so einen Unsinn hab ich selten gelesen. Der BMW<-> Opel Vergleich ist sowas von lächerlich, ich mußte echt lachen. Sowas find ich schon krank. Danach hab ich deinen Beitrag auch nicht weiter gelesen. Sorry, aber das ist echt Kinderka**e. Bist du auch einer, der alle Xbox One Produkte bei amazon mit einem Stern bewertet?

...

Naja, aber deinen Post kann man auch, ohne ein schlechtes Gewissen haben zu müssen, im Aquarium versenken.

Also Bitch Pudding mit dem Post hast du den Vogel abgeschossen... ;) ich dachte im neuen Jahr nimmst du dir nur Positives vor?!
Ergänzung ()

Dark_Knight schrieb:
Die Frage ist im Grunde, wieso treibst du dich immer und immer wieder in X-Box Threads oder WiiU Threads rum? Das einzige was du dort machst (sieht man ja hier auch wieder) ist stänkern. Hier hat zum Beginn des Threads der Threadstarter gefragt ob der Wechsel Sinn macht. Der Wechsel macht dann Sinn, wenn einem das Spielelineup der X-Box mehr zusagt und das Gesamtkonzept der Konsole ihn mehr anspricht. Das und alleine das wäre die einzig Sinnvolle Antwort gewesen, eventuell noch die Unterschiede die erfragt wurden, aufzeigen.

Aber dein Post, reiner Bullshit und absolut unnötig. Aber du scheinst ja all die hundert Spiele der PS4 schon gespielt zu haben, das du hier Zeit hast zu trollen. Sind scheinbar irgendwie alles nur kurzweilige Spiele, oder deine Aufmerksamkeitsspanne ist nicht sehr hoch.

Dem gibt es nichts hinzuzufügen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub ja eher, dass Bitch Pudding das eher ganz bewusst macht und sich nach seinem Posting ins Hemd lacht, wie wir uns über ihn aufregen. Zumindest denke ich, dass er weiß, dass er extrem provoziert und diese resultierende Aufmerksamkeit dann auch genießt. kann man wer weiß was von halten.

eine andere Alternative wäre, dass er das alles so wirklich meint, dann stellt sich die Frage wie so ein Verhalten zustande kommt.
ich hab dafür nur einige Lösungen parat: seine Eltern sind Sony mitarbeiter, er hat sich irgendwann mal bei MS als Serviceputzkraft beworben und wurde abgelehnt und schürt seitdem Hass gegen diesen Konzern oder aber, ein MS Mitarbeiter hat sich die Liebe seines Lebens gekrallt und seitjeher hasst er alles, was mit MS zu tun hat.

Spaß beiseite: jeder kann mal parteiisch sein und auch ich bin aktuell eher anti Sony. hatte als kleines Kind bis zum N64 nur Nintendo Konsolen, dann ne PS2, dann Xbox 360, dann PS3, nun eine One. ich habe schon oft ausgeführt, warum eine PS4 IM MOMENT kein thema für mich ist.

das muss jeder für sich selbst wissen. und ja der TE hat sich schon entschieden, dennoch ist so ein Thread eigtl. auch für andere User wichtig, die sich diese Frage irgendwann mal stellen sollten. Bissl Idealismus ist immer dabei, das bleib nicht aus. Trotzdem gibts wie bei allen technischen Krimskrams immer ein Für und Wider. auch bei Konsolen gibts Vorteile und Nachteile bei beiden Konsolen. eins von beiden Kategorisch schlecht zu machen macht keinen Sinn.
 
