MS und Kracher, so wie bei der Xbox 360 wo nach kurzem gar nichts mehr an Spielen kam? Lasst euch nicht von den Spieleaufgebot am Anfang blenden.
Abseits des ganzen Fanboygelabers nehmen sich die beiden Konsolen doch nicht viel. Die meisten Spiele erscheinen sowieso für beide Konsolen und die im Vergleich dazu überschaubare Anzahl an Exklusivtiteln die bisher existieren sind allseits bekannt und auch die meisten Spiele für dieses Jahr dürften bekannt sein. Jeder kann sich auch denken was so an Fortsetzungen erscheinen wird: Forza, Halo, Gears of War, Gran Turismo, Uncharted, God of War, The Last of Us, Infamous, Killzone, usw...
Neben den Spielen sind die Freunde sicherlich für die meisten der Hauptgrund sich für eine Konsole zu entscheiden, spielt man dagegen überwiegend am PC ist das vielleicht weniger wichtig.
Alle anderen Vor- und Nachteile der beiden Konsolen dürften hinreichend bekannt sein, sodass es nicht schwer sein sollte sich da ein Bild zu machen. Die meisten Multimediafunktionen der Xbox One wird sicherlich auch die PS4 in nächster Zeit bekommen, die Streaminganbieter und Plex sind ja eh schon auf beiden vorhanden. Meiner Meinung nach gibt es eh weit bessere Lösungen als Konsolen wenn um das Abspielen von Musik und Filmen geht.
@nTs|Razor
Langsam wird das ständige hervorheben wie schlecht DriveClub doch ist auch langweilig. Ich spiele das Spiel seit Release und habe immer noch sehr viel Freunde dran. Keinen Forza-Teil habe so viel gespielt in 6 Jahren Xbox 360.