Moin

Ja der TE hat sich entschieden aber wie schon gesagt ist das Thema evtl für andere sinnvoll die sich vllt die selbe Frage stellen.
Ich für meinen Teil überlege es anders herum. Von der Xbone zur Ps4 zu wechseln.
Jedoch nicht weil ich die Xbox schlecht oder so finde, im Gegenteil!
Allerdings ist es bei mir so dass auf meiner Arbeit alle Kollegen, im Freundeskreis und mein Bruder sogar alle ein PS4 besitzen und ich als einziger Xbone Besitzer alleine da stehe. Als Onlinezocker ist dies nicht gerade prickelnd wenn man allein davor sitzt wenn man genug Freunde auf der anderen Konsole hätte.
Jedoch ist es auch so dass ich mich nur sehr schwer trennen kann von der One. Ich finde die Konsole einfach geil.
Ich besaß bis jetzt jede Sony Konsole bis auf die PS4 und sogar zu PS3 Zeiten liebäugelte ich mit der 360 vom Kumpel.
Der Joypad, das Dashboard, das stabilere Live und und fand ich schon immer super.
Mir fällt es vorallem schwer zu wechseln weil all die Sachen wie Lautstärke, Hitze, PSn Ausfälle usw die man überall nachlesen kann selber schon mit bekommen habe bei meinem Bruder.

Dass die PS4 eine Zocker Konsole sein soll schön und gut aber was ist dann die One? Genauso eine Zockerkonsole mit dem Unterschied dass diese mehr kann und das finde ich nett. Wir leben schon lange nicht mehr in der zeit wo wir uns nur auf eins stürzen, siehe Smartphones.
Leute wollen immer mehr dass diese Geräte können.
Dass die One mehr wie zocken kann ist nur von Vorteil.
Außerdem sitze ich ja eh mehr vorm Rechner als Konsole und denke soviel würde ich mit den Jungens auch nicht gemeinsam Zocken auf der PS4 außer vllt mal gelegentlich. 1 punkt mehr evetl die One zu belassen und ab und zu mal ne Runde auf der Couch zu bashen.

JaJa ist schon ne schwierige Entscheidung. Ich möchte den Schritt ach nicht bereuen wenn ich gewechselt habe weil müsste die One dann verkaufen. 2 Konsolen sind definitiv zuviel weil wie gesgat, PC und 1 Konsole reicht völlig.

Muss mir alles mal durch den Kopf gehen lassen. Aber der einizige Grund für den Kauf einer bestimmten Konsole wäre es auf welcher meine Kumpels alle zocken. Gemeinsames Bashen macht mehr Fun, definitiv!

Gruß
 
Pukaki schrieb:
Allerdings ist es bei mir so dass auf meiner Arbeit alle Kollegen, im Freundeskreis und mein Bruder sogar alle ein PS4 besitzen und ich als einziger Xbone Besitzer alleine da stehe. Als Onlinezocker ist dies nicht gerade prickelnd wenn man allein davor sitzt wenn man genug Freunde auf der anderen Konsole hätte.

Genau dass (!!) ist das eigentliche Problem. Viele haben sich die PS4 aufgrund des guten Marketings geholt und "nötigen" dann einen, über einen Umstieg nachzudenken.

Das wurde mit Absicht überspitzt dargestellt, aber ist doch so. :)

Pukaki schrieb:
Aber der einizige Grund für den Kauf einer bestimmten Konsole wäre es auf welcher meine Kumpels alle zocken. Gemeinsames Bashen macht mehr Fun, definitiv!

Die Entscheidung kann dir keiner hier abnehmen, wirklich keiner, Ratschläge solltest Du tunlichst ignorieren. Aber du hast ein gutes Argument für die PS4 gefunden.
 
Du musst für dich selber wissen, ob du längerfristig dann immer wieder mit deinen Kumpels zocken wirst, oder ob dies nur kurzfristig sein wird. sollte letzteres zutreffen, wäre es am Ende eine Fehlentscheidung zu wechseln. Denn du bist ja absolut zufrieden mit der One. Bevor du also wechselst, solltest du dich mit deinen Kumpels und deinem Bruder zusammensetzen, vor allem wäre es da interessant zu erfahren ob die Jungs denn überhaupt selber vorhaben die Konsole längerfristig zu nutzen. Gibt ja einige, die ihre PS4 im Moment eher rumstauben lassen, weil keine Spiele da sind, die sie interessieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

C
Antworten
28
Aufrufe
4.407
Zurück
Oben